• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verbesserungsvorschlag

niemand

New Member
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
155
Der Moderator sollte öfters eingreifen, es sei denn, die Übermacht der älteren Mitglieder ist gewollt.

Neue Mitglieder sollten mit Achtung empfangen werden.

In Threads sollten persönliche Angriffe ausgenommen sein.

Es bedarf hier einer strengeren Regelkontrolle.

Dieses Forum gibt eine ganz bestimmte Meinung wider, nämlich die der älteren Forumsmitglieder. Sie kennen sich untereinander und schieben sich diese bescheuerten grünen Pünktchen zu. Neue Mitglieder erhalten rote Punkte, wenn sie nicht den alten Mitgliedern nach dem Mund reden und es wagen, eine eigene Meinung zu haben.

Also hier ist so manches im Argen.

Wer hier hereinpasst wird gut aufgenommen, alle anderen weggeekelt.

Und das ganze unter dem Namen DENKforum.

Sehr fragwürdig das Ganze.
 
Werbung:
Hallo Niemand,

wie du an meiner Beitragszahl erkennen kannst, zähle ich selber noch zu den Neuen hier und ich kann deine Ansichten nicht teilen.

Man hat mich hier nett aufgenommen und ich habe nicht das Gefühl hier Nachteile aufgrund meines Mitgliedalters und auch nicht aufgrund meines realen Alters zu haben.
Man läßt auch meine Meinung gelten, aber man teilt sie eben nicht immer, das ist doch normal.
Ich habe jetzt leider nicht zuerst den von dir angesprochenen und eröffneten Thread gelesen, werde es aber noch tun.
Vielleicht hast du damit auch einfach ein besonder heikles Thema erwischt?
Und die ganze Werterei solltest du nicht persönlich nehmen, denn so ist sie bestimmt nicht gemeint.
Und das es einige Menschen, die eine sehr extreme Meinung vertreten es nicht unbedingt leicht haben, liegt auch gewiss nicht an ihrer Forenzugehörigkeitsdauer. Das passiert auch den älteren Usern.

Schade das du ein solches Bild bekommen hast.
Liebe Grüsse
Sal
 
Ich bin jetzt seit genau einem Jahr User des Forums. Zu Beginn waren Punkte überhaupt kein Thema. Es standen die in der Benutzerliste oben, die es aufgrund ihrer tollen Beiträge auch verdienten. Niemand schrieb etwas über Punkte, Bewertungen und Renommee. Man schrieb um des Schreibens Willen.
Und dann kamen neue User, die keine anderen Probleme hatten, als rote Punkte zu vermeiden, um irgendwann mal "ganz oben" zu stehen. Wie Kleinkinder quängelten sie wegen ihrer Negativbewertungen, als wenn man ihnen den Lutscher geklaut hätte.
Es war zu Beginn so, dass kaum bewertet wurde, und wenn, dann nur, um herausragende Beiträge entsprechend zu würdigen, oder aber miese als mies zu kennzeichnen. (Wobei dabei natürlich auch der Geschmack oder die Einstellung zum Thema maßgebend war, sowie die Sympathie, die man für den Schreiber empfand).
Und was ist heute?? Ich schau, seitdem hier die Punktepanik ausgebrochen ist, hin und wieder mal in die Benutzerliste. Vor einem Jahr wären manche User noch froh gewesen, wenn sie auf Seite 3 zu finden gewesen wären, und heute sind sie "ganz oben", wie man das auch immer deuten mag. Inzwischen ist es kein Renommee "oben" zu stehen oder 3 - 17 grüne Kästchen zu haben, weil sich inzwischen deutlich zeigt, dass Quantität vor Qualität steht, bzw. Lobbyisten entscheiden, wer oben mitmischen darf und wer nicht.
Wie Sal so richtig schrieb: Ist alles andere uninteressant oder unwichtig? Ist die Position, die man in der Benutzerlist inne hat, wichtiger als das, was uns wirklich ausmacht, nämlich die Wirklichkeit und das reale Leben?
Leute, wir sind doch alle gar nicht echt!! Wir sind doch nur virtuell!!Uns gibts doch in Wirklichkeit gar nicht!!!:geist:
Schreibt doch einfach was ihr schreiben wollt und vergesst diese dämlichen roten und grünen Punkte!!!!

Rhona
 
niemand schrieb:
Du sprichst mir aus dem Herzen, Rhona.


Das gilt für mich auch meistens.
Rhona hat übrigens auch eine sehr direkte Art die Dinge beim Namen zu nennen. Mir gelingt das leider immer nicht so, ich krieg das Gleichgewicht dann nicht gut gehalten und bleibe entweder zu brav (nicht aus Angst vor roten Punkten, sondern weil ich eigentlich schon wirklich harmoniesüchtig bin) oder ich hab solang gesammelt, dass ich platze und ohne nachzudenken alles rausposaune. Wollte das auch mal loswerden, Rhona :reden: Find das gut.
Meist wenn ich was von Rhona lese hab ich ein Lächeln oder auch ein schallendes Lachen im Gesicht.
 
hallo niemand,

ich kann nur salem und rhona beipflichten.

