• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorhölle

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Abgeschafft!

Vatikan schafft Vorhölle ab

Wenn ungetaufte Kinder sterben, landen sie zwischen Himmel und Hölle - und bleiben dort bis in alle Ewigkeit. Diese Vorstellung gehörte traditionell zum katholischen Glauben. Jetzt hat der Vatikan den sogenannten Limbus abgeschafft - es sei eine "unzulässig eingeschränkte Sicht der Erlösung".

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/kirchen-vatikan-schafft-vorhoelle-ab-a-478599.html

Gut, dass diese Idee abgeschafft wurde.

Habt ihr auch davon gehört?
 
Werbung:
Was genau meinst du damit?

Sternlicht
Es ist die Zeit
Jetzt werde ich es versuchen,
Um meinen Wunsch zu erkennen
Ich bin vorbereitet, für diese Zeit, um Dämonen des Verbrechens zu töten

Ich Kämpfe für mein Recht
seit vielen Jahren bin ich unter einem Fluch gewesen

ich schwöre ... ich habe > Die Zeit unter einem Bann um aus dieser Hölle zu fliehen! Ooh überall, wo ich hinsehe sind Geister, ich bin in der Hölle gefesselt.

Ich fühle mich so, als wäre ich unter einem Zauber gewesen.
Die Zeit ist reif, um aus dieser Hölle zu
fliehen Oh, überall sehe ich Geister
ich bin gebannt!
ich bin gebannt!

Höre "Hellbound"

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben