• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

virtuell versus real life

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Wie sehr unterscheidet sich euer real life und das, was ihr da erlebt und wahrnehmt von der virtuellen Darstellung der Welt durch Medien und anderen virtuellen Netzen? Wie viel Prozent Übereinstimmung haben beide Welten?
 
Werbung:
Wie sehr unterscheidet sich euer real life und das, was ihr da erlebt und wahrnehmt von der virtuellen Darstellung der Welt durch Medien und anderen virtuellen Netzen? Wie viel Prozent Übereinstimmung haben beide Welten?
Fast "keine" Übereinstimmung...
Bernies Gegenantwort: "Mindestens 51% " Übereinstimmung auf lange Sicht...!!

Grund: "Realität" braucht radikale Bestätigung in ihren Grenzen des Eintretens und Verlassens von dem, was wir "Wirklichkeit" nennen!

Die Wirklichkeit hat dies aber nicht nötig und braucht fast "keine" Übereinstimmung, denn sie ist (in der Regel) vollkommen bewusstseinsunabhängig in sehr ultrakurzen Zeiträumen von unzugänglicher Nichtbeobachtung , unzugänglichem Nichtwissen und unzugänglicher Nichtexistenz, dafür aber immerhin in exakter Mesophysik theoretisch "fehlerfrei aber nutzlos" mittels intelligenter Ausschlussverfahren (weltfremd) berechenbar. ...:p

Was nun, sprach die eierlegende Wollmilchsau als Huhn? :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies Universalpostulat:

Jedes Ereignis steht existenziell für sich,
dagegen hängt alles mit allem
immer nur über (vorauseilende und/oder nachwirkende)
Sinnesreizwirkungen wirksam zusammen,
aber praktisch nie vollkommen exakt gleichzeitig in Raum und Zeit,
ausgenommen in nutzloser Theorie zu missverständlichen Vergleichszwecken.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Oh doch, es werden viele Biographien publiziert, wenn man sich identifizieren will ist es wie das eigene Tagebuch.
 
Oh doch, es werden viele Biographien publiziert, wenn man sich identifizieren will ist es wie das eigene Tagebuch.


Das kann ja sein, das meinte ich nicht, ich meinte direkt unsere Tagebücher, die lesen wir nicht. Identifizieren kann ich mich auch mit Gummi oder Beton, alles möglich.
Es war mehr dahingeschrieben, es steckte nicht die Absicht dahinter, eine Thematik zu inszenieren.

Klar, wenn man will, dann will man.


Ich kann die Vorstellung von meinem Leben nicht real life nennen. Da gab es eine Gruppe, ich fand die gut, mein Gott.
 
Das war natürlich ironisch gemeint denn wie viele leben in der virtuellen Welt, wie hier und merken die Realität kaum noch.
Ich bin sehr für Fantasie im Kopf aber wenn dabei die Grundlagen und Fakten des Lebens nicht wahrgenommen werden und da gibt es viel Schatten, dann läuft etwas schief.
Bei mir stehen Realität und Virtuelles 50&50 nebeneinander, es überschneidet sich nicht. Wenn ich hier schreibe bin ich virtuell und sonst nichts.
Wenn ich meditiere bin ich nur in der Realität und sonst nichts.
 
Bernies Universalpostulat:

Jedes Ereignis steht existenziell für sich,
dagegen hängt alles mit allem
immer nur über (vorauseilende und/oder nachwirkende)
Sinnesreizwirkungen wirksam zusammen,
aber praktisch nie vollkommen exakt gleichzeitig in Raum und Zeit,
ausgenommen in nutzloser Theorie zu missverständlichen Vergleichszwecken.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Wenn zwei Briefe sich kreuzen:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben