• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

unmenschliche Abschiebung einer georgischen Familie

nächste Generation bereits aufsteht um gegen diese schreckliche Praktiken,
Nichts gegen den engagierten Schüler - Wertschätzung meinerseits.
Ich möchte das Thema nüchtern betrachten und hoffe, daß die Grisskommission jetzt die bisherige Rechtsprechung aufarbeitet und es dann eine Änderung der Gesetzeslage kommt. Auf die vertrackten Zusammenhänge zwischen Migration und Asyl als Bundessache und Kinder- und Jugendschutz (Kindeswohl) als Ländersache sei auch hingewiesen
 
Werbung:
Für die Grünen wär jetzt die Zeit gekommen, sich mal gegen die ÖVP zu stellen.
Das Migrations/Asylthema wurde im KPakt mit besonderen Vorgangsweisen auch von den Grünen unterschrieben. Die Grünen sind keine Speichellecker - allerdings wollen sie auch an der Machtverteilung mittun - und das geht nur in einer Regierung.
Die Unkenrufe von den Grünen für Koalitionsbruch sind einfach dumm.
 
Ich möchte das Thema nüchtern betrachten
Das fällt mir leider sehr schwer...
und hoffe, daß die Grisskommission jetzt die bisherige Rechtsprechung aufarbeitet und es dann eine Änderung der Gesetzeslage kommt. Auf die vertrackten Zusammenhänge zwischen Migration und Asyl als Bundessache und Kinder- und Jugendschutz (Kindeswohl) als Ländersache sei auch hingewiesen
Das hoffe ich auch und dass es ned nur wieder Augenauswischerei ist. Was mir auch aufstösst, ist dieses Getue, als ob die Mutter eine Schwerkriminelle wär, das waren Verwaltungsübertretungen, wie zu schnell fahren, oder rauchen in einem Amtsgebäude.
 
Für die Grünen wär jetzt die Zeit gekommen, sich mal gegen die ÖVP zu stellen. Ich kanns gar ned fassen, dass sie diese Chance ausgelassen haben. Denn dem Kurz wär am Ende keine Alternative geblieben, weil FPÖ fällt aus, NEOS sind zu schwach und mit der SPÖ will er ja ned... Mir ist es unverständlich, wie sich gerade die Grünen zu solchen Speichelleckern entwickelt haben, oder vielleicht waren sie das eh schon immer, oder wsl wird man so, wenn man zum Trog kommt. Ich hab mich das schon so oft gefragt, wird man so, wenn man dort ist, oder muss man so sein, um überhaupt dorthin zu kommen?
Ich bin was das angeht echt froh um "unsere" Grünen. denen wurde ja zuletzt vorgeworfen, dass sie nicht kompromissbereit genug waren um Groko ein Ende zu bereiten, vielleicht wollten das eure Grünen anders machen- insofern gings wohl darum dahin zu kommen. Und jetzt haben sie das Dilemma, das eigentlich abzusehen war( sofern sie so sind, wie ich die Grünen kenne)
 
Das Migrations/Asylthema wurde im KPakt mit besonderen Vorgangsweisen auch von den Grünen unterschrieben. Die Grünen sind keine Speichellecker - allerdings wollen sie auch an der Machtverteilung mittun - und das geht nur in einer Regierung.
Ist schon klar und ich kann hier, daheim am Wz-Tisch, leicht das Maul aufreissen lol Trotzdem hätt ich mir, gerade bei diesem Thema, mehr von den Grünen erwartet.
 
Und jetzt haben sie das Dilemma, das eigentlich abzusehen war( sofern sie so sind, wie ich die Grünen kenne)
Natürlich, denn viele von den Grünen, sind damit nicht einverstanden und es regt sich Widerstand in den eigenen Reihen. Die Günen lassen sich genauso von der ÖVP verheizen, wie alle anderen zuvor, damit die ÖVP endlich mal wieder an die Macht kommt. Und dass das alles am Rücken von Menschen geschieht, ist mehr als bedenklich, aber war es schon iwann mal anders?
 
Ist schon klar und ich kann hier, daheim am Wz-Tisch, leicht das Maul aufreissen lol Trotzdem hätt ich mir, gerade bei diesem Thema, mehr von den Grünen erwartet.
Ja, ich finde das auch enttäuschend. ihc mach ja auch keinen Hehl daraus, dass ich die Grünen mag( also unsere- ich bin da gerade etwas verwirrt).
Eventuell muss man abwarten, ob da jetzt langfristig etwas passiert. Durch Gesetzesänderungen zB.
 
Natürlich, denn viele von den Grünen, sind damit nicht einverstanden und es regt sich Widerstand in den eigenen Reihen. Die Günen lassen sich genauso von der ÖVP verheizen, wie alle anderen zuvor, damit die ÖVP endlich mal wieder an die Macht kommt. Und dass das alles am Rücken von Menschen geschieht, ist mehr als bedenklich, aber war es schon iwann mal anders?
Also "gefällt mir" kann ich da nicht drücken. Aber Du hast gerade vielleicht leider Recht. Schaut irgendwie danach aus. Bleibt wie schon geschrieben hoffentlich ein langfristiges Vorhaben...
 
Werbung:
Ja, ich finde das auch enttäuschend. ihc mach ja auch keinen Hehl daraus, dass ich die Grünen mag( also unsere- ich bin da gerade etwas verwirrt).
Ich auch nicht. Ich hab sie letztes Mal auch gewählt, weil die Zeit einfach da war und der Hype, von Deutschland, auch ein bissi zu uns übergesprungen ist und weil die SPÖ ziemlich bei mir verkackt hat, weil sie sich so von der ÖVP hat verheizen lassen und da dachte ich, die Grünen hätten da noch mehr Kampfgeist...wegen Aubesetzung und so...aber man wird sehen und ich hoffe da echt jetzt nur noch auf die Griss und dass die denen das Wilde runteräumt, wie man so schön im Ösiland sagt lol
Also "gefällt mir" kann ich da nicht drücken. Aber Du hast gerade vielleicht leider Recht. Schaut irgendwie danach aus. Bleibt wie schon geschrieben hoffentlich ein langfristiges Vorhaben...
Verstehe ich, mir gefällts auch nicht. Es wird einfach schon zu lange rumgewurschtelt und es ist echt an der Zeit, dass gescheite Gesetze gemacht werden, die diese Kinder davor beschützen, dass ihnen iwelche Studienabbrecher, oder Zahntechniker, die Zukunft rauben können.
 
Zurück
Oben