• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verbotene Archäologie

Werbung:
AW: Verbotene Archäologie

Danke für die interessanten Themen. :kuesse:
Dazupassend: Vor einigen Tagen wurde im TV der Film "Knowing" gezeigt. War so faszinierend wie seinerzeit im Kino. Die Szenen gegen Ende des Films hatten es in sich. In dem von Dir angeregten Sinne.
 
AW: Verbotene Archäologie

Was soll Mensch noch glauben und warum?

ich habe es studiert

1) Eiszeitalter
das Eiszeitalter ist entstanden,
weil sich Nord- und Mittelamerika getroffen
und somit eine äquatoriale Meeresströmung unterbunden haben

gleichzeitig sind Teile des Mittelmeeres ausgetrocknet (!)
und haben so große Salzmengen dem Weltmeer entzogen

darüber hinaus haben Eurasien und Nordamerika und Grönland eine Art Binnenmeer am Nordpol geschaffen (= Polarmeer),
welches aufgrund der gesunkenen Salzkonzentration und der gewaltigen Süßwassereinträge aus Sibirien leichter zufriert (ähnlich der Ostsee)

das Eiszeitalter ist der Zeitraum, in welchem sich die Kaltzeiten (= Eiszeiten) mehr oder weniger periodisch mit den Warmzeiten (= Zwischeneiszeiten) abwechseln

niemand weiss, ob das geballte Auftreten des modernen Menschen seit der Antike die nächste Eiszeit (Vergletscherung der Alpen und des Baltikums) durch künstlich hervorgerufenen Klimawandel aufhält oder nicht

die fossile Artenvielfalt (Raubtiere, Flußpferde ...) steht also nicht im Widerspruch zum Eiszeitalter
(wilde Kakteen gibt es auch in Kanada)

2) Alterdatierung
die Altersdatierung ist über 100 Jahre alt
die neuen Methoden bestätigen diese Datierung,
aber nur, weil sie so angelegt wurden,
daß sie diese Datierung bestätigen

es ist tatsächlich bis heute unerwünscht
und gilt als Nestbeschmutzung
an der Chronologie zu zweifeln