• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

hylozoik

Well-Known Member
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
23.821
:foto: :jump2: :tuscheln:

Selbst-Achtsamkeit-Test - SAT
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/TEST/SAT/Test.shtml
Die Punktewerte dieses Tests liegen zwischen 1 und 5, wobei Punktewerte um 3,0 herum,
also etwa zwischen 2,5 und 3,5 eine durchschnittliche Ausprägung des jeweiligen Merkmals anzeigen,
Punktewerte zwischen 1,0 und 2,5 eine niedrige
und Punktewerte zwischen 3,5 und 5,0 eine hohe Ausprägung.
Der ebenfalls berechnete SAT-Gesamtwert fasst alle sechs Bereiche der Selbst-Achtsamkeit zusammen.
SAT-Ergebnis
Selbstliebe 3.4 / Selbstkritik 2.2 / Conditio humana 2.75 / Isolation 2.25 / Achtsamkeit 4 / Überidentifikation 2
Der S-A-T-Gesamttestwert ist 3.62 Punkte.

Methoden zur Förderung der Selbst-Achtsamkeit
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/TEST/SAT/selbst-achtsamkeit-uebungen.shtml
 
Werbung:
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Absoluter Durchschnitt, glatte 3 Punkte denn jeder Aspekt kommt mal so und mal so vor im Leben.
Auch sich selbst verscheißern bei solchen Tests kommt durchschnittlich immer vor egal ob bewusst oder unbewusst.
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Allen Menschen (r)echt getan ... :morgen:

16 Grundmuster menschlichen Verhaltens
http://www.philognosie.net/index.php/tests/testsview/31
Ergebnis: ISTP

Beschreibung: ISTP
Inneres:..ST..: sinnliche Wahrnehmung und analytisches Entscheiden
Nach außen:I....P: introvertiert, anpassungsfähig

Praktischer Forscher (ISTP)​

Big-Five-Persönlichkeitstest
http://www.psychomeda.de/online-tests/persoenlichkeitstest.html
Das DISC-Modell (DiSC ist eine geschützte Marke von Inscape Publishing) wurde in den 1970er Jahren
von Prof. Dr. John G. Geier entwickelt und wird heute vor allem in Seminaren für die Selbstanalyse
und zur Personalauswahl eingesetzt.

Nach dem DISC-Modell sind Menschen eher:

Dominant (engl. Dominace):
Setzen Absichten und Ziele aktiv durch
Überzeugend (engl. Influence):
Können andere leicht überzeugen und für sich gewinnen
Stetig (engl. Steadiness):
Bleiben auch unter großem Druck ruhig und konzentriert
Gewissenhaft (engl. Compliance):
Zuverlässig, arbeiten genau und planvoll​
test2013-disc-profil.jpg


Weitere Tests: http://www.psychomeda.de/online-tests
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Ich bin ein Nachdenklicher Idealist (INFP) :kuss5:
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Fischers Fritze fischte frische Fische.
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

... ein Nihil ist Ich-Li-iest ...

:geist: :schaf:
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

:ironie: Und ich bin ein trans-zen-dental-fiesolophisch-religiöser-Nihilist, was aber nichts macht ...

:lachen::lachen:

Na alle Achtung! "Du hast es weit gebracht" ...:lachen: Aber eine nachdenkliche Idealistin schaut gekonnt darüber hinweg. Als Idealistin bin ich bestens geeignet für den Beruf Psychiaterin. :lachen: Perfekter gehts nimmer mehr. Der Tag ist für mich gelaufen. :D
 
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

1. Na alle Achtung! "Du hast es weit gebracht" ...
2. Aber eine nachdenkliche Idealistin schaut gekonnt darüber hinweg. Als Idealistin bin ich bestens geeignet für den Beruf Psychiaterin. ...
3. Perfekter gehts nimmer mehr.
4. Der Tag ist für mich gelaufen. ...

Zu 1.:
Ja ja, ES hat mich zu nichts gebracht ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort allen philosophischen Materialisten :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, :ironie: no body is plusquam-perfect ...:lachen:

Zu 4.:
Wie gut, dass danach die Nacht kommt - und wahrscheinlich :dontknow: danach ein neuer Tag ...:lachen:
 
Werbung:
AW: [UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

moebius schrieb:
Zu 4.:
Wie gut, dass danach die Nacht kommt - und wahrscheinlich :dontknow: danach ein neuer Tag ...:lachen:[/CENTER]

Es könnte auch ein alter Tag kommen mit einem neuen Anfang...:lachen:
 
Zurück
Oben