• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Werbung:
Wenn das Rauchen in Gaststätten erlaubt ist, könnte man auch gleich noch das Spucken erlauben.
Vielleicht auch speziell das Spucken in die Suppen der Raucher.
Vieleicht ginge dann dem einen oder anderen Gaststätten-Raucher ein Licht auf.

Warum sollte man dann nicht das Autofahren verbieten? Oder meinst du, Abgase machen niemanden krank?
 
Wenn Gastwirte was zu entscheiden haben, so sind 99,99 % aller Lokale Raucher-Lokale.

Warum?
Nichtraucher gehen ihren rauchenden Freunden zuliebe auch in Raucherlokale.
Die Raucher aber weigern sich stets, ihren nichtrauchenden Freunden zuliebe in Nichtraucher-Lokale zu gehen.

Also ....
 
Dann brauchst du dich ja nicht aufregen, wenn ich in deiner Nähe rauche. Werde ich gefragt, ob ich gern Autoabgase einatme? Gehe ich deshalb auf Autofahrer los? Es kann gar nicht so viel geraucht werden, um an die Schäden heranzokommen, die Autoabgase verursachen.
:fechten: In meinen Stammlokalen schalten die Autos die Zündung aus, auch wenn sie gerade falsch parken oder um die Wette fahren. Mich stören z.B. die Motorgeräusche von Autos mehr als das Gurgeln der Shisha - nicht alles was hinkt, ist ein geglückter Vergleich.
 
Markus Söder hat seinen Wahlkampf zuletzt mit dem Motto geführt, die Grünen seien eine Verbotspartei.
 
Und Seehofer ist eine feige Nuß sondergleichen. Wenn er der Meinung ist, daß er wesentlich Schuld hat, soll er sofort zurücktreten und sich nicht als Märtyrer abwählen lassen.
 
bedeutet das, "in Bayern ist gut husten"?
Vielleicht hat das "Rauchbegehren" bei uns deshalb es deshalb nicht ganz geschafft, weil manche vermutet haben, man wolle damit irgendwen politisch "weg-husten". Ich wollte mich registrieren, doch leider war es mir im Internet verwehrt. Warum weiß ich nicht, doch im ehemaligen "Haiderland" darf man sich über gar nichts wundern. Als Nichtraucher berührt mich das Thema eigentlich nicht so sehr. Es sind ja vor allem die Ärzte und Gesund-Heils-Fanatiker, die sich mit dem Entwöhnen schwer tun und deshalb ein Totalverbot wünschen. Da wird auch Södom und Seemorrha dagegen nicht ankommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben