• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdirbt Geld den Charakter oder könnte es auch Geltung über *Geldung* geben?

Geld besitzt (bislang) keine Postulationsfähigkeit "an sich" - also ist Geld etwa "außerirdisch???

Geld ist Geist und besitzt immerhin die höchste Spiritualität, die man sich nicht vorstellen kann!

Deshalb sage ich über das, was ich mir nicht vorstellen kann:

Geld, dein Name ist geheiligt:

Geld - in der Wortkette G-E-L-D - möge als eine im Grunde genommen frei wählbare
< Geniale-Energie-Lebhafter-Drittversicherung > gelten dürfen!

siehe dazu auch meine Beiträge Nr. 3 und Nr. 4 hier:

https://www.denkforum.at/threads/geld.17684/

Mit freundlichen Grüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Wer trägt wohl fragt der Goldzahn:)
 
Werbung:
Viel Geld zu haben ist auf jeden Fall eine große Lebensaufgabe und führt ganz schön in Versuchung.

Denn wer ist schon so weise um mit viel Geld anständig umzugehen?
 
Viel Geld zu haben ist auf jeden Fall eine große Lebensaufgabe und führt ganz schön in Versuchung.
Geld ist immer Kredit, egal ob es um viel Geld oder wenig Geld geht - Geld "will" vermehrt werden, obwohl es keinen eigenen Willen hat und jede Geldinvestition "strenggenommen" eine Fremdinvestition darstellt.

Viel Geld im HABEN zu 'haben' steht einer verantwortlichen SOLL-Bringschuld der Gegenseite gegenüber.

Geld ist Forderung an Verbindlichkeit und hat nicht nur den "verrückten" Eigencharakter eines dualen Nullsummenspiels, sondern den erweiternden und erheiternden Charakter von "unverrückbarem" Systemgeld.

Und dies gilt es als Chance zu begreifen, auch verlässlich unverrückbare Geldsysteme zu erschaffen vermögen.

Systemgeld ist Anti-Religion und soll den Menschen in Versuchung führen, etwas daraus zu machen.

Systemgeld soll die Werthaltigkeit beeinflussen und das ist - in der Regel - mehr ist als die Summe seiner Geldteile, kann aber auch weniger als die Summe seiner Geldteile bedeuten.

In spekulativer Erwartungshaltung - was längst weltweit geschieht - vermag so auch negative Geldmaterie diese der Geldanlage -vertraglich frei vereinbar - attraktiv erscheinen lassen.
Denn wer ist schon so weise um mit viel Geld anständig umzugehen?
Ja, wer ist schon so weise, die richtig weitblickenden Fragen zum schnellen Geldwesen auch noch "ständig anständig" beantworten zu können oder - strategisch und taktisch bedingt - gar zu wollen? ;)

Die Weisheit ist aus (m)einer Doppelsichtweise des Geldes als eine Erkenntnismischung zu verstehen, welche Wissenselemente mit maximaler Geld-Informationsfreiheit (=geringer Bindungsgrad) auszuschließen vermag und Wissenselemente mit minimaler Geld-Informationsfreiheit (=hohem Bindungsgrad) einzuschließen vermag.

Leider leben wir - lebe ich - noch in einer Zeit, die ständig zunehmend erschreckende Beispiele für strategische Unwissenheit liefert und den Unterschied zwischen Nichtwissen und Unwissen in einer eigenständig als lebendig zu verstehendenden Geldwesenheit prozessual denkrichtungsweisend stur zu ignorieren scheint.

Was steckt wirklich dahinter und welche Rolle spielt die klammheimliche Einführung disruptiver Innovationen zur grundlegenden Veränderung der Geldmärkte mittels gesundheitspolitisch merkwürdig regierungsparteiisch einseitig - am Parlament vorbei - forcierten Impfforschungen???

Zur Erklärung von endogenen und exogenen Disruptoren:

Darunter versteht man sich selbst "zufällig" zu organisieren vermögenden Kleinstmengen in NANO-MIKRO-MESO- und MAKRO-Bereichen, die in Form von plasma-biotisch scheinneutral "nur so herumlungernden" Nanoteilchen wahre Wirkungsexplosionen hervorzubringen vermögen und bei gezielter Impfung eine nicht zu vermeidende Verunreinigung aus einer harmlosen Nebenwirkung ein hauptsächlich neues Problem in die Welt zu setzen vermögen "könnten". Allein diese Vorstellung klingt in der Möglichkeitsform schon eher beunruhigend.

Doch das "Problem Wachstum" scheint für alle Zukunft - mit viel *Geld-Dung* möglicherweise gelöst, wenn die Marktförderung durch neuartige "Graswurzel-Organisationen" erfolgt, hinter denen aber meist schon übermächtig wartende Großunternehmen zur Finanzierung stehen, um entsprechenden Einfluss auf die Geschäftspolitik nehmen zu können.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kleinstmengen in NANO-MIKRO-MESO- und MAKRO-Bereichen....
:ironie:
Ups!....jetzt habe ich doch zur Vervollständigung (m)einer universalistischen Sichtweisespiegelungen, was der Vollständigkeit halber ganzheitlich bzw. über-ganzheitlich als ÜBER-GANG im ÜBERHANG als (göttliches) Mandat noch zu erwähnen wäre, doch tatsächlich den ASTRO-Bereich als "fünfte Kolonne" bzw. Kolumne von außerirdischen Virenschleuserbanden - von ganz weit da draußen - vergessen ?! :D

Man wird es mir "nachsehen" müssen, falls Orwell' sche Visionen die Wirklichkeit noch weit in den "Schatten des Universums" stellen sollten, dank zu erwartender Informationsverzerrungen durch "Fratzenbook" etwa?......:dontknow:
 
Doch das "Problem Wachstum" scheint für alle Zukunft - mit viel *Geld-Dung* möglicherweise gelöst
Nach dem ich das fand, was Bernd bereits rausgefischt hatte, bekommt dein Titel dieses Fadens seine integrierte Berechtigung. Denn:

-> Wenn "Arme" das Recht verlieren, "persönlich schmackhafte" Nahrung zu sich nehmen zu dürfen, dann ist die "Geldung" bereits voll auf dem Vormarsch.
 
Nach dem ich das fand, was Bernd bereits rausgefischt hatte, bekommt dein Titel dieses Fadens seine integrierte Berechtigung. Denn:

-> Wenn "Arme" das Recht verlieren, "persönlich schmackhafte" Nahrung zu sich nehmen zu dürfen, dann ist die "Geldung" bereits voll auf dem Vormarsch.

......auch diese deine mit Bedacht gewählten Worte scheinen in integrierter Bedeutung eine überraschende neuro-erotische Applikation in zutreffender Notation bekommen zu haben...unmittelbar " >>...*Vorm-Arsch*.<< :) :)

Ob eine stetig generalüberholte Geldmassenimpfung gegen die Einseitigkeit von bös vordefinierten Viren alternativlos vorm Arsch im Arsch oder um Arschheim herum wirkt, muss offen bleiben.

Soviel Offenheit muss für sinnfreiheitsliebende Menschen unbedingt sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass manche Politiker schon ein Impflicht ohne direkte Impfpflicht am Ende ihres Tunnelblicks gesehen haben wollen, dies steht jedenfalls schon nicht mehr in den Sternen, sondern kann man längst aus den Gazetten lernen.

Und so scheint es endlich Zeit zu werden für ein 'Geldung' machendes Loblied auf den EIN-HELIX-ARMEN-mRNA-Banditen-Virus, der nicht totzukriegen ist, weil er zur "besseren" Hälfte aus Totviren besteht:

>> "Muss i denn, muss i denn zum Städele hinaus,
doch du mein Fratz bleibst hier.

Wenn i komm, wenn i komm
Wenn i wiederum komm, wiederum komm
Kehr ich ein mein Fratz bei dir!

Kann i auch nich allweil bei dir sein
Hab i doch mei Freud an dir
Wenn i komm, wenn i komm
Wenn i wiederum komm, wiederum komm
Kehr i ein mein Fratz bei dir! .....<<"



"Will" das besagte und betagte Virus etwa unbedingt "Hoch-Zeit" feiern mit einer besonderen Bakterien-Mischung und als "Anti-Biotika" vielleicht mit Bernd's Corola eine biotische Heilfastentherapie des arg "gebeutelten" Geldes beginnen??:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
.....wie der Teil deines Textes zeigt, scheint es dir um diese Fragen ja gar nicht zu gehen, sondern um das Geld An Sich (GAS) und das, was wir damit machen sollen, damit das System weiterhin so funktioniert, wie vorgesehen.
@Soraya: Das mit dem >> " (GAS) und das, was wir damit machen sollen, damit das System weiterhin so funktioniert wie vorgesehen."<< dies wäre doch aktuell von ganz besonderen Interesse, oder meinst Du etwa, dass man sich GAS - wie Geld An Sich "sparen, sparen und sparen" sollte, wie die Politik es wollte und dabei sogar der Rubel rollte, je mehr man dem Unverstand als Auslöser grollte???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben