• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbefleckte Empfängnis

Ja, aber da hat Pulus doch ganz recht.. Ich weiß echt nicht, was Ihr immer an Paulus rumzmäkeltn habt... Paulus wollte nicht Eva die Schuld geben, sindern in der Reihenfolge steht es eben in dr Bielbe.. Ist hatl so.. Ich persönlic habe da absolut kein Probl damit... Gesündigt habe beide, wer nun zuerst, ist mir ehrlch gesagt schnupe... Sie flogen also aus dem Pardies raus und das, was dann das erbliche an der Sünde war, war eigentlichnur, das damit auch alle kommenden Menschn draußen waren.. Ich würde jettz absolut kein Drama darum machen...
 
Werbung:
Was die meisten Christen, die eine besondere Frauenfeindlichkeit des Islams sehen wollen, nicht wissen, ist, dass Paulus, der wichtigste christliche Religionsmacher der Anfangszeit, einzig der Frau die Schuld an dem Ereignis zuschieben wollte, die später von Religionsverbrechern als Erbsünde verkauft wurde:

„danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“ (1. Tim. 2, 14)

Laut Koran war der Schuldige Adam:

„Und Adam befolgte das Gebot seines Herrn nicht und ging irre.“ (20:121)
Endlose Orientierungslosigkeit:blume2:
Geht ja nicht schon seit Gestern:ironie:
 
Ja, aber da hat Pulus doch ganz recht.. Ich weiß echt nicht, was Ihr immer an Paulus rumzmäkeltn habt...

Wie könnte denn der Frauenfeind Paulus Recht haben, der etwa überzeugt war, noch zu leben, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt? Hast Du nie gelesen, was in 1. Thes. 4, 15-17 steht?

Und bist Du auch wie Paulus der Meinung, dass Frauen nicht lehren dürfen, wie das in der Bibel steht? Ich habe doch die Bibelstelle 1. Tim. 2, 14 zum Nachdenken angeboten. In 1. Tim. 2, 11-14 steht die dämlichste Diskriminierung von Frauen:

„Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“

Erst im Jetzt ist es vernünftigen Menschen gelungen, die Gleichberechtigung der Frau durchzusetzen und als Selbstverständlichkeit zu verstehen.

Ansonsten zitiere ich immer den Teil der Aussage anderer, auf die ich eingehe. Doch auch zu dieser Selbstverständlichkeit fehlt Dir die Einsicht ;-)
 
Wann merkst du endlich mal, dass es in diesen Threads ums THEMA geht, und nicht um die PERSON des Schreibers?
 
Zitat von Munro: Wann merkst du endlich mal, dass es in diesen Threads ums THEMA geht, und nicht um die PERSON des Schreibers?

Wann merkst du endlich mal, dass es keinen Sinn macht
einem gesperrten User vorzuwerfen „Off Topic“ zu sein?

Ohne zu zitieren, auf was er eingeht, labert Munro in Beitrag 234 und 235 davon, dass „etwas“ nichts mit dem Thema zu tun hat und off-Topic ist. Der Beitrag davoe ( Nr 233) stammt von mir. Wahrscheinlich wollte Munro aus Langeweile nur etwas labern ;-)
 
Werbung:
Ich vermute sehr stark, dass nur eine kleine Minderheit weiß, was damit gemeint sein soll.

Oder?

@ zum Thread-Titel
Ich vermute sehr stark, dass nur eine kleine Minderheit weiß, was damit gemeint sein soll.

So geschrieben 2019.
Und es wird immer wieder neu bestätigt.
 
Zurück
Oben