Wer hier hereinpasst wird gut aufgenommen, alle anderen weggeekelt.
nein das kann man so nicht sagen, hier wird diskutiert und wer anderer meinung ist wie andere muss mit widerspruch rechnen oder?

und glaub mir ich bin schon lange hier aber habe immer wieder rote punkte, weil manchen einfach nicht meiner meinung sind - ist doch ok!

Neue Mitglieder sollten mit Achtung empfangen werden.
es gibt extra ein vorstellungs forum, wo sich neue user vorstellen können.
diese werden dann immer freundlich begrüsst - oder etwa nicht?

und was die persönlichen angriffe anbelangt, sagt walter immer man solle diese bitte melden!
walter kann nicht immer hier sein deshalb gibt es noch vloryahn oder mag200
die hier "aufpassen".

ach ja was das "rausekeln" anbelangt geb ich dir in einem recht, wir hatten schon neue user die hier her kamen stunk machten, sprich bleidigend waren oder andere user verarschten, und unfrieden stiften, dass diese dann von den anderen usern gemeldet werden und mit rot bewertet ist ja wohl klar.

so nun hab ich meinen senf auch noch beigetragen.

lg binchen
 
ach ja um wenn jemand beleidigend zu dir war - dich persönlich angegriffen hat - kannst du den beitrag melden, indem du oben rechts auf das ausrufezeichen gehst.

lg binchen
 
Danke für die klaren Beiträge. Ich selbst habe gesehen, dass ich aufpassen muss, nicht in Wut zu reagieren. Gerechtigkeit ist für mich eine Falle, da auch ich harmoniesüchtig bin. Ich muss lernen, mich nicht einzumischen, wenn zwei andere sich die Köpfe einschlagen, doch immer kann ich da nicht wegsehen und dann endet das schlimmer als es angefangen hatte.

Ich danke den Moderatoren für die Löschung dieses peinlichen Vorfalls.

(Ob man sich wünschen sollte, dass in der Weltpolitik auch jemand die Peinlichkeiten auslöscht?)

Mein Anfangsthema war zu sprengstoffbeladen, gebe ich zu.

Diese Punktebewerterei ignoriere ich. Wenn ich einen Beitrag nicht gut finde, sage ich es. Wozu anonym einen roten Punkt geben? Neue User haben nicht die Punktevergebekraft der älteren, sodass ein Ungleichgewicht herrscht. Einem User, der hier mehrere Jahre geschrieben hat, worüber auch immer, erhält meiner Meinung nach ungerechtfertigterweise zu großen Einfluss auf diese Punkte. Dass er durch Privatnachrichten seine Forumsfreunde dazu bewegt, ebenfalls rote Punkte zu verteilen und unter den seinigen gelbe Punkte, liegt nahe. Für mich spiegelt das System keine Objektivität.

Objektivität wäre möglich, wenn ein Bewertungsteam nach bestimmten Kriterien Punkte vergeben würde, aber sich selbst außerhalb der Diskussion befinden müsste.

User, die grün bewerten und mir dann schriftlich mitteilen, dass sie meine Meinung nicht teilen, gibt es auch. Was soll ich davon halten? Die alten User machen es vielleicht auch so und bekommen niemals rote Punkte, selbst wenn die anderen ihre Meinung nicht teilen, weil dann ein grüner Punkt geschickt wird.
 
Werbung:
User, die grün bewerten und mir dann schriftlich mitteilen, dass sie meine Meinung nicht teilen, gibt es auch. Was soll ich davon halten? Die alten User machen es vielleicht auch so und bekommen niemals rote Punkte, selbst wenn die anderen ihre Meinung nicht teilen, weil dann ein grüner Punkt geschickt wird.
niemand du schlingel,
hättest ruhig dazu schreiben können, dass ich das war!:D

aber es sollte dir auch zeigen wie unsinnig diese punkterei doch ist und siehe da, du schreibst:
Für mich spiegelt das System keine Objektivität.
eben, das ist es!
siehst du spätestens jetzt hätte ich dich dafür positiv bewertet!:)

schau es kann gar nicht objektiv sein.
ich habe schon für ein und denselben beitrag rot wie grün bekommen!
dem einen gefällt es dem anderen nicht.

ich habe nun die streiterei mit scipio gelesen und muss sagen, es wäre wirklich besser gewesen sich da zurück zu halten.
aber in manchen hast du recht, dass du miriam so angreifst ist verständlich - wir, die "alten" kennen uns und wissen wie es gemeint ist, du bist neu und kennst die leute nicht du fasst es also anders auf wie wir.
auf der einen seite hast du dich da zuweit aus dem fenster gelehnt, andererseits zeigt es mir, dass wir mehr aufpassen müssen, was wir gerade bei neuen usern schreiben.
ich mein wir erwarten da einfach zuviel von einem neuen und merken vielleicht gar nicht mehr wann ein kleiner pieks zu persönlich wird - klarer fall eine schwäche von uns/mir.

ich hoffe du probierst es trotzdem mit uns und schmeisst nicht gleich die flinte ins korn?

lg binchen
 
Zurück
Oben