• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit

Pflicht & Recht - Haben diese beiden wirklich etwas mit "menschlich & Menschlichkeit" zu tun? ...
Man kann Zusammenhänge sehen und bei Bedarf auch welche konstruieren.

Es ging ja hier um die "Menschenrechte" und die sprechen halt von Rechten, im Sinne des Gegenstücks zu Pflichten (aber nicht von Rechten und Linken ;) ).

...

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-polizei-geht-gegen-rechte-vor-a-1244000.html

Geht es nun gegen "Ausländer" (Migranten), was man bei uns nicht mehr sagen darf oder geht es nicht doch eher gegen "Muslime" (Islamisierung).....

Haben atheistische "Rechte" ein menschliches Recht, gegen "Muslime", wenn sie nichtmal für "Christen" einstehen (was "Pflicht" wäre) ?

Es ist eben strittig, was nun die Rechte und die Pflichten des Bürgers sind und was die Rechte und die Pflichten der Regierung sind. Viele Bürger Europas sind noch nicht einmal davon überzeugt, dass es sich bei den Regierungen tatsächlich um ihre Regierungen handelt oder um Aliens.

Die Migrationsfrage spaltet sowohl die Bürger, als auch die Regierungen. Die Wahrheit ist: Europa steht in einer Zerreißprobe und scheint nicht besonders reißfest zu sein. Das :lachen: kann Bürgern und Regierungen schnell vergehen.
 
Werbung:
(aber nicht von Rechten und Linken ;) ).

Wenn du dich da mal nicht "berniesagegendisch" vertust....
1) Wer sieht sich persönlich oft in der "Pflicht" ? (links oder rechts) - ... ohne es wirklich zu sein...
2) Wer pocht persönlich oft auf das Gesetz? (rechts oder links) - ... ohne es wirklich zu befolgen ...

Die gesetzestreuen Leviten sind selten "links", sie lassen lieber jemanden sterben als ihn zu retten, mit dem Zeigefinger zum Gesetzbuch....

Als Kind:

- wurde ich oft zu Sachen verpflichtet, mit denen ich "persönlich" nichts zu tun hatte..... (ständig Ärgernisse deswegen)
- fühlte ich mich oft zu Handlungen verpflichtet, mit denen ich nichts zu tun haben "sollte" ... (ständig Ärgernisse deswegen)

Mit "dem Recht" hatte beides oft nichts zu tun......und ich auch nicht.....
 
Wenn ich am Balkon stehe und beobachte, wie jemand beim Einparken den hinteren Kotflügel eines anderen Autos beschädigt, dann ist das Geschehen selbst die Wahrheit. Meine Beobachtung ist nur das subjektive Bild des Geschehens. Unsere Sprache, die das Unfall nennt, ist nur eine Konvention und auch nicht die Wahrheit des Geschehens. Ob Ihr das glaubt, wenn ich Euch davon erzähle, oder eben nicht, ist ebenfalls subjektiv und berührt die Wahrheit des Geschehens in keinster Weise.
 
Wenn ich am Balkon stehe und beobachte, wie jemand beim Einparken den hinteren Kotflügel eines anderen Autos beschädigt, dann ist das Geschehen selbst die Wahrheit. Meine Beobachtung ist nur das subjektive Bild des Geschehens. Unsere Sprache, die das Unfall nennt, ist nur eine Konvention und auch nicht die Wahrheit des Geschehens. Ob Ihr das glaubt, wenn ich Euch davon erzähle, oder eben nicht, ist ebenfalls subjektiv und berührt die Wahrheit des Geschehens in keinster Weise.
Du warst ja auch nicht dabei:blume2:
 
Wenn ich am Balkon stehe und beobachte, wie jemand beim Einparken den hinteren Kotflügel eines anderen Autos beschädigt, dann ist das Geschehen selbst die Wahrheit. Meine Beobachtung ist nur das subjektive Bild des Geschehens.
Hast du schon mal Erfahrungen mit Hypnose gemacht?
 
Werbung:
Es gibt objektive und subjektive Wahrheit.

Egocentauri Messias Christi
also ich hatte kürzlich die Überlegung angestellt, dass das Erlangen einer objektiven Wahrheit quasi unmöglich ist. Allerdings wäre dies möglich, sofern sich alle subjektive Wahrheiten einen würden. Dies ist auf diesem Planeten aber ziemlich unmöglich, da jeder dafür sein Ego aufgeben müsste.
 
Zurück
Oben