• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Hinterfragmentales

Primzahlen
scheinen meines Erachten einen Zwiespalt außerhalb und/oder innerhalb eines (invertierbaren) Zweispaltes zu offenbaren: Einerseits scheinen sie prima Zahlen in unbestechlichem Sinne zu sein, andererseits aber auch ‚unprima‘ Zahlen im bestechlichen Sinne einer seltsamen Nichtenthaltung, weshalb auch ich mich vorerst dazu diesbezüglich meiner eigenen Meinung - ebenso oder anderswo - (doppelt gemoppelt aber anders) enthalten darf. :)
Es sind die Primzahlen die uns vormachen wir seien in einem holistischen Spiegelkabinett Universum, Susskind sieht das Universum als holistisch und die Dinge am Universum wie Harald Lesch als Inventar, wie sie ins Universum hineinragen. Deshalb mein Bezug auf Plato und seinen Ideenhimmel.
Das ist doch Klasse! - Der Platonische Ideenhimmel mit seinen Ecken und Ver-KANTen als Verwandten *EIN-ES* Ding "an sich", war und ist noch heute, meine lieben Leute, schon immer hervorragend und hineinragend geeignet (ge-wesen) mir eine doppelte "Sprach-Nasen-Loch-Theorie in fehlender Verstopfung" - doppelinformativ und dopplerinformativ - vorzustellen, dank dem dankbaren Organon von Aristoteles und der "Monade" von Leibniz - als "simpler Substanz" einer allerkleinsten Urwirklichkeit, die mit der Realität wechselwirkt, - aber ohne die Nonade als allergeringste Bewusstseins-unabhängige Realität (BuR) dabei anscheinend - als bios-logisches Pendant - schon berücksicht zu haben - oder ....? :rolleyes:
Ein Philosoph des Altertums sprach einmal von der Bewegung der Atome wie sie fließen und so im Fluss das Universum mit beinhalten, es aufspannen.
Oh la la, ich weiß schon, warum Du den Namen hier verschwiegen haben könntest, denn es könnte dann nämlich eine überaus Hera-klit-schicke Angelegenheit voller Mistverständnisse daraus werden!
:lachen:
Diese Atome sind nichts anderes als Primzahlen.
Interessant! - Da hört bei mir schon das Lachen auf und trifft mich in voller Ernsthaftigkeit!
Doch der Bereich der Primzahlen, der Geistsubstanzen ist nicht nur mathematisch, sondern, gerade deshalb auch physikalisch nicht einsehbar für die Gesetze der Quantenmechanik.
Ja, ja, noch scheint es so, mein lieber Freund der Philosophie, aber die Gravitationsphysik geistiger Auftriebsmechanismen scheint wie bei einem Almauftrieb der Rindviecher im Frühjahr immer nur von "ausgerechnet" jenem Berg abzuhängen, vor welchem der Mensch bekanntlich steht wie ein Ochs davor!
:)
Doch wie schaffe ich jetzt nur den Übergang zu folgendem Hinweis von Dir? :
Hinweis: Zenbuddhismus. Aber das führte uns hier wohl zu weit.
Oh, das finde ich nicht! - Bei mir ist diese 'Weite' bereits 'nahe liegend' - im verführten Ochsen - angekommen! :)

Stell Dir vor, Du findest in der Zahl 'Zehn' das Zen - aber Du könntest Dir 'das fehlende h' nicht erklären!
Dann ginge es Dir wie den Buddhisten, welche Du folgendermaßen hier zu charakterisieren geneigt bist: ;)
Buddhisten sind Konterrevolutionäre die hinstreben und wissen nicht wohin.
Ha, ha, hi,hi.... Dann sollte sich der Buddhismus vielleicht mal so ganz nebenbei mit dem Ciceronianismus (in neuro-moderner Denkrechtsökonomie als Lot-Senkrechtsökonomie) gravitätisch - im Nichtdenken des Nichtweges als Nichtziel des meso-sokratischen Nichtwissens - über die Positivierung doppelt negativ radikal real existierender Austauschmaterie -*uni-(in)-versal-listig* - anzufreunden versuchen?.... :D

Hab' ja dies nur so geschwurbelt formuliert für meine lieben Freunde, die beim Lesen meiner Zeilen meist nur ' Bahnhof " verstehen, aber oftmals ohne die Bedeutung vom "Wesen einer fehlenden Bahnsteigkarte" begreifen zu erkennen wollen, wo wie früher, als man als Besucher des Bahnhofes, ohne eine gültige Fahrkarte zu haben, noch einen Obulus für die vorübergehende Bnutzung des Bahnhofsgeländes abknöpfte.

Und so erlaube ich mir einen gedanklichen Hinweis zu Ankunft und Abfahrt - eines feinen Gedankenzuges:

Tatsächlich scheint es vollkommen widerspruchsfrei möglich zu sein, um eine "fehlende" Ecke "herumdenken" zu können! Und zwar sogar exakt geradlinig - wie bei einem echten Inertialsystem - trivial? :rolleyes:

Selbstverständlich ist dies dann trivial, falls es sich um einen Winkel von 180 Grad handelt, welcher immer 3 Ecken eines Denkraumes "linear konstant" zusammenzuführen vermag, - ausgenommen allerdings in einem gekrümmten Raum, wo die Summe eines Ganzen mehr oder weniger betragen kann, je nachdem ob der Raum der Beobachtung als konkav oder konvex gewölbt "angenommen" scheint...

Man glaubt es kaum: Damit wäre es radikal- logisch real möglich - selbst für "Rechte-Winkeladvokaten" ein Parade-Paradoxon (dank *PaPa*) aufzulösen zu vermögen!?....
:lachen:
Dass ich damit persönlich mein ABC der Philosophie mit Aristoteles, Buddha und Cicero - und der Bibel - also ABBC ( := AB²C ) verbinde, ...daraus habe ich ja hier im Denkforum nie einen "Hehl oder Hohl" gemacht...
:)

Immerhin wäre es wohl gar nicht soooo verkehrt,
dem (kreativen) Denken ein Zuweis und/oder ein Abweis für eine​

"little Ur-Quantenbit-stellerhaft unmöglich her-hohl-o-graphisch fehlende Denk-Ma(h)l-Zeit"

zu bescheinigen!​

Vorstellbar wie nachstellbar oder Nacht-stellungefähig
in 3-fach wohldosierten hervorragend hineinragend hineintragenden
Quentchen-Glücks-Portionen
natürlich in gequantelt richtig richtender "Freuquenzierung der Gene",

- merkwürdig nicht? :)

Bildhaft in märchenhafter Möglichkeitsform - dynamisch saloppierend - gesagt:​

»Gott« könnte mal so als MAHL die EIGEN-kennzeichenführende Zeit irgendwie 'lochhaft' vernascht haben, um sie "im Nachrennen jener Löcher, die nie wieder herausgehen" in teuflischer Weise einem "Spiel suchenden" Wettbewerb zwischen Götter und Spötter "bewusstlos" überlassen, - denke ich mal ausnahmsweise als techno-sophisch denkender Phantast des bewusst losen BIOS ...im LOS......

Äääähmmn, wann geht es eigentlich tatsächlich los - mit dem Los?

Man gönnt sich ja sonst 'nichts'- als polyfunktionssprachlicher EIN-Miet-Begründer des Radikalen Realismus - im VerDACHt-Schöpfen, ...da lob ich mir natürlich die frohe Kehle anstatt einer drohenden Kelle .......das ist doch schon wieder so klar, dass es "bei nahe bei Nähe" vollkommen unmerkwürdig erscheint, aber ob wirklich anders als hier?.....:

:dontknow:


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein guter Freund Bernies Sage, um einmal mit der Tür ins Haus zu fallen,

Wer einen Text so aufbläht, verdirbt sich den Magen, hust den Geist. Vielleicht dankst Du es mir noch als Friedensangebot. Dann wäre doppelte Not.

Sinn ergreift wie eine Tatze rund die Wahrheit wie eine Glatze. Alles andere ist Rauch oder Lärm, Intuition und Intelligenz um Nichts, um Kreativität.

Primzahlen? Ja Primzahlen sind Kreativitätskiller.
Ist nur ein Taoistisches Prinzip. Kümmere Dich nicht weiter darum.

P.S.: Ich weiß die Schönheit Deiner Texte zu würdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Texte in Gänze sind mir Haus meine nur ein groß Reisaus. Zu mir zurück wie eine Schnecke ab in Deine Gartenhecke.
Kein Schelm kein Bösewicht nur ein kleines Zwergenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Texte in Gänze sind mir Haus meine nur ein groß Reisaus.
Hat der Hamster etwa heute am ersten Weihnachtsfeiertag zuviel (fette) GÄNZE im Bratenrohr gerochen? :rolleyes:

Empfehle hierzu einen anregenden Kümmel-Schnaps zur besseren Verdauung - zusammen mit einem Glas Sekt zum Nachspülen! :sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Hamster etwa heute am ersten Weihnachtsfeiertag zuviel (fette) GÄNZE im Bratenrohr gerochen? :rolleyes:

Empfehle hierzu einen Kümmel-Schnaps zur besseren Verdauung!

Wie kommt die Gans aus der Flasche? Durch einen Gänserich der reich ist?
Ich habe nur mein Schneckenhaus, da reist nur meine Freundin noch nicht weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkretes zum Thema TEST ... :morgen:
Psychologische Online-Tests https://www.psychomeda.de/online-tests
Alle psychologischen Online-Tests auf Psychomeda sind kostenlos, anonym und ohne Registrierung durchführbar. Alle Tests sind wissenschaftlich überprüft und werden von zahlreichen Therapeuten und Unternehmen eingesetzt.

Persönlichkeitstest (B5T)
Der B5T ® von Dr. Satow zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests im deutschsprachigen Raum. Die Dimensionen sind praktisch in allen modernen Persönlichkeitstests (DISG-Test, NEOFFI, FPI, 16PF) enthalten. Zum Persönlichkeitstest...

Test für Hochsensibilität (HSP-Test)
Der HSP-Test misst die Sensibilität für innere und äußere Reize sowie das Vermögen Informationen und Eindrücke hinreichend filtern zu können. Der Test eignet sich zur Feststellung von Hochsensibilität (High Sensitive Persons, HSP) für Teilnehmer ab 16 Jahren. Zum Test für Hochsensibilität (HSP-Test)...

Online-Test Emotionale Intelligenz (EI4)
Die Emotionale Intelligenz spielt nicht nur im privaten Bereich eine bedeutende Rolle, sondern zählt auch zu den wichtigen Schlüsselfaktoren für die berufliche Laufbahn. Zum EQ-Test...

Online-Konzentrationstest (KONT-P)
Testen und trainieren Sie Ihr Konzentrationsvermögen. Ein gutes Konzentrationsvermögen verbessert die Leistungsfähgkeit. Ein geringes Konzentrationsvermögen kann bei Kindern und Jugendlichen ein Hinweis auf das ADHS-Syndrom sein. Zum Konzentrationstest (KONT-P)...

Online-Test: Allgemeine Intelligenz (IQ)
Die Allgemeine Intelligenz ist vor allem für den schulischen Erfolg und das Studium von Bedeutung. Sie umfasst Fähigkeiten wie logisches Denken, Sprachverständnis und räumliches Denken. Der Psychomeda-Online-Test erfasst die wichtigsten Merkmale nach wissenschaftlichen Standards. Zum IQ-Test...

Burnout- und Stress-Test (BST)
Können Sie mit Stress umgehen oder sind Sie Burnout gefährdet? Dieser klinische Test beruht auf den Arbeiten der amerikanischen Psychologen Charles Carver, Christina Maslach und Susan Jackson. Sie erfahren, wie gut ihre Strategien im Umgang mit Stress sind und inwieweit Sie von Burnout betroffen sind. Zum Burnout-Test...

Mentale Stärke / Mental Toughness Test - Sport (MTT-S)
Testen Sie Ihre Mentale Stärke als Leistungssportler nach dem 4C-Modell. Der Test ermöglicht Ihnen, Schwachstellen zu identifizieren und gezielt an Ihrer Einstellung zu arbeiten. Zusätzlich erfasst der Test auch die mentale Wettkampfstärke: Gelingt es Ihnen optimale Leistung im Wettkampf abzurufen? Zum Mental Toughness Test - Sport (MTT-S)...

Eltern-Erziehungsstil-Test (EEI)
Überprüfen und vergleichen Sie Ihren Erziehungsstil und Ihre Erziehungsmethoden mit denen anderer Eltern. Erfahren Sie, inwiefern Ihre Erziehung durch Liebe, Strenge, Anerkennung, Forderung und offene Kommunikation geprägt ist. Zum Erziehungsstil-Test...
 
Online-Test Emotionale Intelligenz (EI4)
Selbstbeherrschung
Ihnen gelingt es besser als anderen, die eigenen Emotionen zu kontrollieren und gezielt zu beeinflussen.

Stärken- und Schwächenanalyse
Ihre Stärken
große Selbstbeherrschung / emotionale Selbstkontrolle

Ihre Schwächen
Schwierigkeiten beim Erkennen von Emotionen in Gesichtern
geringes Wissen über Emotionen
:rolleyes: :oops: :cool:
 
Test für Hochsensibilität (HSP-Test)
lol was ich ned alles bin...

Typ 1 - Hochsensibel-ausgeglichen
Personen dieses Typs sind hochsensibel jedoch aufgrund ihrer Fähigkeit zwischen relevanten und irrelevanten Informationen differenzieren zu können, insgesamt ausgeglichen
Ihre Übereinstimmung mit diesem Typ: 75 %

Typ 2 - Hochsensibel-erregbar
Personen dieses Typs sind hochsensibel und leicht erregbar. Auch Kleinigkeiten lösen starke emotionale Reaktionen aus.
Ihre Übereinstimmung mit diesem Typ: 94 %

Typ 3 - Hochsensibel-wehrlos
Personen dieses Typs sind hochsensibel und können zudem schlecht zwischen relevanten und irrelevanten Informationen unterscheiden. Sie haben oft den Eindruck, dass alles auf sie einströmt und sie dem wehrlos ausgeliefert sind.
Ihre Übereinstimmung mit diesem Typ: 94 %
  • Sie sind hochsensible und nehmen Ihre Umwelt und auch sich selbst sehr genau wahr. Diese Sensibilität ist in vielen Lebensbereichen zweifelsohne eine große Stärke.
  • Sie sind zwar sensibel und empfindsam, aber dennoch ausgeglichen, da Sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen.
 
Werbung:
lol was ich ned alles bin...

Typ 1 - Hochsensibel-ausgeglichen
Personen dieses Typs sind hochsensibel jedoch aufgrund ihrer Fähigkeit zwischen relevanten und irrelevanten Informationen differenzieren zu können, insgesamt ausgeglichen
Ihre Übereinstimmung mit diesem Typ: 75 %

Typ 2 - Hochsensibel-erregbar
Personen dieses Typs sind hochsensibel und leicht erregbar. Auch Kleinigkeiten lösen starke emotionale Reaktionen aus.
Ihre Übereinstimmung mit diesem Typ: 94 %

Typ 3 - Hochsensibel-wehrlos
Personen dieses Typs sind hochsensibel und können zudem schlecht zwischen relevanten und irrelevanten Informationen unterscheiden. Sie haben oft den Eindruck, dass alles auf sie einströmt und sie dem wehrlos ausgeliefert sind.
Ihre Übereinstimmung mit diesem Typ: 94 %
  • Sie sind hochsensible und nehmen Ihre Umwelt und auch sich selbst sehr genau wahr. Diese Sensibilität ist in vielen Lebensbereichen zweifelsohne eine große Stärke.
  • Sie sind zwar sensibel und empfindsam, aber dennoch ausgeglichen, da Sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ich war überall bei 62%

Ihre Stärken
  • keine auffälligen Stärken
Ihre Schwächen
  • keine auffälligen Schwächen
Ihre Chancen
  • Ihnen kann es gelingen, sich mehr auf Ihre Umwelt einzulassen und mehr mit Anderen mitzufühlen.
  • Wenn Sie sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren, können Sie Ihre Lebensqualität und Leistungsfähigkeit weiter steigern.
  • Manchmal bringen Sie bereits Kleinigkeiten aus der Ruhe. Durch Übungen können Sie lernen, mehr Gelassenheit an den Tag zu legen.
  • Sie beschäftigen sich nicht zu viel und nicht zu wenig mit sich selbst. Dieses gesunde Mittelmaß ermöglicht es Ihnen, flexibel zu sein, eigene Fehler zu erkennen und sich selbst weiterzuentwickeln.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich weiter zu einem sensiblen aber ausgeglichenen Menschen zu entwickeln.
Blöder Test. So richtig nichtssagend ...
 
Zurück
Oben