• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walter Lübcke


Selbst in meiner Umgebung ist der Hass auf Frau Merkel sehr groß und befragt man diese Menschen tiefer, begreifen sie einfach nicht, wie der Hass sie blind macht vor Tatsachen, leider.
Sie brauchen eine Figur um ihr braunes Gedankengut endlich offen darlegen zu können.

Ich verstehe auch nicht diesen blöden Satz: “ Wir sind keine Rechten, aber wir wollen einen Denkzettel verpassen.“

Ich verstehe diese Naivität nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selbst in meiner Umgebung ist der Hass auf Frau Merkel sehr groß und befragt man diese Menschen tiefer, begreifen sie einfach nicht, wie der Hass sie blind macht vor Tatsachen, leider.
Sie brauchen eine Figur um ihr braunes Gedankengut endlich offen darlegen zu können.

Ich verstehe auch nicht diesen blöden Satz: “ Wir sind keine Rechten, aber wir wollen einen Denkzettel verpassen.“

Ich verstehe diese Naivität nicht. :(
Ja, das hat mit Kritik auch nichts mehr zu tun.
Das mit dem Denkzettel versteh ich auch nicht.
Ich frag mich wie solche Leute dann eigentlich ihre Kinder erziehen. Sie tun was richtig Fieses und Falsches, damit der Nachwuchs sich das merkt? Lassen das Kind leiden, damit es lernt?
 
Ja, das hat mit Kritik auch nichts mehr zu tun.
Das mit dem Denkzettel versteh ich auch nicht.
Ich frag mich wie solche Leute dann eigentlich ihre Kinder erziehen. Sie tun was richtig Fieses und Falsches, damit der Nachwuchs sich das merkt? Lassen das Kind leiden, damit es lernt?

Aufgefallen ist mir ihr Versagen (nach der Wende) und gleichzeitig die Schuld nur Andere sind daran schuld, ohne sich selbst einmal zu beleuchten.
Sicherlich war die Wende nicht einfach, auch ich musste kämpfen mit meiner Familie, wir haben aber nie uns in Selbstmitleid gebadet.

Da kam die Flüchtlingskrise gerade richtig.
Wobei ich selbst bis heute nicht verstehe, wehalb man nicht von Anfang an die Flüchtlinge per Fingerabdruck registriert hat.
Und hier muss ich Seehofer auch zugestehen, wer sich strafbar macht muss sofort und mit aller Konsequenz abgeschoben werden.
Aber Politiker feierten sich selbst und haben den Blick verloren für wichtige Fragen.

Und ich verstehe die Medien und Politik nicht in Deutschland, die Hass auf Muslime schürten.
Der Putsch in der Türkei wurde missbraucht für krankes, braunes Gedankengut!
Die hässliche, kollektive Fratze konnte ich oft sehen und hätte dies nie für möglich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgefallen ist mir ihr Versagen (nach der Wende) und gleichzeitig die Schuld nur Andere sind daran schuld, ohne sich selbst einmal zu beleuchten.
Sicherlich war die Wende nicht einfach, auch ich musste kämpfen mit meiner Familie, wir haben aber nie uns in Selbstmitleid gebadet.

Da kam die Flüchtlingskrise gerade richtig.
Wobei ich selbst bis heute nicht verstehe, wehalb man nicht von Anfang an die Flüchtlinge per Fingerabdruck registriert hat.
Und hier muss ich Seehofer auch zugestehen, wer sich strafbar macht muss sofort und mit aller Konsequenz abgeschoben werden.
Aber Politiker feierten sich selbst und haben den Blick verloren für wichtige Fragen.

Und ich verstehe die Medien und Politik nicht in Deutschland, die Hass auf Muslime schürten.
Der Putsch in der Türkei wurde missbraucht für krankes, braunes Gedankengut!
Die hässliche, kollektive Fratze konnte ich oft sehen und hätte dies nie für möglich gehalten.
Seh ich ebenso, nur das ich Seehofer nurr schwer was Gutes zuordnen kann,, weil ihm im Höchstmaß um sich selbst geht. Deswegen war er auch nicht erreichbar, als es darum ging die Grenzen niht zu schlißen, sondern dem ersten großen Flüchtlingstrom zu öffnen. Sauber abgewartet hat er da, wie es läuft, um sich hinterher als "Besserwisser" zu präsentieren.
Ja, da ist schon viel Selbstmitleid dabei. Teilweise verstehe ich das auch- nur dann die Wut an anderen rauszulassen und Denkzettel zu verpassen, ist halt der falsche Weg.
Und ganz besonders abstossend finde ich Hass auf Muslime zu schüren. Ich in immer exrem froh, dass in meinem Umfeld anders zu erleben.
Jetzt haben wir den braunen Mist, weil es salonfähig geworden ist. Ich hoffe man reagiert jetzt endlich (weiter) ganz deutlich und wiegelt nicht mehr ab.
 
