• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Allah den Verzehr von Schweinefleisch verboten hat

Vor allem hat es ganz kluge Griechen gegeben, etwa den Xenophanes:

Die Äthiopier machen ihre Götter schwarz und stumpfnasig, die Thraker sagen, die ihrigen hätten blaue Augen und rotes Haar.

und wenn Ochsen und Pferde oder Löwen Hände hätten und könnten mit ihren Händen malen und Kunstwerke hervorbringen, wie es die Menschen tun, so würden die Pferde die Gestalten der Götter als Pferde malen und die Ochsen als Ochsen und ihre Leiber je nach ihrer eigenen Art bilden.

Und so haben sich die Christen Pfaffen ihren Gott nach ihrem eigenen Wesen geschaffen: Rechthaberisch, gewaltgeil, gierig, Protz und Prunk süchtig:reden::reden::reden:
Eine Cousine meines Großvaters war damals in den Zeiten von 1900 bis 1950 eine "los-von-Rom-Bewegte", die genau so über die "Pfaffen" gewettert hat. Mit fast 90 Jahren ist sie an "gebrochenem Herzen" gestorben, weil "Der geliebte Führer" am 30.März45 'sie und das theutsche Volk verlassen hat' - auf so verräterische Weise.

Für sie waren die "Braunhemden" wohl "edle, verständige, friedfertige Menschen der Nächstenliebe". Alle "Ersatzreligionen" mit kurzer Geschichte sind und waren immer wahre Retter der Menschheit. Nur gut dass es heute diese wunderbaren Sozialdemokraten, Republikaner mit Papst Donald dem I. und Zar Vladimir sowie die Ping-Dynastie gibt.
Ich dachte eher an den gesellschaftlichen Umgang untereinander und mit den Menschen nach den Göttersagen.
Die Griechen haben ihre sozialen Fehler erkannt und vergöttlicht, damit man ständig daran denkt.
 
Werbung:
Eine Cousine meines Großvaters war damals in den Zeiten von 1900 bis 1950 eine "los-von-Rom-Bewegte", die genau so über die "Pfaffen" gewettert hat. Mit fast 90 Jahren ist sie an "gebrochenem Herzen" gestorben, weil "Der geliebte Führer" am 30.März45 'sie und das theutsche Volk verlassen hat' - auf so verräterische Weise.

Für sie waren die "Braunhemden" wohl "edle, verständige, friedfertige Menschen der Nächstenliebe". Alle "Ersatzreligionen" mit kurzer Geschichte sind und waren immer wahre Retter der Menschheit. Nur gut dass es heute diese wunderbaren Sozialdemokraten, Republikaner mit Papst Donald dem I. und Zar Vladimir sowie die Ping-Dynastie gibt.

Die Griechen haben ihre sozialen Fehler erkannt und vergöttlicht, damit man ständig daran denkt.

Das kenne ich, in der Wachau im Ort meines Zweitwohnsitzes, waren ab dem Moment als der Gröfaz in Österreich einmarschiert ist die Kirchen praktisch leer, und statt der Hausaltäre und Marien Statuen wurden Führer Devotionalien aufgestellt, ab 1945 wurden die Führer Devotionalien verbrannt oder vergraben, und Jössas und Maria sind wieder eingezogen.;)
Der Massenmensch ist ohne einen Sphinkter in welcher er wohlig warm kriechen kann unglücklich, ob er nur braun, oder katholisch braun ist, ist nicht so wichtig, er muss nur drinnen alle Freunde und Nachbarn treffen, sonst ist er nicht glücklich.;)
 
In Kärnten war es ein wenig anders. Da waren die katholischen Kirchen vor dem Krieg wie nachher eher leer. Während des Krieges waren sie nicht weniger besucht. Die evangelischen Kirchen waren eher Propaganda-Zentralen während dem Krieg und danach eher peinlich. Bei uns waren die Nazi dann Sozi, bei denen der Kirchenbesuch eher abgelehnt war.

Vor der Nazi Zeit und auch wieder danach wurden Deine "Pfaffen" oft beleidigt und angepöbelt. Während des Krieges wurden sie aber als "Trostspender" doch auch gebraucht. Kärnten hatte ja unter allen "Gauen des Reiches", gemessen an der Zahl der Bevölkerung, den höchsten "Blutzoll" = Gefallene Soldaten. Dazu kamen auch Deportationen in der slowenischen Bevölkerung und Rekrutierungen unter Pensionisten. Die Posten des öffentlichen Lebens (Lehrer, Beamte) wurden häufig durch Wiener und andere aus dem Osten ersetzt.

In Kärnten waren aber traditionell relativ wenige Priester und die, welche bei uns ordiniert waren (auch im Krieg), kamen aus Bayern, Böhmen, Slowenien (falls nicht im KZ), Wien, Italien. Die hatten "im Kampf gegen die freie Sexualität" hier in Kärnten die Politik bald vergessen.
 
Die evangelischen Kirchen waren eher Propaganda-Zentralen
.....Nicht bloß das! Die "evangelische Religionsgemeinschaft in Kärnten" fungierte vor 1938 als "Tarnorganisation illegaler Nazis"! Auch "Ferdinand Kernmaier, Protestant und Landeshauptmann" von 1931 bis 1934, betätigte sich im "Ständestaat als illegaler Nazi". Die "Machtübernahme" von 1938 wurde von den "Evangelischen in Kärnten besonders" frenetisch begrüßt!.....

meint plotin
 
.....Nicht bloß das! Die "evangelische Religionsgemeinschaft in Kärnten" fungierte vor 1938 als "Tarnorganisation illegaler Nazis"! Auch "Ferdinand Kernmaier, Protestant und Landeshauptmann" von 1931 bis 1934, betätigte sich im "Ständestaat als illegaler Nazi". Die "Machtübernahme" von 1938 wurde von den "Evangelischen in Kärnten besonders" frenetisch begrüßt!.....

meint plotin
Das stimmt natürlich, wie alles in der Historiographie, zum Glück nicht total. Gerade unter den evangelischen Slowenen hat es auch Opfer gegeben. Heute spielen sich besonders bei uns die Protestanten als "Schützer von Minderheiten" auf. Sie empfinden sich ja selbst als vorrangige Opfer.
 
Das stimmt natürlich, wie alles in der Historiographie, zum Glück nicht total. Gerade unter den evangelischen Slowenen hat es auch Opfer gegeben. Heute spielen sich besonders bei uns die Protestanten als "Schützer von Minderheiten" auf. Sie empfinden sich ja selbst als vorrangige Opfer.
Warum griff Hitler Polen zuerst an und Nietzsche sich also,als ein Pole pur sang fühlte,wie er sich bezeichnete?
Wie stand Nietzsche überhaupt zu Weihnachten,von A.H nicht zu reden?
Aus zwei hier eins machen,gefällt mir so nicht,was du Jakob melden kannst,..
 
Das stimmt natürlich, wie alles in der Historiographie, zum Glück nicht total. Gerade unter den evangelischen Slowenen hat es auch Opfer gegeben. Heute spielen sich besonders bei uns die Protestanten als "Schützer von Minderheiten" auf. Sie empfinden sich ja selbst als vorrangige Opfer.

Hier gleicht sich das Verhalten aller christlicher Kirchen, die Obrigkeit hat auf das beste mit den Nazis kooperiert, und sich gegen alle Verbrechen der Nazis blind gezeigt, so nur ihre Pfründe nicht angetastet wurden. Etwa Jägerstätter wurde von der Kirche unter Druck gesetzt seinen Widerstand gegen die Nazis aufzugeben, und man hat nichts gegen seine Hinrichtung unternommen.
Was dieses verlogene Pfaffen Gesindel natürlich nicht hinderte Jägerstätter nach Kriegsende als katholischen "Heiligen" zu reklamieren, und als "Heiligen" natürlich auch wirtschaftlich zu vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das stimmt natürlich, wie alles in der Historiographie, zum Glück nicht total.
.....Natürlich gab es den "einen oder anderen Protestanten", der "individuellen" Widerstand leistete, meist jedoch wurde "geschwiegen", wie die "evangelische Kirche" generell geschwiegen hat. "Deportationen" wurden von den "Evangelen stillschweigend hingenommen", wie natürlich von vielen anderen auch!.....
Gerade unter den evangelischen Slowenen hat es auch Opfer gegeben.
.....Jedoch wohl "nicht" weil sie "evangelisch", sondern weil sie "Slowenen" waren! Ging es "den Nazis in Kärnten" doch darum, ein rein "deutsches Grenzlandgebiet" zu schaffen, in dem die "Slowenen, die slowenische Sprache sowie die slowenische Kultur" vollständig "ausgelöscht" werden sollte!....

meint plotin
 
Zurück
Oben