• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdient die Menschheit den kommenden Klimakollaps?

Werbung:
Hast du von den Katastrophen von heute in Österreich mitbekommen? Dort werden gerade einige wieder gottgläubig. Den Klimaforschern wollen sie ja nicht glauben, dann muss Ersatz her.
Ach was Anideos, das ist doch alles ganz normal.
Wenn zum Beispiel der Mensch zu viel säuft, dann neigt er zum grölen. Ein Berg ist eben auch nur ein Lebewesen. Und wenn ein Berg zuviel säuft, dann geröll-lawinert er eben mehr oder wenig ähnlich wie der Mensch auch grollt....
https://www.tagesschau.de/ausland/unwetter-italien-oesterreich-105.html
 
Ach was Anideos, das ist doch alles ganz normal.
Werden wir es merken, ab wann es nicht mehr normal ist? Der Mensch ist ein Verdrängungskünstler, das ist es, was mir Sorgen macht.
Wenn zum Beispiel der Mensch zu viel säuft, dann neigt er zum grölen. Ein Berg ist eben auch nur ein Lebewesen. Und wenn ein Berg zuviel säuft, dann geröll-lawinert er eben mehr oder wenig ähnlich wie der Mensch auch grollt....
Mit anderen Worten, wenn der Österreicher nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg zum Österreicher. Kommt mir irgendwie bekannt vor...:)
 
Auf den Wetterseiten finden sich am Rand gerne Katastrophenmeldungen von Unwetterereignissen. Jede Windhose über der Ostsee, jede Dürre in Pakistan, selbst Schnee in den winterlichen Alpen werden als suggestiver Beweis für die Untergangstheorie aufgeführt; Wetterkarten von Wärme im Sommer werden tief rot und bedrohlich eigefärbt. All diese Dinge sind keine Beweise, sie wirken jedoch auf den Klima-Ängstling wie Messer-Einzelfälle auf den Refugee-Ängstling.

Beim Wetter sind Einzelfälle ein Beweis für die Klimaapokalypse, beim Messereinzelfall ist das Propaganda und sagt noch garnichts aus. Denkerlogik
 
Warum unterstellst du immer dem Rest der Welt deine Engstirnigkeit? Sie gehört dir ganz allein, Bernd. Niemand macht sie dir streitig.
 
Werbung:
...

Da täuschst du dich gewaltig, der Mann ist bescheiden und hat sogar zehn Jahre lang komplett off grid gelebt. Kein Strom, keine Toilette, keine Heizung. Das Gegenteil von "Villa". ...
O.k. Mag sein. Vielleicht ist ja Popularität und Aufmerksamkeit die Währung, die ihn motiviert.
Seine Aussage ist jedenfalls: "Seid ruhig und lieb zueinander, denn der Weltuntergang steht bevor!", oder täusche ich mich?
 
Zurück
Oben