• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Wer selbst durch Intoleranz Leid, Ausbeutung und Tod verursacht, sollte es vielleicht überdenken, wenn er dann selbst auf Toleranz
.....Mit verlaub, "Gleichgültigkeit hat mit Intoleranz nicht das geringste gemein"!.....
Denn eins ist klar, es wird nicht schön werden...
.....Ja und? Ich "lebe hier und jetzt", wenn es dann "soweit" ist, dass es "nicht mehr schön" sein wird, werde Ich "längst tot" sein, also was soll´s!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Ja und? Ich "lebe hier und jetzt", wenn es dann "soweit" ist, dass es "nicht mehr schön" sein wird, werde Ich "längst tot" sein, also was soll´s!.....
Das freut mich für dich. Ich werde dann noch leben und ich bedanke mich jetzt schon bei dir, für diese ganze Scheisse, die ich wegen deiner Gleichgültigkeit noch erleben und ertragen muss. DANKE und schönes Sterben...
 
Naja das Kälbchen hört irgendwann auf Milch zu trinken, wir nicht, das heisst, es müssen immer neue Kälbchen geboren werden, um weiter an die Milch zu kommen. Würde es dir gefallen mit Hormonen vollgepumpt zu werden, damit man dich per Vergewaltigung dazu zwingt immer mehr Drüsensekret zu produzieren (das deinem Kind gehört und dadurch natürlich auch auf die Bedürfnisse deiner Spezies ausgerichtet ist, siehe Opiate in der Milch), damit eine andere Spezies sie dir dann abpumpt und trinkt, obwohl Milch Nahrung für Babies ist und die meisten von denen ja keine Babies mehr sind? Wäre das ein Leben, das du haben wollen würdest?

Oder ein Leben, in der die Hälfte der Jungtiere die Geschlechtsreife nicht einmal erreicht? Weil sie vorher von Raubtieren zerrissen werden oder aus anderen Gründen verenden? Denn so wäre es in der Natur.

Ein Hausrind kann bis zu 30 Jahre alt werden - aber so alt wird es nur in der Obhut des Menschen. Eine Milchkuh wird durchschnittlich 4-5 Jahre alt, bevor sie geschlachtet wird.
Wie alt ein Rind in der Natur wird, das weiß man nicht so genau, denn die Urform des Rindes gibt es schon lange nicht mehr. Ohne die Zucht durch den Menschen gäbe es nicht einmal die Spezies Rind.

Ein Reh wird, vergleichsweise, in einer Wildnis mit Raubtieren durchschnittlich 2 1/2 Jahre alt. Die Hälfte der Jungtiere erreicht nicht einmal die Geschlechtsreife. Nur sehr wenige Tiere werden älter.
 
Schon Hafermilch probiert?

Die ganzen Pflanzenmilchderivate sind - wobei Sojamilch die Ausnahme bildet - inhaltlich gesehen: Wertloser Dreck.
Ein Gehalt an Proteinen ist gering (Hafermilch: 0,6%), außerdem sind die Proteine vergleichsweise minderwertig (PDCAAS: 0,65). Dafür enthalten sie aber ordentliche Mengen Kohlenhydrate (Reismilch: 110 g / l) und liegen dann schon mal im Bereich des Zuckergehaltes von Limonaden wie Cola u.a.

Europas größter Hersteller solcher Produkte, die Fa. Alpro wurde kürzlich von Weltmarktführer Nr. 2 im Bereich Lebensmittel, von Danone, aufgekauft. Mittlerweile wagen sie es nicht mehr, auf ihren Produktseiten mit "als Milchersatz" oder mit Bildern von Kindern, die diese Plörre saufen, zu werben.
Das wäre auch weit aus dem Fenster gelehnt, denn mit den Inhaltsstoffen der Milch hat das soviel zu tun wie Tapetenkleister und was anderes als verdünnter Tapetenkleister ist dieses Zeug auch nicht.

Jetzt mal vom medizinischen Faktor abgesehen, müssen wir uns zuerst die Frage stellen...was ist Milch? Milch ist Nahrung für Babies. Darum gibt es auch so viele Erwachsene, die sie nicht vertragen. (In Deutschland haben sich die Körper von ca. 20% der Menschen, nicht an den konstanten Milchkonsum im Erwachsenenalter angepasst.)

Milchprotein ist, zusammen mit dem des Eis, das hochwertigste Protein überhaupt. Es erreicht den höchst möglichen Wert in der Bewertungsskala PDCAAS=1. Kein anderes Protein erreicht diesen Wert, auch Sojaprotein nicht.
Die Quote für Laktoseintoleranz liegt in Deutschland bei 15%. Die Unverträglichkeit betrifft den Milchzucker, nicht die Milch selbst und das im Erwachsenenalter nicht mehr in ausreichendem Maß produzierte Enzym Laktase.
Die Laktosetoleranz ist eine genetisch erworbene Eigenschaft des Menschen. Sie findet sich nur in Gegenden, wo man Milchwirtschaft betrieb. Sie spielt i.A., aber nur bei Milch, Sahne usw. eine Rolle, denn Sauermilchprodukte enthält Laktase, welches die Milchsäurebakterien produzieren. Und die Laktase aus diesen landet genau da, wo sie hingehört: In den Dickdarm, daher werden diese Produkte meistens problemlos vertragen (Joghurt, Quark, Käse).
 
Europas größter Hersteller solcher Produkte, die Fa. Alpro wurde kürzlich von Weltmarktführer Nr. 2 im Bereich Lebensmittel, von Danone, aufgekauft.
Jop, so wie Promavel u.s.w. Darum kauf ich von diesen Konzernen nichts. Ich mache meine Pflanzenmilch selbst und nicht weil ich sie wegen der Nährstoffe brauchen, sondern ab und zu mal zum Kochen und Backen. Wie gesagt, ich ernähre mich jetzt viele Jahre vegan und habe keinen Mangel. Da ich über die chemiefreie Ernährung zum Veganen kam, weiss ich um die Zusammenhänge der Konzerne und welchen Dreck sie uns als Nahrung verkaufen. Von Abfällen von anderen Industrien, zu Tiermastfutter, damit wir auch alle schön fett werden. Schau dir die Probleme an, die das Übergewicht, bereits im Kindesalter, verursacht. Und die Menschen werden immer fetter...
 
Die Laktosetoleranz ist eine genetisch erworbene Eigenschaft des Menschen. Sie findet sich nur in Gegenden, wo man Milchwirtschaft betrieb.
Eben, das sagt uns, dass der Erwachsenenkörper verzweifelt versucht, sich an diese widernatürliche Ernährung anzupassen, weil wir einfach nicht einsehen wollen, dass Milch Nahrung für Babies ist! Weil eine Industrie dahinter steckt, die Milliarden verdient und der es scheissegal ist, ob es die Menschen krank macht oder nicht. Hauptsache die Kasse kllingelt und die Menschen bleiben schön psychisch betäubt, damit sie das weiter kaufen. Weisst du eigentlich wieviel Eiter und Blut in der Milch ist? Denkst du, dass das für den Menschen gesund ist? Dazu kommen noch die Hormone und Medikamente und Spritzmittel vom Futter. Yummi...
 
Werbung:
Wenn du nicht vegan wie ich, wirst du sterben.
Wirst schon sehn, was du davon hast.

Weltoffen48 e.V.
 
Zurück
Oben