• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vor Gott sind alle Menschen gleich - jedoch in Gott sind sie es nicht!

Man stelle sich den Denkraum als einen exotischen 3x3-D-Kräfte-Raum (plus/minus eins) vor:
Erklären Sie bitte, in welchem Sinne Sie den Begriff des Tensors verwenden.
....... Tensor als Sensor (=zehnfacher Fühler),.....der im Unendlichen aber 'nur' 8-fach verstärkt zu wirken vermag .:)

Also sprach Berny zu Bernie:

Ein Tensor ist eine zehnfach Angst verstärkende Fühlerkraft des Ur-Geistes
in der normierten "Weißen-Zwerg-Naseweislänge" von Vielfachen von 1 Angström.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Ellemaus, wie reizend 'verschieden' wir doch sind - ohne 'verschieden sein' zu müssen! Hurra - wir leben noch! - Deshalb liegt es mir fern, jemand fern zu bleiben, wenn ich ihm auf den Wecker gehen will, um ihn aufzuwecken!.....;)

Damit zu meiner Definition von Tensor als höher dimensionierter Kraftvektor - der alternierend alternativ auch als seltsamer (bzw. seltsames) "KRAFT-WEG-TOR" zu verstehen wäre - keine "einseitigen" Missverständnisse entstehen:

Eine wahrhaftige Vorstellung in Gott ist räumlich – also inhaltstechnisch da – zu verstehen.
Eine wahrhaftige Gottesvorstellung vor Gott ist zeitlich – als wahrnehmungstechnisch dort - zu verstehen.​

Und somit ist unsere geliebte Erde eine Gesamtvorstellung von da+dort - als (väterlicher?) ' Dad-Ort ' zu verstehen
der auch gerne denkrechtsunschädlich mit einem ' Tatort ' verwechselt werden darf ...
:lachen:

Selbstverständlich besteht weiterer (quantensprungspezifischer) Erklärungsbedarf zu meiner (in Beitrag Nr.51) "denk-atomar" ziemlich mutig - um nicht zu sagen phantasiereich - anmutenden Feststellung, die so gar "nicht richtig" in das Credo aller bislang bekannten Weltenbildervorstellungen passt, weil sie 'eben nur meh so so kratisch', also (in der Mittigkeit) < mesosokratisch > zu verstehen (gewesen) sein wird - und räumlich wie T-räumlich offen bleiben darf....
Ein Tensor ist eine zehnfach Angst verstärkende Fühlerkraft des Ur-Geistes
in der normierten "Weißen-Zwerg-Naseweislänge" von Vielfachen von 1 Angström.​

Ist das nun klar oder unklar?;) Das Weltall dehnt sich möglicherweise (sprunghaft) "deshalb Angsströmend" aus, weil der Raum dort nicht existiert -und der Wellenlängenverschiebung des Lichts - die "rote Nase" - wie ein Clown - zeigt?

Man stelle sich diese "verbotene" Unverschämtheit einmal vor, das Licht wäre tatsächlich in der Lage die Menschheit hinter das Licht zu führen, - hilfsweise umgekehrt aber auch das Licht in der Lage wäre - zur Ablenkung von Massen - die Menschheit vorzuführen.

Diesbezüglich werde ich in meinem thread " Gott zu wissen ist gut zu wissen" wohl noch näher darauf eingehen, wie aus dem germanischen Wortstammbegriff < GUDA > (=gut) logischerweise der Begriff < Gott > entstehen "musste"....

Gut so! -Aber weniger gut so: Ob nun der "Wurzel Gottes" gar der "Zahn der Zeit" gezogen werden könnte?....;)

Man stelle sich mathematisch-philosophisch "überaus verständig" nunmehr vor,.. wie in einem " (über-)organischen Weltbild für alles und darüber hinaus" - die Gottesformel schon immer herleitungsfähig gewesen "sein wird".......ohne jemals "wie gehabt" zu haben.....

:haare:

Dann aber stünde IM Anfang wohl das Wort 'Unverstand', wie 'man' sodann zu Recht annehmen müsste?!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies These: "Vor Gott sind alle Menschen gleich - jedoch in Gott sind sie es nicht!

Wird diese These schon verstanden ?

Hinweis: Das Vertrauen in Gott ist nicht vergleichbar mit dem Vertrauen auf Gott....

Was soll damit wohl zum Ausdruck gebracht werden?

Bernies Frage in Bernies Sage
Muss das ein Gott sein:ironie:
Dachte nur schief:lachen:
 
Gerne,so hab ich meine Phantasie:D
Aber auch Phantasie benötigt Fixpunkte, denn ansonsten wirkt sie wie eine sich selbst verstärkende Droge....
Muss das ein Gott sein:ironie:
ALLEIN in der Ironiefreihet ex-sistiert EIN Gottmodul im ALL-EINS-SEIN...
.....Dachte nur schief:lachen:

Schief denken kannst Du nicht, - nur dich schief lachen.

Aufgrund seines überlebensfähig sein müssenden Effizienzcharakters bedarf jeder Denkvorgang der Geradlinigkeit.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch Phantasie benötigt Fixpunkte, denn ansonsten wirkt sie wie eine sich selbst verstärkende Droge....

ALLEIN in der Ironiefreihet ex-sistiert EIN Gottmodul im ALL-EINS-SEIN...


Schief denken kannst Du nicht, - nur dich schief lachen.

Aufgrund seines überlebensfähig sein müssenden Effizienzcharakters bedarf jeder Denkvorgang der Geradlinigkeit.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ist doch nur ein Experiment:)
 
Ist doch nur ein Experiment:)
Setze bitte das Experiment in seiner Bedeutung nicht so runter, als sei es ja kein Ernstfall: Denke dabei 'ruhig' an Tschernobyl!

Wäre der Mensch ein Experiment Gottes am Ende der Evolution, dann wäre die " Menschheit längst am Arsch - verstrahlt"....:mad:

Schau Dir mal folgendes Experiment und ihre Experimentierer an, die auf der Höhe ihrer eigenen unwahrnehmbaren Zeit längst generativ gedankenverstrahlt -hier im Denkforum sein könnten....

https://www.denkforum.at/threads/wi...glaube-an-einen-gott.5897/page-15#post-706305

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Setze bitte das Experiment in seiner Bedeutung nicht so runter, als sei es ja kein Ernstfall: Denke dabei 'ruhig' an Tschernobbyl!

Wäre der Mensch ein Experiment Gottes am Ende der Evolution, dann wäre die " Menschheit längst am Arsch"....:mad:

Schau Dir mal dieses Experiment und ihre Experimentierer an..

https://www.denkforum.at/threads/wi...glaube-an-einen-gott.5897/page-15#post-706305

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Tue ich nicht,an Tschernobbyl denken,wenn denke ich an Cattenom!60 kilometer entfernt
Doch denke ich nicht daran,noch denke ich an Krieg,denn soll jeder sehen was er davon hat.
Keiner nimmt was mit ist mir Balsam auf die Seele,die es nicht gibt weil es nur angehäufte Erfahrungen sind.
Ps.geht nicht auf
 
Zurück
Oben