• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Katalonien

Werbung:
Die Ex-DDR-Bürger wurden nicht gefragt. Sie wurden eingemeindet.
Die Bürger der Halbinsel Krim wurden gefragt und entschieden sich für Russland.
Die Bürger Kataloniens werden befragt, und diese werden sich entscheiden.
Vorerst kurz:
Meines Wissens wollte die Mehrheit der DDler in die grünen Gärten von Khol.
Die Krimbefragung erfolgte ohne Zentralstaat.
Katalonien: Eine Loslösung vom Zentral-Staat ist einvernehmlich zu vollziehen. Oder Sie befürworten die "Krimlösung".
 
Ich richte meine Handlungen nach meinen Vorlieben aus.

Das ist Ihre Entscheidung. Womöglich, weil ihnen diese Ausrichtung beliebt. Was ihnen aber beliebt, hängt von ihren Vorlieben ab. Interessant ist die Erörterung, da bei Entscheidung in der Regel "freie Entscheidung" gemeint oder gar voraussetzend angenommen wird. Das Konzept der "freien Entscheidung" aber in der Natur, so wie auch der Zufall, nicht dingfest zu machen ist.
 
Werbung:
Interessant ist die Erörterung, da bei Entscheidung in der Regel "freie Entscheidung" gemeint oder gar voraussetzend angenommen wird.
Sehe ich auch so. Nur in dieser Allgemeinheit wird ja nichts über den Inhalt der freien Entscheidung ausgesagt. Viele Entscheidungen sind ja nicht :):) alternativlos.
 
Zurück
Oben