Seh ich ebenso, nur das ich Seehofer nurr schwer was Gutes zuordnen kann,, weil ihm im Höchstmaß um sich selbst geht. Deswegen war er auch nicht erreichbar, als es darum ging die Grenzen niht zu schlißen, sondern dem ersten großen Flüchtlingstrom zu öffnen. Sauber abgewartet hat er da, wie es läuft, um sich hinterher als "Besserwisser" zu präsentieren.
Ja, da ist schon viel Selbstmitleid dabei. Teilweise verstehe ich das auch- nur dann die Wut an anderen rauszulassen und Denkzettel zu verpassen, ist halt der falsche Weg.
Und ganz besonders abstossend finde ich Hass auf Muslime zu schüren. Ich in immer exrem froh, dass in meinem Umfeld anders zu erleben.
Jetzt haben wir den braunen Mist, weil es salonfähig geworden ist. Ich hoffe man reagiert jetzt endlich (weiter) ganz deutlich und wiegelt nicht mehr ab.

Wäre zu fragen, ob bei dir Muslime wohnen, die zum Christentum übergelaufen sind.
Und aus den Kurden die in Deutschland leben werde ich nicht schlau, denn die ich kenne, sind der PKK nahe.
Dies wurde und wird auch von den Medien und die Grünen/ die Linken gerne verschwiegen.
So zu tun, als würde man diese Kurden vertrauen, ist ebenso kompliziert, wie der AfD (CSU) zu trauen.
Aber Feindbild Nummer 1 war und ist Erdogan, obwohl dieser den Flüchtlingsstrom verringerte, wenn auch für viel Geld.
Aber wer Kriege mitfinanziert, kann diese Summen locker bewältigen, denke ich.
Die da Oben spielen wie auf einem Schachbrett und das war schon immer so.
Man lernt nicht daraus, sondern lässt sich stets auf's Neue anstacheln.
Die Kurden verhalten sich doch nur still, weil ihnen viel versprochen wird.
Möge die Jugend alte/ falsche Traditionen sprengen, dies wünsche ich mir.
Menschengruppen sollten sich niemals aufhetzen lassen, dann müssten die Politiker ihre uralten (Macht)Spiele fallen lassen.
 
Wäre zu fragen, ob bei dir Muslime wohnen, die zum Christentum übergelaufen sind.
Also das weiß ich nicht. Die Frau meines Hausmeisters ist offensichtlich Muslima, sie trägt meistens Kopftuch. Außer zu Hause oder wenn es zu heiß ist und sie arbeitet( sie ist die Reinigungskraft hier)
Ansonsten sehe ich es den Leuten ja nicht an, was sie glauben und es ist mir auch egal.
Ich weiß das es Inhalt des muslimischen Glaubens ist abzugeben, was "über" ist. Ich weiß jetzt nicht wie ich das anderes erklären soll. Meine Erfahrungen mit Muslimen sind halt größtenteils positiv, auch wenn meine Einstellung nicht zu jedem Gläubigen passt( ist ja auch bei Christen so).
Mit Umfeld meine ich aber auch meine Kollegen, die haben mit der AFD gar nichts am Hut. Das ist einfach so in Grundeinstellung die im Zusammenhang dazu steht, wie wir unseren Job machen möchten.
Und aus den Kurden die in Deutschland leben werde ich nicht schlau, denn die ich kenne, sind der PKK nahe.
So hat mir das auch jemand vermittelt. Mein "Bettenschieber" im Krankenhaus. Mit dem habe ich mich immer mal unterhalten. Einmal über ein Buch über Narzismus das er gelesen hatte :) und ein anderes Mal über Erdogan.
Das ist aus manch Deutscher Sicht schwer zu verstehen. Erdogan wurde zumindest damals noch nachgesagt, dass er die Türkei stärkt. Über die Kurden hast Du ja immer wieder was geschrieben. Der Vater meines "Bettenschiebers" ist Kurde und war für Erdogan.
Andere wiederum schreiben oder posten viel über das, was den Kurden widerfährt.
Dies wurde und wird auch von den Medien und die Grünen/ die Linken gerne verschwiegen.
Ich hab die Grünen lange Zeit nicht mehr gewählt. Im Moment haben siee für mich aber viel zu bieten- eben auch außerhalb der Umweltthemen.
So zu tun, als würde man diese Kurden vertrauen, ist ebenso kompliziert, wie der AfD (CSU) zu trauen.
Aber Feindbild Nummer 1 war und ist Erdogan, obwohl dieser den Flüchtlingsstrom verringerte, wenn auch für viel Geld.
Aber wer Kriege mitfinanziert, kann diese Summen locker bewältigen, denke ich.
Die da Oben spielen wie auf einem Schachbrett und das war schon immer so.
Man lernt nicht daraus, sondern lässt sich stets auf's Neue anstacheln.
Die Kurden verhalten sich doch nur still, weil ihnen viel versprochen wird.
Ich muss hier zugeben, dass ich mit den Problemen der Kurden und da Ganze drummherum zu wenig vertraut bin.
Erdogan wird wegen verschiedener Äußerungen abgelehnt- und wegen dem was in der Türkei halt sonst noch passiert, es hat(te) aber auch seeine Gründe warum er gewählt wurde. Dazu könnten wir uns aber im anderen Thread weiter schreiben.
Möge die Jugend alte/ falsche Traditionen sprengen, dies wünsche ich mir.
Menschengruppen sollten sich niemals aufhetzen lassen, dann müssten die Politiker ihre uralten (Macht)Spiele fallen lassen.
Die Jugend wird viel verändern, man merkt ja schon wie sie miteinander umgehen.
Das mein ich auch mit Umfeld- also Umfeld: meine Stadt. Einen Nazi Auflauf kannst du hier vergessen- der wird von der Gegendemo überollt.:)
 
.....Keine "Ahnung" ob es stimmt, aber "mir wurde erzählt", dass sich viele "DDR-Bürger" von der Wende so etwas wie "eine DDR-light" erhofft haben!....

meint plotin

Das ist Blödsinn, denn der hat dann im Staatsbürgerkunde nicht aufgepasst, obwohl ich da selbst viel 'geschlafen' habe.
Wir waren im Anfang in einer Art 'Starre' aber wo Arbeitsplätze verschwanden entstanden die ersten Diskussionen.
Als Hartz IV kam, da entwickelte sich tiefer Hass.
 
Also das weiß ich nicht. Die Frau meines Hausmeisters ist offensichtlich Muslima, sie trägt meistens Kopftuch. Außer zu Hause oder wenn es zu heiß ist und sie arbeitet( sie ist die Reinigungskraft hier)
Ansonsten sehe ich es den Leuten ja nicht an, was sie glauben und es ist mir auch egal.
Ich weiß das es Inhalt des muslimischen Glaubens ist abzugeben, was "über" ist. Ich weiß jetzt nicht wie ich das anderes erklären soll. Meine Erfahrungen mit Muslimen sind halt größtenteils positiv, auch wenn meine Einstellung nicht zu jedem Gläubigen passt( ist ja auch bei Christen so).
Mit Umfeld meine ich aber auch meine Kollegen, die haben mit der AFD gar nichts am Hut. Das ist einfach so in Grundeinstellung die im Zusammenhang dazu steht, wie wir unseren Job machen möchten.

So hat mir das auch jemand vermittelt. Mein "Bettenschieber" im Krankenhaus. Mit dem habe ich mich immer mal unterhalten. Einmal über ein Buch über Narzismus das er gelesen hatte :) und ein anderes Mal über Erdogan.
Das ist aus manch Deutscher Sicht schwer zu verstehen. Erdogan wurde zumindest damals noch nachgesagt, dass er die Türkei stärkt. Über die Kurden hast Du ja immer wieder was geschrieben. Der Vater meines "Bettenschiebers" ist Kurde und war für Erdogan.
Andere wiederum schreiben oder posten viel über das, was den Kurden widerfährt.
Ich hab die Grünen lange Zeit nicht mehr gewählt. Im Moment haben siee für mich aber viel zu bieten- eben auch außerhalb der Umweltthemen.

Ich muss hier zugeben, dass ich mit den Problemen der Kurden und da Ganze drummherum zu wenig vertraut bin.
Erdogan wird wegen verschiedener Äußerungen abgelehnt- und wegen dem was in der Türkei halt sonst noch passiert, es hat(te) aber auch seeine Gründe warum er gewählt wurde. Dazu könnten wir uns aber im anderen Thread weiter schreiben.

