• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung glasperle

glasperle

Active Member
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
629
Ich bin 58 Jahre alt, hatte vor ca.12 Jahren einen Schlaganfall, lebe seither mit einer armbetonte hemiparese links, komme Recht gut damit klar. Mein Lebensgefährte hatte vor 3 Jahren einen aortariss mit der Folge, dass das Rückenmark zu lange nicht durchblutet und daher dauerhaft geschaedig wurde. Daher ist er Querschnitt gelähmt. wir leben in einer mietwohnung, selbstbestimmt ohne betreuung. Zum Glück. Wir helfen uns eben gegenseitig und können so den Alltag bewältigen und auch genießen. Seit einem Jahr habe ich 2 neue Herzklappen. Mit uns lebt seit einem halben jahr ein 15 Jahre alter kater. Den haben wir zu uns genommen, weil unsere katze im stolzem alter alt 22 Jahren von uns gegangen ist und sich die lebensumstaende seinerVorbesitzer so dramatisch verändert haben, dass sie nicht mehr fuf ihn sorgen können. Ja, wider Erwarten hat er sich gut eingewöhnt.
Glasperle ist mein Nick weil mein absolutes Lieblingsbuch das Glasperlenspiel ist. Ich lese es immer wieder einmal. Mein Hobbys sind lesen, kochen, Kräuter, Göttinnen Mythologie, alternative heilmethoden. Aufgrund meiner Erkrankungen bin ich schon in Pension. Ich interessiere mich für politik, wirtschaftliche Zusammenhänge, religionen, Esoterik, Mythologie, maerchen, Legenden. Von Beruf war ich Religionslehrerin, Bilanzbuchhalterin und zuletzt behindertenfachbetreuerin. Also abwechslungsreich und meist interessant.
 
Werbung:
Sei gegrüßt @glasperle,
da hat es euch aber bös erwischt und meine Hochachtung für euch, dass ihr euer Alltagsleben so schafft.
Ich hatte vor einem halben Jahr einen leichten Schlaganfall, den ich nur dadurch als solchen erkannte, dass ich eine Spachstörung hatte, ansonsten war alles in Ordnung.
Erst durch die Einweisung ins Spital durch meine Hausärztin wurde dann festgestellt, dass es tatsächlich eine Störung im Sprachzentrum gab.
Seit dem muß ich Blutverdünner nehmen und viel spazieren gehen, denn das Gehen soll angeblich beschädigte Regionen im Gehirn positiv beeinflussen.
Aber dadurch wurde mir bewußt, wie schnell es gehen kann, dass einem sowas erwischt.
Alle deine Interessensgebiete sind ähnlich meinen. Deshalb würde es mich freuen, mich mit dir auszutauschen über das Eine oder Andere.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe voltarine,
Blutverduenner nehmen ist sicherlich vernünftig. Da mein linkes Bein nicht wirklich funktioniert, geht spazieren gehen nur sehr bedingt. Mir hilft Yoga ungemein und meditieren. Maedesuesstee wäre ein natürlicher blutverduenner. Ist natürlich nicht genau zu dosieren. Also riskant. Maedesuess wächst an bachufern, ist einfach zu finden und zu sammeln. Ich sammle und verarbeite gerne Kräuter.
Mit Hilfe von Yoga könnte ich die Muskeln meines linken Beines kräftigen und ich habe wieder gelernt ohne Hilfe vom Boden aufzustehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben