• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl per Zufallsgenerator

Traditionen sind wie der Schiffstau, der vortäuscht, das Schiff am Hafen festzuhalten und es daran zu hindern, neue Welten anzusteuern.
 
Werbung:
Und wie beseitigts Du da die Willkür, dass praktisch fast nur Beamte (Exekutive) und Juristen (Iudikative) in den Parlamenten (Legislative) sitzen und viele andere oft nur kafkaesk vor deren Menschengesetzen sitzen?
Wer hat dich daran gehindert, selbst in einem Parlament zu sitzen?
In jeder Branche in der freien Wirtschaft, sitzen auch diejenigen in verantwortungsvollen Positionen, die sich leidenschaftlich genug für das Fachgebiet interessiert haben und viel Aufwand dafür investiert haben, sich die nötige Kompetenz anzueignen und gegen andere Mitbewerber zu behaupten.
 
Wer hat dich daran gehindert, selbst in einem Parlament zu sitzen?

Wo du mich jetzt so fragst: Praktisch eigentlich jeder und alles. Das fing schon damit an, dass mich der Schulleiter als Schul- und Klassensprecher abgesetzt hat, indem er ganz einfach meine Klasse aufgelöst hat. Und rate mal, was ich dagegen tun konnte: Exakt! Goa nix! Obwohl das, was der Depp da damals gemacht hat, ein antidemokratischer Schildbürgerstreich sondergleichen gewesen war. Natürlich ein amtlicher Schildbürgerstreich und kein unnachamtlicher und wen interessieren schon Schüler? Das bin ich dann halt mein ganzes Leben geblieben.

In jeder Branche in der freien Wirtschaft, sitzen auch diejenigen in verantwortungsvollen Positionen, die sich leidenschaftlich genug für das Fachgebiet interessiert haben und viel Aufwand dafür investiert haben, sich die nötige Kompetenz anzueignen und gegen andere Mitbewerber zu behaupten.

Ich bin niemand, der Mitbewerber enthauptet. Es ist doch vollkommen egal ob ich oder jemand anderer den Scheißdreck, den es braucht um gewählt zu werden, daherredet. Im Wesentlichen wähle ich sowieso fast immer nur die die sogenannten "Verlierer" in dieser Welt, die von deiner hier geäußerten "Winner-Loser"-Ideologie befeuert wird. Ich versuche aber eher der "wer auf Gott lust, der gewinnt auf Dauer mehr"-Idee deines gewissen Jesus aus Nazareth zu folgen. Was würde denn sonst nur aus all den Verlierern werden? Zumindest hoffe ich einige verlieren Dank mir nicht ganz so heftig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Traditionen sind wie der Schiffstau, der vortäuscht, das Schiff am Hafen festzuhalten und es daran zu hindern, neue Welten anzusteuern.

Der Weg ist die Tradition. Ohne sich zu erinnern sind die Schiffe des Fortschritts senil und auf Dauer nicht tragfähig. Christoph Kolumbus war übrigens ein Volldepp gewesen. Er hätte nicht lossegeln dürfen, sondern hätte bessere Schiffe entwickeln müssen.

 
Werbung:
Wer sind die Anderen die da entscheiden, sind das Menschen? Wenn ja sind es Du oder Ich oder gibt es geheime menschliche Kräfte, unsichtbare Entscheider?
 
Zurück
Oben