• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdient die Menschheit den kommenden Klimakollaps?

Werbung:
Das mit den Lösungen ist leider unrealistisch
Hab versucht das zu verstehen und im Internet nachgelesen. Die Forscher scheinen eigentlich nicht bei wiki auf. Und wenn ich Überlegungen lese, daß die "Erderwärmung/abkühlung/abschattung" auch in Zusammenhang mit den vielen Fliegern zu sehen ist, die sich nach dem 11.9 am Boden befanden und deshalb nicht gestartet sind, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Die Deutschen müssen es tun, weil sie die Klimaziele verfehlen, zu denen sie sich beim Pariser Klimaabkommen verpflichtet haben. Die Politik hat versagt und der Bürger muss es ausbaden, so ist es eben in Deutschland. Wie ist es in Österreich?

Und genau DAS bringt mich als Deutschen mittlerweile auf den Mammutbaum (eine Palme wird nicht groß genug)!

Die deutsche Regierung hat in den letzten knapp 15 Jahren fast alles nur ausgesessen, von Reformen kann nicht die Rede sein.
15 Jahre, in dem ein Wetterrekord den anderen jagt - und ich kann mich nicht erinnern, in meinen 40 Jahren davor eine derart heiße Witterungsperiode erlebt zu haben. Wetterschwankungen oder Klimaveränderung? Darüber mögen die Experten streiten, ich persönlich bezweifle letzteres aber nicht.
Die jungen Leute demonstrieren zu Recht, es geht um ihre Zukunft - und um meine, denn wird's noch heißer, dann bin ich als alter Sack der erste, der am Kreislaufkollaps krepiert.

Der Vorschlag der Wirtschafts"weisen" nach einer CO2-Steuer ist allerdings ein schlechter Witz. Aber von solchen Wichtigtuern und Selbstdarstellern habe ich noch nie viel gehalten.
Wieder einmal fällt ihnen nichts anderes ein, als nach dem Gießkannenprinzip die Hand aufzuhalten.

Noch nicht einmal haben sie den "Soldiaritäts"zuschlag abgeschafft - für die neuen Bundesländer, von dem es ursprünglich hieß, er werde nach 2 Jahren wieder abgeschafft - und der mittlerweile für ganz andere Zwecke verwendet wird, als denn für die NeBuLä.
Sie können uns nicht einmal genau sagen, wofür das Geld denn verwendet werden soll und wo Steuern ggf. wegfallen sollen.

Wie unkreativ ist denn so eine Scheiße? Aber erst einmal wieder die Hand aufhalten, das geht immer! Vor allem: Bei allen gleichermaßen, dann kann sich ja kein Mächtiger beschweren.
 
Hallo @Belair57:

Diese Dame im Link weist auf 'Forscher' hin,
die übergangen würden.
Es spricht aber in diesem Video nur ein Physiker und wirklicher Klimaforscher: Swensmark. Dieser widerspricht einer Klimaerwärmung
durch den Menschen - und er weist auf s/eine kosmische Strahlung hin.

Die anderen im Link:
Calder ist Journalist.
Lomborg ist Politikwissenschaftler.
Tol ist Volkswirt.
Und Pachauri wurde in der Bush-Ära eingestzt,
weil *IPCC Robert Watson* auf die Realität der Erderwärmung hingewiesen hatte!

Es sind halt über 90% der Wissenschaftler -weltweit- welche auf einen Klimawandel hinweisen, der wesentlich durch den Menschen entstanden sein soll.
Und uns Laien bleibt halt nur, den jeweiligen Studienweg von Forschern zu beachten, um diese als kompetent sehen zu dürfen - und ja, eh schwer genug!
 
Was aber kaum behandelt wird, ist die Frage, ob die Menschheit die kommende Katastrophe vielleicht sogar verdient.

Verdienen: Dienen ist -> Einander helfen - Verdienen ist -> Sich dem Herrscher unterwerfen

Die Großwisser werden natürlich wieder neumalmodern rumzwitschern, dass sie die erhabene Weisheit mit jonglierenden Löffeln gefressen haben.

Wie dem auch sei: Verdient hat diesen Kollaps, wer ihn verursacht hat. Und das ist gewiss nicht das blöde Schäflein....
 
Die Menschheit verdient das ganze Übel nicht... Aber das Schlimmste ist, das wird alles noch viel schlimmer werden...

Ich bin da einfach ein Weltpatriot oder „Patriot für die Welt“... und bestimmt kein kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben