• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

War die Mondlandung eine Tatsache?

War die Mondlandung eine Tatsache?

  • ja

  • nein

  • ich weiß es nicht - bzw. ich enthalte mich der Stimme


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe mir damals 1969 die Nächte im die Ohren geschlagen und die Auseinandersetzung mit den Russen verfolgt, die der Meinung waren, 'Mondforschung wäre effizienter mit Rover, als unbemannt'. Die Russen waren "online" dabei und haben nach der amerikanischen Landung einfach aufgegeben, obwohl sie eigentlich voraus waren.
Heute wird noch immer täglich die Entfernung des Mondes von der Erde über den LASER Spiegel gemessen. Auch können die Hinterlassenschaften der Landungen von der Erde aus beobachtet werden.
 
Werbung:
Ich war 1969 gerade ein Jahr alt... Mein stolzer Vater hob mich nachts aus dem Bettchen und setzte sich mit mir auf dem Arm vor den Fernseher, damit ich die Bilder wenigstens symbolisch sehen konnte.. Als Neal Armstrong seine berühmten Worte sprach, schlief ich wieder den Schlaf der Gerechten...
 
Mich hat der 1. Sputnik rückblickend mehr beeindruckt. Wir hatten in Physik ausgerechnet, welche Kraft man braucht, um in den Weltraum zu kommen. Und dann das.
Die Leistung der Russen sah ich damals eigentlich nicht als einen Rüstungserfolg, sondern wir bewunderten es als eine wissenschaftliche Leistung. Kurz nach 1956 war in Österreich nach dem (abgerungenen) Staatsvertrag die Sicht und Bewertung der Russen nicht so kritisch.
 
Ja, der arme Buzz Aldrin war da einfach überfordert... Er kann einem auch wirklich leid tun... Ist ja auch eine echt schwierige Situation, als Atheist auf die Bibel schwören zu sollen "überahupt" auf dem Mond gewesen zu sein... Das war so im Plan nicht vorgeseehn.. Ich glabue, ich wäre auch ausgerastet..
 
Na ja, wenn der Butz Aldrin etwas abgewixter gewesen wäre, hätte er in aller Seelnruhe gesagt: Natürlich sind wir auf dem Mond gewesen... Und wir haben sogar Bilder zur Erde gesendet... Ob denn irgendwer daran Zweifel hätte... Wie Bekloppt müsse man eingentlich sein, als Amerikaner?
 
Ich war 1969 gerade ein Jahr alt... Mein stolzer Vater hob mich nachts aus dem Bettchen und setzte sich mit mir auf dem Arm vor den Fernseher, damit ich die Bilder wenigstens symbolisch sehen konnte.. Als Neal Armstrong seine berühmten Worte sprach, schlief ich wieder den Schlaf der Gerechten...
Aber am "großen Schritt für die Menschheit" hast Du teilgenommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben