• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verantwortung

Was wir wissen, ist, dass der Preis für die befristete Erhaltung unseres eigenen Lebens Schmerz und Tod anderer Leben ist. Selbst unsere Geburt ist schon mit dem Opfer des großen Schmerzes unserer wichtigsten Gefährtin verbunden.
 
Werbung:
Mein lieber alter Herr;), Du bist schon seit 1914 hier und mir ist Deine Art seither sympathisch, aber bitte lass die Versuche die liebe junge Dame davon abzuhalten zu beschwichtigen und zu vermitteln bei Usern die schon seit Jahren hier sind und eine Vorgeschichte haben, die sie zum Glück nicht kennt.
Obwohl ich schon seit 1914 dabei bin, habe ich eine Tochter in der Altersgruppe des Users, den ich zitiert habe – deshalb habe ich sie auch als junge Dame angesprochen – und sie hat auch mehrere Versuche gestartet, in ähnlichem Stil, um mich zu disziplinieren, - ohne Erfolg - aber ich liebe sie trotzdem.
Ich habe es mir angewöhnt, neue User eine Weile zu beobachten, bevor ich auf ihre Beiträge eingehe, weil ich schon Überraschungen erlebt habe und deshalb will ich zuerst wissen, woran ich bei ihnen bin. Deshalb erwarte ich es von neuen Usern auch, dass sie sich erst mal eine Weile mit mir befassen, bevor sie versuchen mich zu disziplinieren.
Dadurch ist sie unvoreingenommen und kann leichter als wir, die wir die Vorgeschichte der User kennen, auf der sachlichen Ebene bleiben.
Genau aus dieser Unvoreingenommenheit heraus kann man auch falsche Schlüsse ziehen und unsachlich argumentieren. Wenn ich nicht mal Bernd so behandeln darf, wie er es verdient, dann fällt einer der letzten Gründe, warum ich noch hier bin, auch weg.
PS: Was bitte heißt CVJM? Ich bin nur auf "Christlicher Verein junger Moslems" gekommen. und das kann's ja wohl nicht heißen...
Genau dieser Verein war gemeint.
 
Deshalb erwarte ich es von neuen Usern auch, dass sie sich erst mal eine Weile mit mir befassen, bevor sie versuchen mich zu disziplinieren.
?Wer hat Sie und wen haben Sie diszipliniert - das ist die Frage. Auch die Reihenfolge wäre interessant.
Die junge Frau, die inhaltliche und formelle Beiträge beibringt, ist in ihrer Art nur zu bestärken. Das Forum hier ist nicht der Nabel der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
?Wer hat Sie und wen haben Sie diszipliniert - das ist die Frage. Auch die Reihenfolge wäre interessant.
Der neue User hat in der Auseinandersetzung zwischen mir und Bernd eingegriffen, obwohl ich ihn bis dahin nicht angesprochen hatte. Das war die Reihenfolge.
Die junge Frau, die inhaltliche und formelle Beiträge beibringt, ist in ihrer Art nur zu bestärken.
Das habe ich auch so empfunden und auch so geschrieben und es war nicht meine Absicht dabei, ihn zu verdrängen. So, jetzt mache ich Schluss. Mir reicht`s.
Bernd hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ist "nicht" wahr!! Wozu "hab Ich" dann schon zu "Lebzeiten" in meine "Entsorgung" investiert? So ein "Dreck" aber auch!.....

Ich hatte bereits im nächsten Satz erläutert, dass damit gemeint ist, dass du in Zukunft nicht ausschließlich nur tot sein wirst und damit dein Argument "in der Zukunft bin ich tot" kein besonders gutes ist. Dein Zitieren aus dem Kontext heraus ist entweder eine schlechte Angewohnheit oder bewusste Provokation. Auf die wichtigen Fragen bist du überhaupt nicht eingegangen, ich würde mich freuen, wenn dazu noch eine Stellungsnahme erfolgt.

....."Nein, tun sie nicht!".....

Wenn du beschließt, Auto zu fahren, Plastik zu verwenden und technische Geräte zu kaufen, weil das zu deinem "hier und jetzt" gehört und keine Umweltgesetze beschließen lässt, weil "anderes wichtiger ist" - dann schadest du damit der Generation nach dir. Sei es Luftverschmutzung, Probleme bei den Nahrungsmitteln oder Krieg. Also wie kommst du zu dem Schluss, dass deine Lebensweise niemandem schadet?

Meine liebe junge Dame, du bist erst seit Montag hier und mir war deine Art bisher sympathisch, aber bitte, lass solche Versuche zu beschwichtigen und zu vermitteln, bei Usern die schon seit Jahren hier sind und eine Vorgeschichte haben, die du nicht kennen kannst. Erst recht, wenn dieser Versuch an CVJM erinnert.

Ich kann mich nicht erinnern zu irgendeinem Zeitpunkt Geschlecht oder Religion erwähnt zu haben. Mich mit CVJM zu vergleichen und als Dame zu bezeichnen finde ich also etwas gewagt. Mir entsteht das Gefühl du möchtest mich einer Bewegung zuordnen, mich in eine Schublade stecken. Ich bin durch Erfahrungen und logisches Denken zu dem Schluss gekommen, dass ein respektloser Umgang meist unangebracht und kontraproduktiv ist. Überzeuge mich vom Gegenteil und überzeuge mich davon wieso ich es unterlassen soll, andere darauf hinzuweisen.

lass die Versuche die liebe junge Dame davon abzuhalten zu beschwichtigen...
Ich freue mich über das Engagement dieser jungen Frau.

Das wäre doch schon der erste Beweis für die Einflusskraft von Medien. Ab jetzt bin ich für jeden eine Dame. An so einem Beispiel sollte man doch erkennen können, wie stark Medien und Meinungen beeinflussen. @Anideos

Der neue User hat in der Auseinandersetzung zwischen mir und Bernd eingegriffen, obwohl ich ihn bis dahin nicht angesprochen hatte.

Das steht mir auch zu in einem Forum. Wenn sich keiner einmischen darf, führe eine private Unterhaltung mit Bernd.

So, jetzt mache ich Schluss. Mir reicht`s. Bernd hat gewonnen.

Niemand hat behauptet auf der Seite von Bernd zu stehen.
 
Das wäre doch schon der erste Beweis für die Einflusskraft von Medien. Ab jetzt bin ich für jeden eine Dame. An so einem Beispiel sollte man doch erkennen können, wie stark Medien und Meinungen beeinflussen.
Ich habe die Ansprache "Junge Frau" übernommen und wollte Ihnen nicht nahe treten bzw. finde es überhöht, hier einen Beweis für "Manipulationen..." zu sehen. Nix für ungut.
 
Hm.
was ich jetzt ein wenig lustig finde ist, dass ich jungerdenkendermensch eher männlich wahrgenommen habe. Da sieht man mal, dass ich nicht durchgegendert bin... Bzw der Username es nicht ist. :)
Das Ganze ist ein wenig meine Schuld. Ich habe mit Anideos schon das eine oder andere Mal genau über das - Kommuikation- diskutiert und so dachte er sich sicher auch "nicht schon wieder" :)
Er wird seine Art anderen( bestimmten) Usern zu begegnen sicher nicht ändern, weil er seine Erfahrungen gemacht hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben