• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vor der Wahl Lügen, nach der Wahl Wahrheit

Werbung:
Ich bin schuld, dass die Ossis die Schnauze gestrichen voll haben? Warum sagt´s mir denn keiner? :D
Die AfD hätte mir doch längst eine Ehrenmedaille verliehen, wenn ich der Verursacher ihres Erfolgs im Osten der Republik wäre. Sie lebt doch davon, dass die Ossis die Schnauze gestrichen voll haben.

Du spielst “Friede, Freude, Eierkuchen“ ! :p

Verschließt vor der Wahrheit deine Augen!

Dummheit der Politik bleibt, sie spielen die ewig gleichen Spiele und das Dumme ist, der 'kleine Mann' bleibt so oder so angearscht.
 
Diese zugespitzte Krise von Union und SPD trifft zwei Parteien mit weiblicher Führung.
 
Du spielst “Friede, Freude, Eierkuchen“ ! :p
Eierkuchen mag ich nicht, den Rest schon.:)
Verschließt vor der Wahrheit deine Augen!
Deine Wahrheit, meine Wahrheit.;)
Dummheit der Politik bleibt, sie spielen die ewig gleichen Spiele und das Dumme ist, der 'kleine Mann' bleibt so oder so angearscht.
Du misst der Politik zu viel Bedeutung bei und wertest dadurch die Politiker unverdienterweise übermäßig auf.
 
Eierkuchen mag ich nicht, den Rest schon.:)

Deine Wahrheit, meine Wahrheit.;)

Du misst der Politik zu viel Bedeutung bei und wertest dadurch die Politiker unverdienterweise übermäßig auf.

Eierkuchen schmecken und man hat viele Möglichkeiten für ein schmackhaftes Rezept. ;)
Dies kann ich von der Politik nicht sagen, deshalb schmeckt diese mir nicht. :D
Politik ist immer: “Wille zur Macht“
da kann man nie genug bemessen, was falsch und richtig ist, obwohl die Spielarten einseitig sind.
 
Eierkuchen schmecken und man hat viele Möglichkeiten für ein schmackhaftes Rezept. ;)
Dies kann ich von der Politik nicht sagen, deshalb schmeckt diese mir nicht. :D
Politik ist immer: “Wille zur Macht“
da kann man nie genug bemessen, was falsch und richtig ist, obwohl die Spielarten einseitig sind.
Hier heißen die Pfannkuchen und mein Sohn liebt sie. Früher hat immer mein Vater die besten Pfannkuchen gemacht,, die meiner Mutter waren immer "trocken" weil sie gesünder kochen wollte....Ein Pfannkuchen braucht für mich aber fett....
Das Probleem der Politiker ist sicher auch, dass sie ihre Ideen super finden und sich im Lauf ihres Politiker Lebens von unten nach oben sehr, sehr oft verlieren( die "Ideen verwässert werden). Auch gerade deswegen, weil ein bisschen was erreicht besser erscheint als nichts.
Aber irgendwann wirds unglaubwürdig. Zum Beispiel dann, wenn man sich fragt ob sie eigentlich jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren haben.
 
Hier heißen die Pfannkuchen und mein Sohn liebt sie. Früher hat immer mein Vater die besten Pfannkuchen gemacht,, die meiner Mutter waren immer "trocken" weil sie gesünder kochen wollte....Ein Pfannkuchen braucht für mich aber fett....
Das Probleem der Politiker ist sicher auch, dass sie ihre Ideen super finden und sich im Lauf ihres Politiker Lebens von unten nach oben sehr, sehr oft verlieren( die "Ideen verwässert werden). Auch gerade deswegen, weil ein bisschen was erreicht besser erscheint als nichts.
Aber irgendwann wirds unglaubwürdig. Zum Beispiel dann, wenn man sich fragt ob sie eigentlich jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren haben.

Eher würde ich fragen: “Politik ein Weg zur Freiheit oder nur Spielmöglichkeiten? “;)
(Denke da an Nietzsche)
 
Eher würde ich fragen: “Politik ein Weg zur Freiheit oder nur Spielmöglichkeiten? “;)
(Denke da an Nietzsche)
Also mit Nietzsche kenn ich mich echt nicht aus.
Aber mir fällt eine Diskussion/ Unterhaltung mit meiem Ex- Schwager ein.
Der ist in Halle/ Saal aufgewachsen. und meint immer vor der Wende war er nie arbeitslos. Er und seine Frau waren finanziell versorgt, sie hatten keine Probleme, auch wenn es nicht alles gab.
Man konnte zB in den Urlaub- wenn auch nicht überall hin.
Sein Gedanke war, dass Freiheit nichts nützt, wenn sie nur eine Spielmöglichkeit ist. Also nicht "echt".
 
Werbung:
Also mit Nietzsche kenn ich mich echt nicht aus.
Aber mir fällt eine Diskussion/ Unterhaltung mit meiem Ex- Schwager ein.
Der ist in Halle/ Saal aufgewachsen. und meint immer vor der Wende war er nie arbeitslos. Er und seine Frau waren finanziell versorgt, sie hatten keine Probleme, auch wenn es nicht alles gab.
Man konnte zB in den Urlaub- wenn auch nicht überall hin.
Sein Gedanke war, dass Freiheit nichts nützt, wenn sie nur eine Spielmöglichkeit ist. Also nicht "echt".

Sagen wir ja auch.

Womöglich kann man in einem System nicht alles zusammen haben. ;)

Hier geht es aber um Demokratie womit der kapitalistische Liberalismus sich gerne schmückt.
(Übrigens auch das Christentum.)
Zur Wahrheit gehört anscheinend auch die Lüge!
Zum Guten auch das Böse!

Die Spielmöglichkeiten der Medien sind nicht sauber.
 
Zurück
Oben