• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Werbung:
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Ja, Dein Link zeigt den in Ostwestfalen aufgebauten Freiluftzoo (vgl. auch #17), der überdachte Bereich ist der der Kassen, wo die Eintrittskarten erworben werden.
;)

Ja ja, süßer die Kassen nie klingeln, als zu der :weihnachts- und Fuß-Ballaballa-Zeit, :ironie: soll ich im Auftrag gewisser Branchen des Einzelhandels und des DFB mitteilen ...:D
 
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Guten Morgen allerseits!

Der Klassenkampf ist draußen. Unter anderem in einem anderen Thread. "Schwurbler" sind die schlechteren Menschen, scheint daraus hervorgehen zu sollen. Wer traut sich zu, die exakte Grenze, zwischen dem, was noch "schwurbeln" und schon "thread-tauglich" (also zwischen schlechteren und besseren Menschen) ist, zu ziehen :dontknow:

Dazu gibt es wahrscheinlich ähnlich viele Grenzlinien wie Menschen. Grenzverletzung ist also vorprogrammiert - auf der einen wie auf der anderen Seite. Grenzverletzung ist das, was hinter der eigenen Mauer ist, und nicht nur rüberwinkt, sondern rüberkommt.
Was (di)es mich schert? Mich, der sich weder in die Schublade "Schwurbler" noch in die mit den "Besseren Menschen" quetscht?

Hier in diesem Thread sind die woanders Unerwünschten erwünscht. Und die woanders Erwünschten brauchen hier nicht beglückwünscht zu werden, sie beglückwünschen sich ja bereits in anderen Threads gegenseitig.
Ihrer Veranlagung geistigen Tiefgangs (oder darf es
"Hoch[mut]gang" heißen?) frönend.

Klaget nicht:nein: , draußen irgendwo, beispielsweise, über die vielen Smileys, die in Beiträgen verwendet werden, um Abhilfe zu erhalten; klaget bei der Administration ein, man möge die Smiley-Funktion deaktivieren. Spart Energie. Und blinkende Smileys kosten Energie - ebenso wie Glühbirnen :wut2: :wut3: :wut1:

Einen schönen Sonntag,
wünscht mit einem :)

Allfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Vorträge- und Gehirnwäschegruppe

Gehirnwäsche, in Politik & allgemein

"Gehirnwäsche" - ein neuer Thread im DF. Anstatt mich da einzumischen, mische ich in meinem "eigenen" "Ordner".
:D

Gehirnwäsche darf sich durchaus verstehen wie Wäsche waschen:

Die Wäsche gelangt ungefragt in die Maschine des Waschens, sich dessen und des Waschvorganges nicht bewußt seiend.
Nach der Waschprozedur: Befreit vom Schmutze.

Analog das gleiche beim nicht (ausreichend) wachsamen Menschen => schwuppdiwupp in der
Propagandamaschine(rie).
Nach Waschprozedur: Sauber. Rein. Befreit von dem was Waschmaschine/Gehirnwäscher als Schmutz ansieht.
Befreit von etwaigen Restbeständen eigener Meinung.
Und ebenso, sowie nichtsahnend, ohne freien Willen wie Wäsche.


Und das schöne: Jene, die auf diesen Text/Zusammenhang nun,
ob offen oder "nur" innerlich,
schimpfen:wut2: sollten, haben hiermit wahrscheinlich:dontknow: ihre Ähnlichkeit mit textiler Wäsche gespürt. Und sowas ist freilich auf den ersten Blick vermutlich ärgerlich, oder zumindest gewöhnungsbedürftig.

Allen Schimpfenden und Nichtschimpfenden
einen schönen Ostersonntag !
:blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben