• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit

also ich hatte kürzlich die Überlegung angestellt, dass das Erlangen einer objektiven Wahrheit quasi unmöglich ist.
Also ist es quasi unmöglich, dass das Erlangen einer objektiven Wahrheit quasi unmöglich ist und somit "unquasi eventuell doch wirklich möglich" ?? :D
Allerdings wäre dies möglich, sofern sich alle subjektiven Wahrheiten einen würden.
Bernies Sage: Die sub-objektive Untermenge 'im kleinen ich' (in der bewussten Individualität) hat mit der sub-objektiven Obermenge 'im großen ICH' (in der Kollektivität des Unterbewussten/Überbewussten) einen gemeinsamen Gen-Pool von (nahezu) exakt 1%
Dies ist auf diesem Planeten aber ziemlich unmöglich, da jeder dafür sein Ego aufgeben müsste.
Nein, hoffentlich nicht! Nicht nur auf diesem Planeten sondern universell gilt auch generell, dass die Möglichkeiten zu dem Wirklichkeiten in keinem Verdrängungswettbewerb stehen, jedenfalls ist das so in meinem radikal realen Weltbild.

Bernies Sage als Weltbild:
Möglichkeiten sind etwas Wirkliches,
wenn das Mögliche innerhalb einer Abgeschlossenheit
in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion
abgrenzbar bleibt.​

Möglichkeiten stehen in einem jeweils für sich stehenden Ergänzungswettbewerb.
Einen Verdrängungsanspruch vermag die Möglichkeit an sich nicht zu bewirken.​

In einem überschießenden Lebendsystem von Möglichkeiten
existieren bzw. ex-sistieren
immer weit mehr Möglichkeiten als Unbekannte.​

Beim Universum handelt es sich um ein funktional doppelt "überbestimmtes" Offensystem.​

Diese Offensystem stellt uns einen irdischen Lebenskorridor zur Verfügung, welcher als Torus einen ziemlich genau berechenbaren "himmelsoffenen Rettungsring" zur Verfügung stellt, allerdings in einer ziemlich tückischen Paralaxen-(Fehler-)Begleitung von Körper, Geist und Seele in jeweils hälftiger Lebendigkeit und jeweils hälftig erkennbaren Tot-Punkten imaginärer Wechsel-Festhaltefunktionen in einer gemeinsamen (Schwebe-)Zeit, die als Erinnerungskonstante und als "Er-Innerungs-Konsens-Tante" ( in Unter- und Überbewusstheitsvereinbarung) dient. :)

Bernies Sage:
» Die Zeit ist die Erinnerungskonstante eines pulsierenden Universums im Jetzt.

Was die Zeit als Erinnerungskonstante in Schemen und Mnemen zu beinhalten vermag,
das muss sie über Wahr- und "Falschnehmungen" immer doppelt auszuhalten vermögen.«

Somit muss der Mensch in seiner Zeit immer nur jeweils eine Zustandshälfte 'abgeben', wobei Schrödingers Katze den Beweis liefert, dass universale (Zwischen-)Zustände von 'halb tot' und 'halb lebendig' in einer Nichtkommunikation sogar doppelt möglich sein 'müssen', um in Vollkommenheiten jeweils ein-wirkend im Eins-Sein zu existieren vermögen und doch (nahe zugleich woanders) zu (kontroll-)ex-sistieren.

Interessant - nicht? :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Zu unser aller Trost: < ziemlich unmöglich > oder < quasi unmöglich > gibt es immerhin in der Liebkosung im Sinne von " ein bisschen unmöglich" ....:) Jedenfalls hat dies meine Frau schon des Öfteren zu mir gesagt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er löst das Problem sehr viel schneller und effektiver, jedenfalls dann, wenn die betreffende Person vom Fach ist, d.h. auch ein Metzger mit IQ 140 wird keine Flugzeuge bauen können.
Demnach gibt es einen "fachspezifischen" IQ? Wird er so nach "Fächern" festgestellt? Ich dachte, daß er ein "allgemeiner" Maßstab wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben