• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrheit

Die Menschenrechte sind ein Vision für ein WIR. Leider fehlen immer wieder die Menschenpflichten von den so um Grunsätzliches Bemühten.
Ja, die Menschenrechte sind ein netter Versuch, das menschliche Miteinander positiv zu gestalten. Sie sind ziemlich auf die Bedürfnisse der "westlichen Wertegemeinschaft" zugeschnitten. Die Pflichten ergeben sich vielleicht indirekt aus den postulierten Rechten?

Jeder einzelne der 30 kurzen Artikel gäbe Anlass für stundenlange Erörterungen darüber, was denn konkret sein solle.
 
Werbung:
Ich vermute, Dir schwebt ein konkreter Kontext vor, auf den Du Bezug nimmst und den ich nicht erraten kann?

Plausibilität
, das Wahre und das Sinnvolle sind Worte, die für verschiedene Menschen und für verschiedene Gruppen auch verschiedene Inhalte haben und sowohl einzelne Menschen, als auch Menschengruppen möchten sich gerne durchsetzen. Was ist daran geistlos?

Nein, ich habe nur niedergeschrieben, wozu mich Deine Darstellung inspiriert hat, HIER gibt es ja keinen Anlass, sich zu einigen, sondern unterschiedliche Auffassungen können nebeneinander stehen, und das dies ohne Rechthaberei geht ist für mich geistreich. Warum soll ich den Mangel rational erklären, wenn ich doch die Fülle ausleben kann?
 
Mich würde interessieren, wie sich der IQ bei konkret zu lösenden Aufgaben verhält.
Bernies Sage: Bei einer reiner konkret zu lösenden Aufgabe verhält sich der IQ im existierenden SEIN wie seine konkret zu lösende Aufgabe zum SOLL.

Für alle konkret zu lösenden Aufgaben bedarf es eines vorrangig gemeinsamen Fundus im Mentalen als Möglichkeit einer Beschreibung.
Dabei erfordert das Anspruchsdenken an die Logik die Einschränkung der Möglichkeit.
Und die Vernunft erfordert ein Anspruchsdenken zur Ausweitung der Möglichkeit.

Logik und Vernunft verhalten sich universell umgekehrt zueinander intelligent bei allen zu lösenden Aufgaben.

Sie bedürfen deshalb unbedingt der Annahme eines universellen Intelligenzzentrums außerhalb von Logik und Vernunft als etwas Drittes.

Dessen Nützlichkeit wäre in einer bestimmten Distanzkonstellation (zum Beispiel durch Mustererkennung in Ähnlichkeiten) dann auch nicht mehr in Frage zu stellen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nein, ich habe nur niedergeschrieben, wozu mich Deine Darstellung inspiriert hat, HIER gibt es ja keinen Anlass, sich zu einigen, sondern unterschiedliche Auffassungen können nebeneinander stehen, und das dies ohne Rechthaberei geht ist für mich geistreich. Warum soll ich den Mangel rational erklären, wenn ich doch die Fülle ausleben kann?
O.K. :)
 
Die Pflichten ergeben sich vielleicht indirekt aus den postulierten Rechten?

Pflicht & Recht - Haben diese beiden wirklich etwas mit "menschlich & Menschlichkeit" zu tun?
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-polizei-geht-gegen-rechte-vor-a-1244000.html

Geht es nun gegen "Ausländer" (Migranten), was man bei uns nicht mehr sagen darf oder geht es nicht doch eher gegen "Muslime" (Islamisierung).....

Haben atheistische "Rechte" ein menschliches Recht, gegen "Muslime", wenn sie nichtmal für "Christen" einstehen (was "Pflicht" wäre) ?
 
Bernies Sage: Die einfache Wahrheit erhebt den Erstanspruch sich selbst gegenüber wahr sein zu müssen.

Alle Organe in der Natur (und in der Kultur) führen ein eigenes strukturiertes Zeitgedächtnis 'wahr' mit sich.

Organe vermögen sich selbst in aller Regel nicht "von sich aus" wahr zu erkennen, sie benötigen entweder eine (Spiegel-)Reflektion oder reagieren normalerweise spontan auf einfache Berührungsreflexe (zum Beispiel beim Kniereflex).

Organe benötigen also einen offenen (meist unsichtbaren) Organverband in der kommunikativen (Doppel-)Verbindung, der von sehr einfach bis hochkomplex reicht....
Pflicht & Recht - Haben diese beiden wirklich etwas mit "menschlich & Menschlichkeit" zu tun?
Nur in der Verknüpfung mit den wahren 10 Geboten Gottes in tatsächlicher Nichtverknüpfung mit nur einem göttlichen Verbot, dem 11.Verbot, sich nicht einer "unmöglichen" Raumanmaßung zu bedienen!
Geht es nun gegen "Ausländer" (Migranten), was man bei uns nicht mehr sagen darf oder geht es nicht doch eher gegen "Muslime" (Islamisierung).....
Genaus diese unzulässige Polarisierung ist es, was einen Sprachgewalttäter zu einem "Wortwahn-Spinner" macht, der sich selbst und seiner Sache "dämonstrativ" im Wege steht!
Haben atheistische "Rechte" ein menschliches Recht, gegen "Muslime", wenn sie nichtmal für "Christen" einstehen (was "Pflicht" wäre) ?
In diesem Satz sind mir einfach zuviele "Unehrlichkeiten in unzulässigen Gegenüberstellungen" versteckt.

Eine Vertretung der Glaubensbotschaft Gottes kann nur durch den reinen menschlichen Geist jeweils individuell erfolgen. Religionen im Kollektiv laufen immer Gefahr, individuell missbraucht zu werden.

Der reine menschliche Geist wird bios-logisch anti-körperlich, anti-parteiisch und anti-semitisch als eine technosophisch dreieinige Schutzpatronatschaft sich doppelt zu verstehen erlaubt haben, als etwas Drittes, um den wahren Glauben von einer Kopie des falschen Glaubens umkehrlogisch in einer 4-Stufen-Logik jederzeit argumentativ verlässlich unterscheiden zu können.

»Das eigenständige Ziel der Natur ist in Wahrheit die Selbsterkennung und die Selbsternennung,
dabei als wertvolles Absolutglied zur Entwicklung einer jeweils bestmöglichen Selbstorganisationsform beizutragen,
die ihre eigene Kopie zum gen-ionischen Vorbild hat,
zum Zwecke der Verbesserung, nicht aber zum Zwecke der Verböserung.«
(von Bernhard Layer)

» Der Teufel - als Wertungsvorgeber - steckt in Wahrheit im Detail der Natur.
Gott - als Wertungsfreisteller - steckt im wahren System von verbindender Gesellschaftskultur.«
(von Bernhard Layer)

Bernies Sage​
 
Bernie
Darf ich Dich mal fragen, was Dein höchster Bildungsabschluss ist und in welchem Bundesland Du ihn erworben hast?
 
Bernie
Darf ich Dich mal fragen, was Dein höchster Bildungsabschluss ist und in welchem Bundesland Du ihn erworben hast?
Fragen dürfen Sie gerne, aber Antworten bekommen Sie von mir nur im Rahmen einer sachlichen Diskussionskultur.

Meine Bildungsabschlüsse stehen nicht zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nur Abitur, übrigens mit einer 6 in Physik... Ich musste dann ins mündlcihe und hab das so souverän gemeistert, dass ich am End noch ne 5 gekriegt habe, oder so, und damit war ich durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben