• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Katalonien

Österreich betreibt gegen Italien so eine Art "staatliches Mobbing", verhilft aber gleichzeitig bestimmten Gruppen in Italien und Europa zur Abschaffung der Demokratie. Schon Rassismus und Nazi-tum gleich wie Kommunismus alla Lenin oder Absolutismus haben in diesem Biotop Österreichs einen Nährboden gefunden.

So sieht man es außerhalb von Österreich und wird von unseren Regierungen immer wieder einmal bestätigt.

Mal wieder was ernsteres.

Staatlliches Mobbing ist das Diplomatischer Entzug und einseitiger Widerspruch gegen nie ausgesprochene aber immer noch als gültig aktzeptierte Abmachungen?
Was wirkt das genau als Gift gegen innergesellschaftlichen Demokratieaufbau?
Leget sich Populismus wie ein Pseudofirnis als Opazität über die Demokratien?
Pseudofirnis, als finale Schicht im Aufbau eines Gemäldes, der als Populismus schützend und stärkend seine intransluziden Umhang Sciherheit über die Farbe Rechtsstatlichkeit legt?

Vernebelt hier diese Opazität den Österreichern die Sicht auf Österreich als Einwanderungsland, oder ist es doch nur Firnis, der nach und nach aufgetragen wird?

upload_2018-1-9_13-47-3.jpeg
 
Werbung:
Niemals möcht' ich wohnien,
im finst'ren Katalonien!
Lieber lieg' ich in der Sonn',
da gibt es keinen Putsch-Dämon!
:)

image-1210610-thumb-pbzp-1210610.jpg
 
Der Putsch-Dämon sitzt in der Bundesrepublik fest und wird vermutlich an Spanien ausgeliefert. Ich nehme an, er wurde per internationalem Haftbefehl gesucht und zwischen DE und ES gibt es ein Auslieferungsabkommen.
 
Die Sache ist tragikomisch: Da will ein Politiker die Verfassung ändern, verliert bzw. kann keine Regierung hinter sich bilden und jetzt ist er ein Hochverräter, der mit seinem Anliegen gescheitert ist.
 
Die ehemalige Donaumonarchie würde und wird noch heute als "Völkerkerker" bezeichnet. Aus den Erfahrungen von 1848 und deren Nachwirkungen heraus, denen man mit autoritären Maßnahmen entgegenwirken wollte, hat man es dann aufgegeben, mit Überzeugen dagegen zu wirken. Gewaltmaßnahmen habe letztendlich zum Krieg geführt.
 
Die Sache ist tragikomisch: Da will ein Politiker die Verfassung ändern, verliert bzw. kann keine Regierung hinter sich bilden und jetzt ist er ein Hochverräter, der mit seinem Anliegen gescheitert ist.
.....Nun, es ist bestimmt kein "Verbrechen", die "Unabhängigkeit einer Region anzustreben". Dies sollte jedoch stetst mit legalen Mitteln erfolgen und nicht mit "eklatenten Gesetzesbrüchen" und entgegen zahlreicher "Gerichtsverbote", wie dies "Puigdemont" im letzten Jahr versuchte!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Nun, es ist bestimmt kein "Verbrechen", die "Unabhängigkeit einer Region anzustreben". Dies sollte jedoch stetst mit legalen Mitteln erfolgen und nicht mit "eklatenten Gesetzesbrüchen" und entgegen zahlreicher "Gerichtsverbote", wie dies "Puigdemont" im letzten Jahr versuchte!..... meint plotin
Ich geb Ihnen im Prinzip recht, wende aber ein: Rein "legal" war ein Wechsel nicht möglich, weil die Zentralregierung nicht einmal Verhandlungsbreitschaft gezeigt hat.
 
Zurück
Oben