• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Danke für die Tipps. Ich bin wieder zu Windows 7 zurückgekehrt. Das einzige akute internettechnische Problem, das ich noch habe, ist, dass mich Microsoft nicht mehr auf die google lässt. Ich habe mir aber Gott sei Dank schon vor Monaten und Jahren die wichtigsten und interessantesten Sites in meine Favoriten geladen, bin also ohne google auch nicht aufgeschmissen. Inzwischen - ich will die google schon wieder haben - suche ich auf Yahoo.

Nochmals danke für die Tipps.

Zeili

S.g. Zeilinger.
Bitte gib in deinem Browser ( Explorer, Firefox ???) in das Addressenfenster "www.google.at/" und drücke "Enter" und schreib uns was passiert

Adressleiste-Firefox.jpg


L.G. Belair57
 
Werbung:
S.g. Zeilinger.
Bitte gib in deinem Browser ( Explorer, Firefox ???) in das Addressenfenster "www.google.at/" und drücke "Enter" und schreib uns was passiert

Adressleiste-Firefox.jpg


L.G. Belair57
Internet Explorer:
Ich hab's einfach mit strg c kopiert.

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.




Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.





Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.


Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.

green_shield.png
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).


Weitere Informationen
 
Internet Explorer:
Ich hab's einfach mit strg c kopiert.

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.




Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.





Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.


Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.

green_shield.png
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).


Weitere Informationen

Bitte prüfe einmal ob deine System Uhrzeit und Datum mit der echten Zeit und Datum übereinstimmen ! Korrigiere manuell wenn notwendig, neu starten und www.google.at/ noch einmal probieren !
 
Bitte prüfe einmal ob deine System Uhrzeit und Datum mit der echten Zeit und Datum übereinstimmen ! Korrigiere manuell wenn notwendig, neu starten und www.google.at/ noch einmal probieren !
Zeit ist okay, auch Tag, Monat und Jahr. Die Lösung liegt beim Sicherheitszertifikat. Ich werde in den nächsten Tagen näher hineinschauen. Jetzt möchte ich den Rest des Abends fernsehen.

Danke jedenfalls für Deine Bemühungen.

Zeili
 
Mit einem portablen Browser zusätzlich, lassen sich solche ''Kindereien'' umgehen bzw. gegentesten.

Portable Firefox Archiv
https://sourceforge.net/projects/portableapps/files/Mozilla Firefox, Portable Ed.

Empfehle eine ältere Firefox Version zu nehmen - die hier kann ich empfehlen ...

Mozilla Firefox ESR, Portable Edition 38.7.1
https://sourceforge.net/projects/portableapps/files/Mozilla Firefox, Portable Ed./Mozilla Firefox ESR, Portable Edition 38.7.1/
Würde an seine Stelle überhaupt nur Firefox verwenden, aber will ihm nicht noch mehr zusätzl. Weichware installieren lassen. denn so wie es aussieht hat er durch den Wechsel Win7 - Win10 - Win7 sein System schon ziemlich zerschossen.
 
Zeit ist okay, auch Tag, Monat und Jahr. Die Lösung liegt beim Sicherheitszertifikat. Ich werde in den nächsten Tagen näher hineinschauen. Jetzt möchte ich den Rest des Abends fernsehen.

Danke jedenfalls für Deine Bemühungen.

Zeili

Noch ein eine Möglichkeit, lass die Windows Updates noch einmal laufen, vor allen die die den Explorer betreffen.
 
Mit einem portablen Browser zusätzlich, lassen sich solche ''Kindereien'' umgehen bzw. gegentesten.

Portable Firefox Archiv
https://sourceforge.net/projects/portableapps/files/Mozilla Firefox, Portable Ed.

Empfehle eine ältere Firefox Version zu nehmen - die hier kann ich empfehlen ...

Mozilla Firefox ESR, Portable Edition 38.7.1
https://sourceforge.net/projects/portableapps/files/Mozilla Firefox, Portable Ed./Mozilla Firefox ESR, Portable Edition 38.7.1/
Ich habe schon 2 Browser (kein Firefox) und will aus Übersichtsgründen keinen dritten mehr installieren.

Ich konnte auf Windows 7 nur zurückkehren, indem ich auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gestellt habe (dürfte es nur bei Microsoft geben). Aber wie gesagt, das Wichtigste, wie z.B. das MS Office und meine bisherigen Programme funktionieren wieder.
 
Werbung:
Ich habe schon 2 Browser (kein Firefox) und will aus Übersichtsgründen keinen dritten mehr installieren.

Ich konnte auf Windows 7 nur zurückkehren, indem ich auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gestellt habe (dürfte es nur bei Microsoft geben). Aber wie gesagt, das Wichtigste, wie z.B. das MS Office und meine bisherigen Programme funktionieren wieder.

Noch ein ungefählicher Versuch, Explorer zurücksetzen:
113048d1408798488-besteht-problem-sicherheitszertifikat-webseite-ie-zuruecksetzen.jpg
 
Zurück
Oben