• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann ist kunst verboten?

Werbung:
gewalt im haushalt wäre zb wenn ich dir veganbewusst eine sojadelle gebe obwohl ich weiss das du lieber schweinesteak isst. jetzt mal vorausgesetzt wir hätten eine arbeitsteilungsvereinbarung.

Der Metzger ist dann der Mörder, obwohl ja im Krimi oft der Gärtner, der eigentliche Täter ist.:D
 
ja und -gewalt steht jenseits von moral ^^ wenn ich dich erwürgen wollte und du wehrst dich dagegen gewaltsam so ist das ein akt der gewalt gegen meine person und mein wollen ^^

Ist ja dann wohl eher dein Wille und ich verstehe nicht, warum er dies Verlangen hat. Ich denke angeboren ist dieser Tötungstrieb nicht, du wirst mich ja nicht verspeisen wollen?
 
das nicht vorhandensein deiner einsicht in meine gedankenwelt und meiner willensentstehung rechtfertigt nicht deine gewaltsame unterdrückungsabsicht gegenüber dieser ...
 
Im Haushalt? Der Koch mit der Kelle, der da droht? :D

Soll ich jetzt darüber lachen oder wie? Na ist es natürlich die Gewalt gegen Familienmitglieder, gegen Mitbewohner usw. gemeint.

gewalt fängt dort an wo der wille anderer nicht mehr respektiert wird und man anderen wesen das eigene wollen aufzwingt. bzp ein stein will von sich herunterrollen - hindert man ihn daran übt man gewalt aus. ebenso in der kommunukation - will man den gegenüber von etwas überzeugen was dieser nicht will ist es gewaltsame kommunikation.

Ich schließe mich voll und ganz dieser Meinung an!
 
Soll ich jetzt darüber lachen oder wie? Na ist es natürlich die Gewalt gegen Familienmitglieder, gegen Mitbewohner?

Die Suppe muss die Sippe auslöffen, ansonsten macht man aus ihnen Gulaschsuppe.:D
Und wenn sie nicht gestorben sind, so löffeln sie heute kunstvoll noch.:lachen:

Und übrigens möchte ich nicht so belöffelt werden.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich einfach nicht mitkomme... Aber falls das damit gemeint sein sollte: Ich bin keine Vegetarierin und plane auch nicht eine Nahrungsumstellung. :p
 
Laut Gesetz ist Kunst dann verboten, wenn der Kern der Menschenwürde verletzt wird. Das ist aber natürlich Interpretationssache, bis wohin geht Parodie, über was darf man sich lustig machen und wann darf man es nicht mehr? Wie definiert man den Kern der Menschenwürde? Wirft leider mehr Fragen auf, als es beantwortet.
 
Werbung:
Das mit der Parodie ist so eine Sache... es gibt Parodie, nicht wirklich verletzt (außer man ist überempfindlich), aber einige übertreiben es halt leider...
 
Zurück
Oben