• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umrüstung auf LED Beleuchtung

Ich habe die Energiesparbirne als erster erfunden... Aber ich habe sie damals nicht als Patent angemeldet, auch wenn ich ernsthaf tmit dem Gedanken gespielt habe... Hätte ich mal tun sollen, dann wäre ich jetzt Multimillionär... So sah im Prinzip mein Patent aus... 2000 wollte ich zum Patentamt nach München fahren, habe es dann aber gelassen...

180px-Wolfram-Halogengluehlampe.png
 
Werbung:
Meine erwähnte "Energiesparlampe" ist eine Leuchtstofflampe mit fingerdicken gebogenen 'Leuchtröhren'. Die ist sparsamer als eine Halogenlampe. ("Lampe" im Sinne von Leuchtkörper)
 
Darum will man ja zukünftig davon weg, wegen des Quecksilbers
Hallo Opa Klaus, ...
...ich habe in meinem Kelleraum schon seit über einem Jahr 4 x 2 LED-Röhren Neutralweis ohne Quecksilber - 4 x 20 Watt mit Leuchtstärke 4x 58 Watt für 4 x 150 cm lange Doppelröhren in Betrieb.

Für das Auge ist dies ein sehr angenehmer und blendfreier Tageslichtstrahler, der jede aufkeimende Ermüdungserscheinungen beim Arbeiten schon im Keime erstickt! :)

Man ist schon dabei...
Ach ja, man ist schon dabei ...Sie mit ihrer Bemerkung zu vergessen, ...das man schon dabei sei....:D
 
Werbung:
Ich habe die Anfangstage der LED (ohne blau u. Weiß) erlebt. Da taugten die schwachen 'Lichter' nur für Signalzwecke.
Die Glühbirnen-Ersatz sind noch abschreckend teuer. Am ArbeitsPLATZ habe ich LED-Lampe und LED-Bänder. Als 'Nachtlicht' am Bett auch LED.
Als Elektro-Bastler entdeckte ich, dass (die alten) LED bei Lichteinwirkung einige mA Strom liefern.
 
Zurück
Oben