• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!

AW: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!

Seltsam ist ja,daß "Feuer" nicht wirklich was beiträgt-wie auch,er ist ja seltenst hier anwesend..um so mehr verwundert,mit welchem Ton er hier und anderswo agiert..
 
Werbung:
AW: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!

Seltsam ist ja,daß "Feuer" nicht wirklich was beiträgt-wie auch,er ist ja seltenst hier anwesend..um so mehr verwundert,mit welchem Ton er hier und anderswo agiert..

ja, richtig... ich finde auch, daß sich Leute, die sich nur selten zu Wort melden, gerade dadurch verdächtig machen...

Der Rote Baron
 
AW: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!

Dieser Brief ist zu nett, um ihn nicht auch hier wiederzugeben.

Puck schreibt:


absender:

puck
zauberweltenbummler
und oberons weberknecht
co. r. stilzchen
bei der großen lärche 3
zauberwald


an

eberhard völker
verwaltungsabteilungsleiter bei der städtischen stadt
karlsruhe


sehr geehrter herr völker,

mit reichlich verspätung wurde mir soeben von der -mittlerweile aus purer narretei privatisierten zauberwäldischen schneckenpost ag ihr schreiben, datiert auf den 23.10.07, zugestellt.

vorab, zuerst, und vorangestellt..., vielen dank für ihren sehr informativen brief. in der tat beantwortet die von ihnen erwähnte „waldbaum'schen version“ der vorgäng eine menge fragen, die selbst bis in die feenwelt gedrungen sind. immer wieder mal werden die wurzeln der von herrn marx geäußerten weltanschauung mit dem märchenland in verbindung gebracht. und wahrscheinlich bedingt durch die babilonische sprachverwirrung im menschenreich, werden in der menschenwelt auf ganz unvorstellbare weise fairy tales mit märchen gleich gesetzt. und so erreichen uns des öfteren fragende briefe, die beim froschkönig ebenso verkehrt gewesen wären.

langer rede kurzer sinn, würden sich die menschen auf den badischen spätburgunder besinnen, und die in ihm wohnende magie voll ausschöpfen, wäre ihnen nicht nur wohler, nein sie wären auch noch der warheit, die ja bekanntlich im wein zu finden ist, ein gutes stück näher. auf diese weise gestärkt, wäre es ihnen nunmehr ein leichtes allen möglichen gedanken mit dem nötigen vulkanischem feuer zu folgen, und trotzdem die milde nicht aus den augen zu verlieren.

so erhebe ich nun meinen blütenkelch, und erwidere auf ihren wohligen trinkspruch „und auf das ihrige herr völker“.

mfg
(mit frechem grinsen)

puck
 
AW: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!

Muss ein netter Mensch sein, dieser Herr Müller-Thurgau! :sekt:
Sicher ein Verwandter von Herrn Gewürz-Traminer und von Frau Pinot-Noir! :sekt:

Nein ein Schweizer namens Müller aus dem Thurgau der jahrelang in der Weinbauschule in Geisenheim tätig war und aus Riesling und Silvaner diese neue Weintraubensorte gezüchtet hat. In deutschland nennt man sie eben Müller-Thurgau, in der Schweiz hingegen Riesling-Sivaner weil dem Herrn Müller der deutsche Name peinlich war.
:sekt:
 
Werbung:
AW: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!

Gut! :)

Reden wir doch weiter über den guten Wein! :sekt:

Das ist das Zweitbeste - nach dem Weintrinken! :sekt:

:)
 
Zurück
Oben