• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

unmenschliche Abschiebung einer georgischen Familie

Werbung:
Frißt der Rechtsstaat seine Kinder?
Denn die Familie befindet sich bereits seit vier Jahren unrechtmäßig im Land. Das Bundesverwaltungsgericht hat festgehalten, dass die lange Aufenthaltsdauer nicht zuletzt wegen beharrlicher Nichteinhaltung der behördlichen Vorgaben gegeben sei.

Die Mutter war erstmals 2006 ins Land gereist und hatte hier auch ihre erste Tochter bekommen. Zwischenzeitlich hatte sie Österreich verlassen müssen und war zwei Jahre später wieder eingereist. Alle Instanzen beurteilten die diversen Asylanträge negativ. Die Familie habe sich aber bisher geweigert auszureisen, aus informierten Kreisen heißt es, sie soll sich schon sechsmal der Abschiebung entzogen haben, berichtete das Ö1-Mittagsjournal.
https://wien.orf.at/stories/3087133/
 
Die Abschiebung eines 12 Jährigen georgischen, in Österreich geborenen Mädchens schlägt hohe Wellen:
Das Mädchen spricht ein perfektes Hochdeutsch und kein Wort georgisch.

So ist das eben, wenn die "Heilige Kirche" wieder
immer mehr an Macht gewinnt, und doch eh "nur"
für Recht und Ordnung sorgen möchte!
 
ÖVP-Sicherheitssprecher Karl Mahrer verteidigte in einer Pressekonferenz die Abschiebungen mit Verweis auf die geltende Rechtslage. In Österreich geborenen Kindern den Zugang zur Staatsbürgerschaft zu erleichtern, wie das am Dienstag auch SOS Mitmensch gefordert hatte, lehnt der ÖVP-Politiker ab. Veränderungen im Staatsbürgerschaftsrecht seien „aktuell nicht am Tisch“. Jetzt müsse man einmal die bestehenden Asylverfahren abarbeiten und abgelehnte Asylwerber „in einer geordneten Form zurückführen“.
https://wien.orf.at/stories/3087133/
Wer die die Sprache nicht spricht und könne sie auch nicht lesen kann, auszuweisen finde ich übertrieben hart.
Denn die Schülerin sei nie in Georgien in die Schule gegangen, sie schreibe die Sprache nicht und könne sie auch nicht lesen. „Das ist ein völlig unvorstellbarerer Eingriff in ihre Interessen und eigentlich eine Zerstörung ihrer Zukunft“, so der Anwalt.
 
Ich sehe da eher das Bestreben der FPÖ den Rang abzulaufen und türkise Stimmen zu sammeln. Das zeigt ja auch das Verhalten der Kurzregierung bei den Kindern auf Lesbos.
 
Recht hin oder her : Asyl oder Einwanderung -- oder: Kinderrechte und Elternpflichten
und das alles mit anwaltlicher Betreuung

2006 Mutter reist mit Sona (4) ein; Asylantrag und sämtliche Berufungen abgelehnt.
2008 Tina kommt in Ö zur Welt.
2010 Ihr letztinstanzliche Ablehnung ihres Asyls - Tina ist 2 Jahre
2012 Mutter mit Tina nach Georgien. (2 Jahre Verschleppung der Ausreise –Tina ist 4 Jahre
2014 Mutter mit Tina 6 mit Touristenvisa nach Holland und dann nach Ö
2016 Lea kommt in Ö zur Welt.
Sechs Anträge werden erneut abgelehnt.
2019 Ablehnung durch VGH , Tina ist 11
2021 Abschiebung
Quellen: ORF und Standard

Ja und wo war der Bundespräsident - in dem 13 Jahre dauernden Verfahren -, der sich damals gegen die Abschiebung von Lehrlingen in OÖ mit Anschober eingesetzt hat?
 
Voltarine: "Die Abschiebung eines 12 Jährigen georgischen, in Österreich geborenen Mädchens schlägt hohe Wellen..."

Das Ableben von in Österreich geborenen Pensionisten, auch wenn sie nicht mehr perfekt Hochdeutsch können, wenige Tage nach der SchutzImpfung, schlägt keine Wellen.
Mitmenschlichkeit da wo sie nützlich ist...undurschaubar schlaue Psychospielchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben