• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Werbung:
Energievampire ... was es so für Bilder gibt.
Sind Bilder nun Ursache oder Folge davon, wie Menschen ihre Erfahrungen interpretieren?
Ebenso wichtig scheint mir darüber nachzudenken, wie die Menschen ihre "gedankenlosen" Erfahrungen im Hinblick auf die aktuell gefährlichsten Energievampire als Stromfresser interpretieren, meine Rede ist hier von den Digitalwährungen, (Bitcoin & Co) denn diese haben auch kein "Ich" und benötigen gigantische Mengen an Strom:

https://www.fr.de/wirtschaft/stromfresser-bitcoin-10997611.html

Es ist also nur noch eine Frage von "fehlender" Zeit bis es gelingt, nicht nur harmlose Informationen über W-Lan drahtlos aufs Handy zu übertragen, sondern auch mehr oder weniger stark dosierte Stromimpulse vom Satelitten direkt an die genau lokalisierbare Adresse an dafür geeignete "Hirnies" zu richten....!!

Etwa als Neuauflage von "Kilroy is watching you" - im intellecktuellen 'Abwatschen' now " ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Energievampire ... was es so für Bilder gibt.



Sind Bilder nun Ursache oder Folge davon, wie Menschen ihre Erfahrungen interpretieren?



Das weiß ich jetzt nicht.

Ob Bilder überhaupt Ursachen oder Folgen sind, könnte ich mir jetzt als Antwort nur ausdenken, ich weiß es nicht; ich weiß ebensoweniger nicht, aus welcher Richtung ich es betrachten soll.
Aber ich könnte mir etwas ausdenken. Geht es Ihnen darum, eigentlich?

Wenn mir jemand ein Foto beschreibt, bekomme ich kein Bild, ich muß es sehen; ich kann mir keine Bilder ausdenken.
 
Das weiß ich jetzt nicht.

Ob Bilder überhaupt Ursachen oder Folgen sind, könnte ich mir jetzt als Antwort nur ausdenken, ich weiß es nicht; ich weiß ebensoweniger nicht, aus welcher Richtung ich es betrachten soll.
Aber ich könnte mir etwas ausdenken. Geht es Ihnen darum, eigentlich?

Wenn mir jemand ein Foto beschreibt, bekomme ich kein Bild, ich muß es sehen; ich kann mir keine Bilder ausdenken.

Na ich habe mit meiner auch als rhetorisch auffassbaren Frage erstmal einem spontanen Impuls Ausdruck verliehen. Konkrete Erwartungen waren daran nicht geknüpft.
Für die meisten Menschen, so auch für mich, dürfte es wohl erfreulich sein, wenn Themen, die man selbst für relevant hält, Aufmerksamkeit gewidmet wird, aber zu zwanghaftem Ausdenken von Antworten wollte ich mit Sicherheit nicht anregen.
 
... zu zwanghaftem Ausdenken von Antworten wollte ich mit Sicherheit nicht anregen.

Ich bin nicht die Figur Stiller.

Heute ist ein Mittwoch,
gestern las ich, Ostern geht mit entsprechender Fasson noch bis kommenden Sonntag, dem Weißen Sonntag, weiter.

Ichlose Menschen, was ist das?
Ich dachte, wenn ich kein Ich finde, gelte ich lediglich als gestört.

Wenn ich anderen sage, was ich meine nicht zu sein, ergibt sich seltenst ein Gesprächsversuch.

Mich hat gewundert, daß mir zu meinem Geburtstag niemand Liebe wünschte, auch nicht auf Nachfrage, die meisten Männer winkten ab.
 
Hm, ''Wünsche'' hab ich immer auch als Befehlsversuche empfunden
- also ''Fremdbestimmungen''... die will/muss ich überhören :megaphon::schlaf1::clown2:
 
Ichlose Menschen, was ist das?
Ich dachte, wenn ich kein Ich finde, gelte ich lediglich als gestört.

Wenn ich anderen sage, was ich meine nicht zu sein, ergibt sich seltenst ein Gesprächsversuch.

Mich hat gewundert, daß mir zu meinem Geburtstag niemand Liebe wünschte, auch nicht auf Nachfrage, die meisten Männer winkten ab.

Hier werden Ihre Themen auf den Punkt gebracht:

 
Werbung:
Hm, murmel, murmel, grummel, grummel???
Der Sprecher scheint nicht mal sein Mikrofon im Griff zu haben
bzw.seine Stimme fällt unter den Tisch ... :schnl: :schritt:

Trotzdrm bringt er drei von vier Inhalten, die Svensgar ins Feld gebracht hat, auf den Punkt. Wer an Antworten nicht interessiert ist reitet eben auf Formalitäten herum.
.:schnl::schritt:
 
Zurück
Oben