Die Jugend wird viel verändern, man merkt ja schon wie sie miteinander umgehen.
Das mein ich auch mit Umfeld- also Umfeld: meine Stadt. Einen Nazi Auflauf kannst du hier vergessen- der wird von der Gegendemo überollt.:)

Kurden als Thema ist mir zu schwierig, aber ich kenne welche, die mir auch vieles erzählen.
Kurdisch sprechen ja nicht die Türken, da fängt das Dilemma an.
Und Kurden fluchen auf viele Deutsche, gleichzeitig lächeln sie dich an.
Jedenfalls wollen sie die deutsche Kultur nicht annehmen. ;)
Beenden wir das Thema.
Ich werfe der deutschen Politik vor, sie hat mit dazu beigetragen, den Hass auf Moslems zu verstärken.
Dies war bewusst so gewollt von vielen Politikern und vielen anderen Institutionen.
Fragte ich Menschen ob sie überhaupt wissen, was Kurden in der Mehrheit wollen, zuckten sie mit den Schultern.
Da kann Claudia Roth und Özdemir noch so laut schreien nach Freiheit, dies ist aber ein sehr schwieriger und komplexer Weg.
Fair diskutieren und dabei ihren Standpunkt zu zügeln, können nur Wenige.
Eine längere Diskussion halten fast alle nicht aus.

Walter Lübcke hat mit seiner Rede provoziert, anstatt längere Gespräche zu führen.
Politiker zeigen leider nur kurzes Interesse an die Probleme der Menschen.
Sind Wahlen vorbei werden sie müde und dies ist das größte Problem aller Parteien.
Man nimmt die Wut der Bürger nicht ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurden als Thema ist mir zu schwierig, aber ich kenne welche, die mir auch vieles erzählen.
Kurdisch sprechen ja nicht die Türken, da fängt das Dilemma an.
Und Kurden fluchen auf viele Deutsche, gleichzeitig lächeln sie dich an.
Jedenfalls wollen sie die deutsche Kultur nicht annehmen. ;)
Ah, ich erwarte nicht, da jemand die deutsche Kultur annimmt.
Ich finde auch "deutsche Kultur" lässt sich nur schwer definieren. Was macht sie aus?
Ich bin eher dafür Kulturen miteinander zu verbinden.
In diesem Sinne stört mich die Muslima im Kopftuch nicht und die Nonne und der Mönch auch nicht.
Man muss mich auch nicht mögen, aber akzeptieren.
Und natürlich darf man nicht gegen Gesetze verstoßen
Beenden wir das Thema.
Ich werfe der deutschen Politik vor, sie hat mit dazu beigetragen, den Hass auf Moslems zu verstärken.
Dies war bewusst so gewollt von vielen Politikern und vielen anderen Institutionen.
Was glaubst du warum?

Fragte ich Menschen ob sie überhaupt wissen, was Kurden in der Mehrheit wollen, zuckten sie mit den Schultern
.
Ich würdee sagen, sie wollen einen eigenen Staat, indem sie so leben können, wie sie möchten.

Da kann Claudia Roth und Özdemir noch so laut schreien nach Freiheit, dies ist aber ein sehr schwieriger und komplexer Weg.
Die beiden werden nach und nach von anderen abgeelöst werden. Aber das Thema bewegt sich auch weg, von der eigentlichen Diskussion.
Fair diskutieren und dabei ihren Standpunkt zu zügeln, können nur Wenige.
Eine längere Diskussion halten fast alle nicht aus
Ja, das stimmt, sehr oft liegt es daran, dass es persönlich wird oder dass wieder gehetzt wird. Da spricht man am Ende halt gezwungenermaßen wieder über die Hetzerei und Falschdarstellungen. Meistens gehts dabei um Muslime/ Muslimas.
Walter Lübcke hat mit seiner Rede provoziert, anstatt längere Gespräche zu führen.
Politiker zeigen leider nur kurzes Interesse an die Probleme der Menschen.
Sind Wahlen vorbei werden sie müde und dies ist das größte Problem aller Parteien.
Man nimmt die Wut der Bürger nicht ernst!
Naja, ich finde die Ansage gut, die Gegner sollten das aushalten, ohne mit unterirdischem Hass zu reagieren.
Es gab ja immer wieder Diskussionen- nur haben die nichts gebracht. Und ich denke auch, manche Meinungen sind eben festgelegt, da kann man mit Engelszungen reden. Man möchte da nicht verstanden werden.
Das Problem ist für mich, dass man sich den falschen Weg( Denkzettel) und die falschen Personen ( Flüchtlinge)ausgesucht hat, um auf Dinge zu reagieren die nicht gut gelaufen sind( Hartz4 zB)
Ich würde halt "vorschlagen" nicht gerade die Partei zu wählen, die seit 16 Jahren das Zepter in der Hand hat und nicht viel geändert hat, was den Umgang mit AGL2 Empfängern angeht.
 
Zurück
Oben