• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Allah den Verzehr von Schweinefleisch verboten hat

.....Natürlich gab es den "einen oder anderen Protestanten", der "individuellen" Widerstand leistete, meist jedoch wurde "geschwiegen", wie die "evangelische Kirche" generell geschwiegen hat. "Deportationen" wurden von den "Evangelen stillschweigend hingenommen", wie natürlich von vielen anderen auch!.....

.....Jedoch wohl "nicht" weil sie "evangelisch", sondern weil sie "Slowenen" waren! Ging es "den Nazis in Kärnten" doch darum, ein rein "deutsches Grenzlandgebiet" zu schaffen, in dem die "Slowenen, die slowenische Sprache sowie die slowenische Kultur" vollständig "ausgelöscht" werden sollte!....

meint plotin
Englisch ist Hauptfach,.........:ironie:
 
Werbung:
Hier gleicht sich das Verhalten aller christlicher Kirchen, die Obrigkeit hat auf das beste mit den Nazis kooperiert, und sich gegen alle Verbrechen der Nazis blind gezeigt, so nur ihre Pfründe nicht angetastet wurden. Etwa Jägerstätter wurde von der Kirche unter Druck gesetzt seinen Widerstand gegen die Nazis aufzugeben, und man hat nichts gegen seine Hinrichtung unternommen.
Was dieses verlogene Pfaffen Gesindel natürlich nicht hinderte Jägerstätter nach Kriegsende als katholischen "Heiligen" zu reklamieren, und als "Heiligen" natürlich auch wirtschaftlich zu vermarkten.
Vielleicht sollte man Jägerstädter nicht in dieser Weise argumentativ missbrauchen, weil er in kompromissloser Weise sich an katholische Ethik gehalten hat und deshalb zum Tode verurteilt worden ist. Sein Seelsorger hat ihm die Gewissens Entscheidung freigestellt, ohne sich als Nazi zu deklarieren.

Es gibt aber auch Beispiele wie Pater Rupert Maier mit "Weißer Rose" oder Edith von Stein, denen allen man geraten hatte, "Rückzieher" zu machen.

Der Oberrabbiner von Triest ist nach 45 konvertiert und zum Erzbischof inauguriert worden. Der hat sicherlich gewusst warum.
 
Ja warum hat Allah Schweinefleisch wirklich verboten? Hier kommt man leicht vom Thema ab. Gibt es eine nachvollziehbare Begründung seitens des Islam?
Lg
Real
 
Ja warum hat Allah Schweinefleisch wirklich verboten? Hier kommt man leicht vom Thema ab. Gibt es eine nachvollziehbare Begründung seitens des Islam?
Lg
Real
Sollte es dir entgangen sein, religiöse Vorschriften aller Religionen haben es oft an sich logisch kaum nachvollziehbar zu sein, Ver und Gebote sind Vehikel der Pfaffen zum Machtgewinn und Erhalt, Logik ist da nicht vonnöten.
 
Sollte es dir entgangen sein, religiöse Vorschriften aller Religionen haben es oft an sich logisch kaum nachvollziehbar zu sein, Ver und Gebote sind Vehikel der Pfaffen zum Machtgewinn und Erhalt, Logik ist da nicht vonnöten.

Richtig, aber dann ist es keine Religion sondern eine Ideologie. Vorschriften müssen begründet und nachvollziehbar und ohne Widerspruch sein. Der Glaube an Gott kann sonst nicht funktionieren, was ja die vielen Morde und Gräueltaten (egal an wen und ob vom Islam oder Christentum) "in Namen Gottes" ja beweisen.
 
Richtig, aber dann ist es keine Religion sondern eine Ideologie. Vorschriften müssen begründet und nachvollziehbar und ohne Widerspruch sein. Der Glaube an Gott kann sonst nicht funktionieren, was ja die vielen Morde und Gräueltaten (egal an wen und ob vom Islam oder Christentum) "in Namen Gottes" ja beweisen.
Was ist der "Glaube an Gott" per Definition?
 
Zitat von Ferenc:
Sollte es dir entgangen sein, religiöse Vorschriften aller Religionen haben es oft an sich logisch kaum nachvollziehbar zu sein, Ver und Gebote sind Vehikel der Pfaffen zum Machtgewinn und Erhalt, Logik ist da nicht vonnöten.

Richtig, aber dann ist es keine Religion sondern eine Ideologie. Vorschriften müssen begründet und nachvollziehbar und ohne Widerspruch sein. Der Glaube an Gott kann sonst nicht funktionieren, was ja die vielen Morde und Gräueltaten (egal an wen und ob vom Islam oder Christentum) "in Namen Gottes" ja beweisen.

Wie könnte denn widerspruchsfrei begründet werden, dass das Holzsammeln am Sabbat die von Gott verhängte Strafe nach sich zieht, von der ganzen Gemeinde gesteinigt zu werden? Die monotheistische Religionen sind Machtpolitik mit Hilfe vorgeblich von Gott erlassenen Gesetze. Wer an einen so minderwertigen Gott glauben will, der das Arbeiten an seinem Feiertag mit dem Tode bestraft, der glaubt das eben verantwortungslos als widerspruchsfrei.
 
Werbung:
Zurück
Oben