• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

waffen verfallsdatum

ist es doch!!!

gestern haben sogar schon die medien davon angefangen, was vor monaten/jahren tabu war darüber zu reden. ÖL!!! Warum, weshalb wieso die USA dieses in naher Zukunft benötigt? weil es eben ausgeht....

logisch....

es waren meine ersten gedanken, sogar als der wtc einstürzte und ich mich von der bilderflut einigermaßen erholen konnte, waren dies meine ersten gedanken...

und mit jedem tag werden diese mehr bestätigt, denn dieser krieg wird mit jedem tag lächerlicher und bush sollte sich langsam mal wieder einen neuen grund einfallen, mit welchem er diesen sinnlosen krieg rechtfertigen will.

vielleicht mit der wahrheit?
 
Werbung:
ist es nicht - nur

wahrheit?
was sollen sie denn sagen!
wir wollen dat bicschen öl von euch?
wie walter schon sagte, so viel öl bekommen die von denen nicht!
klaro die wollen das nun für den wiederaufbau usw.
also haben sies doch schon!
warum kriegen sie dann weiter? hä?:p
ist dir aufgefallen wieviele viren gerade wieder rein zufällig rumschwirren?
wir wissen doch schon lange um das golfkrieg - syndrom wo die amis neue wirkstoffe - angebliche impstoffe - an den eigenen leute ausprobiert haben!!
heutige todeskandidaten!
der krieg eröffnet busch/bzw. die die dahinterstehen, jede menge test die er nun machen kann, ohne dass es grossartig auffällt und
alle haben sie nur eins zum zweck, möglichst viele menschen zu ermorden ohne dabei alles zu zerstören!
und um seine waffen zu testen.
busch sagte ja schon, dass wenn der krieg länger wie sechswochen läuft braucht er geld um mehr waffen zu bauen bzw. zu finanzieren!
supi dann zahlen wir auch noch seine test:rolleyes:

also öl spielt bestimmt ne rolle - zumindest können die amis damit begründen warum sie den blödsinn machen! - ne "schöne theorie!

gruss binchen:)
 
Hi mal was anderes,

kennt ihr den spruch: Ein Häuptling ohne Indianer ist kein Häuptling.

Wie viele sollen denn umgebracht werden, es muss doch auch noch ein paar Deppen geben, die diesen Chose bezahlen. Dann ein paar die ihn anhimmeln und so weiter.....

Ja dieses Mangel-Denken der Menschen kostet noch viele Leben, egal ob es sich um Waffen,Öl etc handelt.

Die wahren Gründe erfahren wir sowieso nicht, wir können sie höchstens erahnen. Je mehr die Medien bringen, je weniger glaube ich den Medien, denn sie kriegen nur das, was sie kriegen sollen.

Grüße Andi :cool:
 
kennt ihr den spruch: Ein Häuptling ohne Indianer ist kein Häuptling.
oh das macht nix!
wenn der eine hops gehen würde, wird sofort der nächste eingesetz!

aber von wegen häuptling!
ich würde eher sagen strohpuppe!
oder marionette!

glaubst du wirklich die haben die macht?:D

gruss binchen:cool:
 
ups

kennt ihr den spruch: Ein Häuptling ohne Indianer ist kein Häuptling.
hihihi jetzt blick ich satz!

tja aber du siehst ja es wird immer indianer geben!:p

so wie die lämmer, die immer brav zur schlachtbank laufen obwohl sie sehen dass das lamm vorihnen geschlachtet wird!:rolleyes:

überleg nur mal die bauern-mörder!!
geben uns ihr verseuchtes bse fleisch, weil sie sonst ruiniert wären!
damit ermörden sie weitere menschen!
und interessierts jemanden?
nö!
wir essen weiter unsere hackfleischsosse und rinderbraten:rolleyes:

es lebe die wirtschaft!!:D

gruss binchen:)
 
Jetzt sei doch nicht so ein bißchen Wahnsinn hat noch keinem geschadet (brech ab vor Lachen).

Ja da kannste endlos ansetzen. Auch bei uns, wenn ich mit meinem uralt auto durch die gegend heize, Fliegen auf der Windschutzscheibe fluchend wegwische, meine geliebten Abgase in die Mutter Natur peste, denk ich auch nur an mich, dass ich jetzt irgendwo hin will und meinen spaß habe.

Was im Namen der Humanität alles für Schmu getrieben wird, darf gar nicht dran denken.

Klar sind alles Marionetten in einem Spiel, dahinter stehen andere die den Kuchen haben wollen und nixe teilen wollen.

Tja, was soll ich sagen, Häuptlinge wachet auf, die Indianer verhungern.

Grüße Andi:D
 
aber um beim thema zu bleiben!

liebes lacu

du sagst immer das öl is der grund!

aber schau es gibt seit jahrhunderten kriege
und öl war da kein thema!
an nummer eins steht wohl der glaubens-krieg
dann die eroberungs-kriege und mit ihnen die sicherung der vorkommen der verschiedenen länder

aber in grossen und ganzen ging und geht es doch um macht!
und öl oder glaube ist doch nur vorgeschoben!

interessanter wär doch mal zu schauen wer dahinter steht!

wer ist busch bzw. wer finaziert ihn und wer sind die hinter männer?

öl? wohl kaum oder!:D

gruss binchen:cool:
 
liebstes bienchen!!!


1. ich will net überzeugen, ich red nur aus überzeugung!>>>sprich: ich hab nur meine dazu logisch gedachte meinung geäußert und jeder denkt eben auf seine weise logisch oder unlogisch

2. das hatte ich eigendlich schon alles gesagt, aber wenn du willst, nehme ich jetzt jeden einzelnen satz von dir auseinander

aber schau es gibt seit jahrhunderten kriege
und öl war da kein thema!

klar, vor jahrhunderten war öl auch noch nicht gefragt

an nummer eins steht wohl der glaubens-krieg
dann die eroberungs-kriege und mit ihnen die sicherung der vorkommen der verschiedenen länder

wenn diese reihenfolge für dich so stimmen mag, ist das in ordnung. von glaubenskriegen kann man in der westlichen welt nach meiner meinung eher nicht mehr sprechen. in einer multikulturellen gesellschaft erst recht nicht mehr.
Bush würde sich auch noch dem teufel verschreiben (wenn es diesen gäbe) um den krieg gewinnen zu können. wenn der islam 100%ig intakt wäre, hätte der ausgerufene "heilige krieg" bereits angefangen. aber da sich einige islamische länder ebenfalls der westlichen welt verschrieben haben, sind diese ebenfalls untereinander zerrissen.

eroberungskriege: warum? eine vormachtstellung in einem land einzunehmen; es zu besetzen dürfte nur ein vorteil haben, wenn man daraus auch einen finanziellen nutzen ziehen kann (also eben die uneingeschränkte macht über die bodenschätze/und-oder ein zentraler Punkt zur Ausübung der militärischen Macht). ich wüßte sonst keinen anderen grund, als die gründe, die ich oben bereits erwähnt habe.

aber in grossen und ganzen ging und geht es doch um macht!und öl oder glaube ist doch nur vorgeschoben

Geld hat nur einen Wert, wenn etwas da ist, was man damit kaufen kann. Was ist nach einer Inflation mehr Wert? Ein Tausender in der Hand oder ein Acker, den man besitzt? Wer hat nachher die Macht? Der mit dem Tausender in der Hand, oder der Bauer mit dem Acker?

....ja wer steckt denn da dahinter? wer ist es, der nie frieden geben kann auf dieser welt, wo nur die macht erstrebt und das große geld??? Öl wohl kaum, Öl kann sich nicht wehren....

:D
 
Ja wer steckt dahinter?

Menschen, die meinen sie brauchen Geld um glücklich zu sein, Macht um andere zu kontrollieren.

Menschen die der Illusion unterliegen, dass die Materie die Liebe ersetzt. Seelen, die einen anderen Plan haben als wir, vielleicht prüfen sie auch nur die welt, ob sie nicht doch zusammenkommen kann.

Wie sie heißen ist egal, wer sie sind, definieren wir.

Grüßle Andi
 
Werbung:
öl vs. waffen

liebes lacuna

1. ich will net überzeugen, ich red nur aus überzeugung!>>>sprich: ich hab nur meine dazu logisch gedachte meinung geäußert und jeder denkt eben auf seine weise logisch oder unlogisch
weiss ich doch, bin da ganz deiner meinung!
wenn diese reihenfolge für dich so stimmen mag, ist das in ordnung. von glaubenskriegen kann man in der westlichen welt nach meiner meinung eher nicht mehr sprechen. in einer multikulturellen gesellschaft erst recht nicht mehr.
da hast du mich "falsch" verstanden!
es war einmal ... der glaubenskrieg und hier und da ist ers noch.

was ich meinte war, dass natürlich busch nen guten grund angeben muss um krieg führen zu können!
er kann schlecht sagen will meine abc-waffen ausprobieren oder?
also öl.
super druck mittel und alle wollen es ja auch glauben und tun es!:p
ps ich will auch niemanden überzeugen, nein aber ich kann nicht glauben dass wegen 3% öl aus irak amerika zu grunde geht wenn sie die nicht bekämen!;)
eroberungskriege: warum? eine vormachtstellung in einem land einzunehmen; es zu besetzen dürfte nur ein vorteil haben, wenn man daraus auch einen finanziellen nutzen ziehen kann (also eben die uneingeschränkte macht über die bodenschätze/und-oder ein zentraler Punkt zur Ausübung der militärischen Macht). ich wüßte sonst keinen anderen grund, als die gründe, die ich oben bereits erwähnt habe.
hab mich wohl im meinem posting blöd ausgedrückt , denn auch hier geb ich dir total recht!
wollte mich wohl so ausdrücken, tja hat net geklappt;)

aber trotzalledem, mehr wie die 3% öl gibs in dem land nicht zu holen.
und schon bemerkt, nun wo der krieg langsam, nach meinung der amis, dem ende zu geht, speckulieren sie auf hunderte von bin ladins die nun aus dem boden kommen sollen!?
da frag ich mich aus welchem boden!

gruss dein binchen:D
 
Zurück
Oben