• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage zur neuen Forumssparte!

Würdet ihr die Eröffnung eines Geschichtsunterforums unterstützen?

  • ja

    Stimmen: 9 90,0%
  • nein

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psbvbn1

New Member
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
1.237
hallo, forianer!

vor etwa einem monat habe ich einen thread zur erstellung eines neuen geschichtsunterforums eröffnet. danach bekam ich den tip von walter, dass er dieses eröffnen wöllte, wenn sich nur genug interessenten einfinden.

da hab ich mir gedacht, ich starte ein umfrage dazu.
dieser thread soll aber nur als umfragebasis dienen! bitte meinungen und kommentare in den thread "neue forumssparte" schreiben.

ich würd mich freuen, falls so ein unterforum zustande kommen würde!
:ola:
 
Werbung:
AW: Umfrage zur neuen Forumssparte!

also, am anfang gings ja ziemlich schnell mit den bewertungen, aber jetzt lässts doch nach!

also, überlegt euch eure meinung und stimmt ab.

denn ich glaub nicht, dass es hier so wenig interessenten an einem geschichtsunterforum gibt!?
 
AW: Umfrage zur neuen Forumssparte!

also, am anfang gings ja ziemlich schnell mit den bewertungen, aber jetzt lässts doch nach!

also, überlegt euch eure meinung und stimmt ab.

denn ich glaub nicht, dass es hier so wenig interessenten an einem geschichtsunterforum gibt!?

Hallo psbvbn1,

ich bin nach wie vor dabei...

Gruß
Zwetsche
 
AW: Umfrage zur neuen Forumssparte!

Jetzt brauche ich grade den Bereich und er ist nicht da ^^
 
AW: Umfrage zur neuen Forumssparte!

Einen Geschichtsbereich ;). Hätte gerne mit euch darüber diskutiert, ob Sulla der Anfang vom Ende der römischen Republik war, weil das ein unter Historikern umstrittenes Thema zu sein scheint :).

mfG Ginsi
 
Werbung:
AW: Umfrage zur neuen Forumssparte!

Einen Geschichtsbereich ;). Hätte gerne mit euch darüber diskutiert, ob Sulla der Anfang vom Ende der römischen Republik war, weil das ein unter Historikern umstrittenes Thema zu sein scheint :).

mfG Ginsi

ihr behandelt römische geschichte in der sekundarstufe 2? hut ab, der geschichts-lk bei uns hat erst bei aufklärung angefangen!

zu sulla:

ich würd sagen, er war nicht der anfang des ende der römischen republik! denn er hatte nach ergreifung der diktatur, was auch einige andere vor ihm so gemacht haben, z.b. cinnatus quincinnitus (oder so ähnlich). also war das in der republik nnicht unüblich und extra in gesetz dafür vorgesehen. er erliße moderne gesetze wie schnellgerichte zur schnelleren verurteilung und stärkte noch einmal die macht der senatoren. und er legte die diktatur aus freien stücken nieder!

allerdings hat sein kommen auch einen negativaspekt: dadurch wurde der kampf zwischen popularen und optimaten noch verstärkt. der neue ritterstand wurde trotz restriktionen immer bedeutender wenn auch in anderer form. vielleciht später in einem geschichtsunterforum noch mehr, weil das wirklich off-topic ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben