• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Voluntarismus

Und noch etwas fällt mir ein: Das Antiaggressiosnprinzip, dass es außer im Satansimsus so nicht gibt, ist ja vor allem gegen das Nichtschadensprinzip gerechtet, und damit gegn die zukünftige Ethik der Menschheit... Habt Ihr eigentlich nur den Schimmer einer Ahnung, wei schlau satanistsen tatäschlich sind?
 
Werbung:
Als meine Hauptwidersacher und Erzfeinde würde ich momentan angeben:

* Das Internationale Kulturzentrum in Achberg
* Das anthroposophisch-galensche System der Temperamente
* Der politische Voluntarismus-Satanismus

Diese drei sind echte Brunnenvergifter der Gesellschaft... Ich fürchte allerdings, dass ich diese drei Satansquellen nicht alleine werde verstopfen können...Assimilierne kann man diesen gsnzen ahrimansich-satansitischen Driss allerdings auch nicht, weil alle drei beretis viel zu plastiniert sind...
 
Es geht in diesem Thread "nicht" um den alten Voluntarismus, der leider etwas aus der Mode gekommen ist... Es geht um etwas ganz anderes... Nennen tut sich der gnaze Döbacken "politischer Voluntarismus"... Das ist an sich ein "geht nicht", denn würde man es rein vom Begriff her ernst nehmen, wäre der Nationalsozialismus damit gemeint... Ich glabue aber nicht, dass der gemeint ist, zum der sich der Dritter Reichsweeg nennt... Tatsächlich ist der politische Voluntarismus nicht nur keien neue politische Richtung, sondern reine Idiotie und reine Spinnerei... Eigentlich ja nicht der Rede wert, wenn es für die gGesellschaft und die Menschen nicht su unendlich gefährlich wäre... Und das setzt sie bei den ganzen Spinnern dieser Gesellschaft eigentlich nur die organisierte Vernatwortungslosigkeit der Politik fort... Ich sagte es bereits zu einem früheren Zeitpunkt, aber das Geistesleben n diesme Land steht praktisch unmmmittelbar vor dem totalen Zusammenbruch... Schuld daran ist nicht nur die Politik, sondern auch diese ganzen Möchtegernspinner, die sich wer weiß was auf ihre schräge Halbbildung einbilden, und nichts lieber versuchen würden, als sich als neue Heilsbringer und Rattenfänger zu profilieren... Wahre Adepten haben dss gar nciht nötig... Aber was soll man machen... Spinnerei hat heute wieder Hochkonjunktur, nicht zuletzt seitdem Kanze Popsongs über die Sender rasu an die schlafenden Spinner dieser Welt gingen... Leute, es gibt viel schlimmeres as einen von allen geliebter Führer Hitler, nämlich so Spinner wie dieses... Da hier es noch hundert mal irrationaler... Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Denk- und Gedaneknrassen... Das könnt Ihr komplett vergessen...
 
Wir haben mal von einer Verantwortungsgesellschaft und einer Verantwortungswirtschaft geträumt als einer möglichen alternativen Utopie... Das Problem ist, dass heute praktich niemand mehr in der Lage ist, überhaupt wirklch Verantwortung zu übernehmen... Und zwar deshalb, weil alle Menschen durch dieses entsetzliche Bildungssystem geschleust wurdne und ihnen jegliche Verantwortungskompetents systematisch ausgetrieben wurde.... Und da kommt dann so was bei rum, wie politischer Voluntarismus... Das ist das unmittelbare fotzenköterscheißige Ergebnis unsere Bildungssystems... Und das hat überhaupt nochnicht einmal richtig angefangen... Das wird noch viel viel schlimmer werden... Denn je weniger die Menschen in der Lage sein werden, wirklich Verantworrtung zu übernehmen, und je spinnerter die sich konsequene katastrophalisierende Welt werid, umd wird man Druck auf die Schulen ausüben.. Ein ewigerTeufleskreis... Im Ernst, abe rso etwas wie politischer Voluntarismus wäre aus anthroposophsichen Zusammenhängen niemasl möglich... Da verbürge ich mich für... Und ncoh etwas... Politischer Voluntarismus ist jetzt nur ein einziges Schlaglcih... Ich vermute sehr stark, dass es von der Sorte nicht nur Dutzende gibt, sondern hunderte, wenn nicht inzwischen sogar tausende, und das allein in diesem Land... Die Gesellschaft zerlegt sich gegenäwrtig buschstäblich in ihre Besatndteile, und nichts un niemand wird diese entsetzliche Fehlentwicklung aufhalten können, so lange SPD CDU und AfD die einzigne Regierungsparteien sind... Denn das ist das tödlichste Gift die die Sozialhygien in diesme Land, das sich denken kässt, und ein füchterleicher Brandbeschleuniger für diese gnazen Spinnerfraktionen, wir den politischen Voluntarismus...
 
Ich finde das wahnsinnig erschreckend, dass eine derartige britische Pseudobewegung in Deutschland dermaßen Fuß fassen kann... Das untergräbt praktisch das gesmate Sozialgefüge, oder das, was davon noch übrig ist... Im Ernst, aber man könnte das die verantwortungslose Eigenmächtigkeit der spinnerten Spinner nennen... Leider quillt die Welt vbereits über von dererlei Abschaum...Und sie selbst scheumen nur so über von scheumender Spinnerei... Ob denend das selbst gar nciht zu bekoppt wird... Man wundert sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fibonacci, hast Du noch mehr solcher Spinnerfraktionen auf Lager? Die gibt es bestimtm wie Sand am Meer... Kannst Du jetzt verstehen , dass ich gesagt habe, dass sich in dieser Welt nichts ändern wird, so lange Gott auf stufr schlatet und den Logos den Bach runter gehen lässt? Ich habe praktisch mein Leben lang nichts anderes versucht, als "da" gegenzusteuern... Leider mag es niemand hören... Aber ich habe es weingstens versucht... Und ich würde es jeder Zeit wieder tun...
 
Könnte es sein, dass es sich beim politischen Voluntarismus um eine ganz fürcherlich excentrischen Speilart radialen Anarchismus handelt?
 
Fibonacci, wollstes du ernsthaft mit uns über deinen Kryptoanarchismus diskutieren?

Das stört mich in diesem Forum übrigens schon eit längerem, das von allen möglichen Usern mit wachsender Begeisterung die infantilsten Provokanzkryptothemen eröffnet werden, und das fast inflationsartig... Das sit selbst für mich jedes Mal wahninnig scher und anstrengen, mich auf solchen Driss einzulassen und in so einer Diskusiion einzufinden, weil diese ganzen Provokanzkryptotheme sämtlich außerhalb meiens bescheidenen Horizonts liegen... Und dan kommt da bei mir zumindest für die ersten - sagen wir- 200 Beiträge nur Unsinn bei rum... Sieht man ja auch an der bisherigne Diskussion in diesme Thread.. Mir ist vollkommen klar, dass ich den reisnten Murks gepostet habe... Aber besser geht so was bei derartigen Überrumpeunkgen einfach nicht... Anachokapitalismus... Stand glaube ich auch so im Wikiartikel... Der Wiki-Artikel hat übrigens keine Taut, denn das Thema gibt es schon bei Thomas von Aquin, und auch im Spätmittelalter, und zwar bei Suns Scotus, über den Heidegegger sogar seine Dokrotarbeit geschrieben hat...Bin mir ber nicht hundert Prozentig sicher, ob ich da in der richtigen Garageneifahrt bin... Angabe also ohne Gewähr.. jedenfalls müsste das im Wiki-Artikel noch ergänzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben