• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag für eine neue Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

hallo scriberius,
das interesse an inhalten sowie an einer gewissen art von - ich nenn´s mal -wohlwollendem austausch ist mAn derzeit hier nicht sehr groß. zumindest nicht groß genug, um gegen andere interessen anderer user aufzukommen.

so lange durch gezielte moderation - oder durch solche funktionen, wie du sie erwähnst - nichts geändert wird, gilt hier also das "recht des/der stärkeren". oder das recht des/der "frecheren".
wie überall sonst auch, wo kein gesondertes interesse an funktionierender "konklusion" besteht und eine solche gezielt und behutsam gefördert wird.

leider gilt halt fast überall die denkweise: "so lange es so auch geht, braucht noch lange nix gemacht zu werden."

und deswegen wird sich mAn noch lange nichts ändern (hier wie andeswo) - es sei denn, es änderte sich "von selber", weil die jew. "phase" sich erledigt hat...

dennoch, ich finde deinen vorschlag gut.
auch wenn ich jetzt schon weiß, dass er ungehört verhallen wird.
und zwar deshalb, weil der betreiber des forums, walter, hier selten mitliest.

wenn du deinen vorschlag wirklich an ihn wenden willst, solltest du möglicherweise direkt mit ihm in kontakt treten.

ja, deine Analyse ist wohl richtig. Es ist aber auch schwierig. Vor ein paar Jahren habe ich in Walters Esoforum geschrieben, das damals kaum merklich moderiert wurde. Dann übernahmen einige Nervensägen den Laden un d es ging feindlicher zu. Irgendwann griff die Moderation dann durch, löschte, sperrte und verschob täglich. Dann habe ich das Weite gesucht. Entweder wird ein Forum von den Hausherren erwürgt, oder von selbstgefälligen Nervensägen. Das rechte Maß findet kaum irgendwo Anwendung. Einen Moebius gibt es auch überall, der die Klappe nicht halten kann und seinen Müll für witzig hält. Im Esoforum wurde er eines Tages gesperrt. Und der war ein Weisenknabe gegen unseren Knorrenkopf.

lg zurück
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Moebius, der Forumsgiersch: Über jeden Beitrag muss er drüberpissen. Ich würde gerne alle Fäden meiden, in denen er schreibt, um seinem Mist zu entgehen, was aber unmöglich ist. Oft hat er in 30 von 38 Foren den letzten Beitrag geschrieben, fast alle mit nichtssagendem oder unsinnigem Inhalt. Dass das geduldet wird, ich kann es nicht fassen. Ich möchte den Kerl loswerden, denn er stinkt mir inzwischen gewaltig, weiß es genau, und hofft darauf, dass ich gehe, wie viele andere auch. Forumshüter: warum sagt ihr nichts dazu? Seid ihr nicht da oder ist es euch recht?
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

...
1. Einen Moebius gibt es auch überall, der die Klappe nicht halten kann und seinen Müll für witzig hält.
2. Im Esoforum wurde er eines Tages gesperrt. Und der war ein Weisenknabe gegen unseren Knorrenkopf.
...

Zu 1.:
:ironie: Im Auftrag von moebius :ironie: soll ich melden, dass es einen moebius nur im denkform gibt ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Im Auftrag von moebius :ironie: soll ich melden, dass es im sog. Esoforum noch nie einen moebius gab, der dort hätte gesperrt werden können ...:lachen:
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Moebius, der Forumsgiersch: Über jeden Beitrag muss er drüberpissen. Ich würde gerne alle Fäden meiden, in denen er schreibt, um seinem Mist zu entgehen, was aber unmöglich ist. Oft hat er in 30 von 38 Foren den letzten Beitrag geschrieben, fast alle mit nichtssagendem oder unsinnigem Inhalt. Dass das geduldet wird, ich kann es nicht fassen. Ich möchte den Kerl loswerden, denn er stinkt mir inzwischen gewaltig, weiß es genau, und hofft darauf, dass ich gehe, wie viele andere auch. Forumshüter: warum sagt ihr nichts dazu? Seid ihr nicht da oder ist es euch recht?

Ich achte eher auf die Qualität als auf die Quantität der Beiträge und fühle mich daher von Beiträgen so mancher anderer UserInnen eher genervt. Damit meine ich nicht dich, scriberius.
 
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Moebius, der Forumsgiersch: Über jeden Beitrag muss er drüberpissen. Ich würde gerne alle Fäden meiden, in denen er schreibt, um seinem Mist zu entgehen, was aber unmöglich ist. Oft hat er in 30 von 38 Foren den letzten Beitrag geschrieben, fast alle mit nichtssagendem oder unsinnigem Inhalt. Dass das geduldet wird, ich kann es nicht fassen. Ich möchte den Kerl loswerden, denn er stinkt mir inzwischen gewaltig, weiß es genau, und hofft darauf, dass ich gehe, wie viele andere auch. Forumshüter: warum sagt ihr nichts dazu? Seid ihr nicht da oder ist es euch recht?

Ist ja nicht schwierig zu erkennen, daß es den Forumshütern mehr als 10000 mal Recht ist. Schwieriger ist es dagegen, zu sehen, wieviele User es tatsächlich sind, und wer zur Gruppe zählt und wer sich nur vorübergehend hierher verirrt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben