1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umsicht, keine Panik, Virus aus China (Corona)

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von hylozoik, 26. Januar 2020.

  1. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.451
    Ort:
    Schwarzwald
    Werbung:


    Zurzeit hat ein Corona Test Abstrich eine 95% Sicherheit, denke
    die Tests werden sich noch verbessern und genauer werden.
    Wilden Tieren sollte man aus dem Wege gehen! o_O
     
    Ellemaus gefällt das.
  2. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.451
    Ort:
    Schwarzwald
    Ministerpräsident Giuseppe Conte will Lebensmittelgutscheine an die Armen ausgeben.

    Hoffe das der Grünen-Chef Robert Habeck sich finaziell daran beteiligt?

    https://www.oldenburger-onlinezeitu...n-chef-plaediert-fuer-corona-bonds-37752.html

    Wie kann es sein, dass die armen Italiener nach 3 Wochen Krise schon pleite sind?
     
    Wortjan Sinner gefällt das.
  3. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    4.727
    WIR in D sind die Armen Schweine, nicht ganz die Ärmsten, doch ärmer als fast alle anderen. Vorletzter Platz.

    https://www.stern.de/wirtschaft/gel...sind-die-armen-wuerstchen-der-eu-7780210.html
     
    Ellemaus und denk-mal gefällt das.
  4. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.451
    Ort:
    Schwarzwald
    Die Italiener jammern gerne auf hohem Niveau. :weinen1:
    Schwarz arbeiten, keine Abgaben entrichten
    und dann nach Hilfe rufen. Viele werden sich
    diese Situation zu Nutze machen und sich
    dabei noch sehr schlau vorkommen. :p

    Die Pleite Italiens ist hausgemacht, sollen wir per Eurobonds
    diese korrupte Misswirtschaft auch noch unterstützen? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  5. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    4.727
    Genauso wie beim Zusammenschluss der dusseligen EU. Da warens auch die Itas mit ihrer Lire..... (Haben "wir" denn nicht die Schulden der anderen "aufgekauft" ?) Ich meine nicht unsre "Reichen", ich meine "Uns".....
     
  6. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.451
    Ort:
    Schwarzwald
    Werbung:


    Auch die versprochenen finanziellen Hilfen für D Kleinunternehmen und Gewerbetreibende, sind nur Nebelkerzen!

    Berlin und die Landesregierungen versprechen Hilfe für Kleinunternehmen und Gewerbetreibende für die Zeit
    des Lockdowns. Doch den goldenen Worten folgt kein Geld - Bürokratie und Banken blockieren die Hilfen.

    https://www.tichyseinblick.de/tichy...unternehmen-buerokratisch-starr-und-zu-spaet/

    Interessant sind auch die Leserkommentare.
     
  7. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.254
    Klo Papier Alarm :D

     
    denk-mal gefällt das.
  8. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.973
    Ort:
    Berge
    Wie vorgestern vorausgesagt, erste Plünderungen in Süditalien, Polizei vor Supermärkten. Ach, wie lächerlich, sich ne Rolle Klopapier zu besorgen, die hilft doch nicht gegen Carola. "Spirituelle" Schlümpfe.

    Mitteilung aus Columbien, dort geht die Hysterie nun auch los. Tagelöhner massenhaft arbeitslos und das bei gerade mal 600 Infis. Wofür die vor den Supermärkten hier mancherorts aufgeklebten bunten Streifchen sind, wisst ihr.
     
    Ellemaus gefällt das.
  9. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4.253
    Trotzdem versuchen Leute wie Spahn & Co das
    vorzuschreiben, womit sie selber so gar nicht
    zurecht kommen, nämlich der Psychohygiene:
    Schauderhaft ist das!
     
    Soraya gefällt das.
  10. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    4.727
    Befindest du dich da nicht gerade versehentlich im Irrtum?
    https://karrierebibel.de/psychohygiene/
    Du meintest doch hoffentlich das Gegenteil?

    Nichts fördert die Psychohygiene besser als Liebe, Spaß und Freude.....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden