• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukrainisches Flugzeug im Iran abgestürzt

Danke für die Erklärung, Belair. Sie klingt auch sehr überzeugend. Aber, was ich an der Sache nicht ganz verstehe, ist, wie es sein kann, dass ein vollgetanktes Flugzeug, welches von einer Rakete getroffen wird, nicht sofort explodiert, sondern erst, wenn es auf dem Boden aufschlägt, denn ich dachte eigentlich, dass Kerosin hochexplosiv wäre. Aber, wie es scheint, habe ich mich diesbezüglich wohl geirrt.

So wie Munro schon erwähnte und auch wie im Video ersichtlich, ist das Flugzeug gar nicht richtig oder nur leicht von Raketen getroffen worden.
Und da auch offensichtlich nicht im Bereich der Treibstofftanks, also im Bereich der Tragflächen und des Center Tanks im unterem Rumpf auf Höhe der Tragflächen.
Kerosin ist auch nicht "hochexplosiv"(Flammpunkt+38 Grad C.), nur ein feiner Kerosin-Sprühnebel und Kerosin- Dämpfe sind leicht entzündlich.
Normales Kerosin ist schon unter +10 Grad C. mit einer normalen Flame nur mehr schwer entflammbar. Diese Erfahrungen müssten wir schon sehr oft bei Feuerlöschübungen im Winter machen. Doch wenn es einmal brennt, dann brennt es ordentlich :D.

Aber schon die kleinsten Beschädigungen im Bereich des Höhen und Seitenleitwerkes können zur kompletten Unkontrollierbarkeit des Flugzeugs führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So wie Munro schon erwähnte und auch wie im Video ersichtlich, ist das Flugzeug gar nicht richtig oder nur leicht von Raketen getroffen worden.
Und da auch offensichtlich nicht im Bereich der Treibstofftanks, also im Bereich der Tragflächen und des Center Tanks im unterem Rumpf auf Höhe der Tragflächen.
Kerosin ist auch nicht "hochexplosiv"(Flammpunkt+38 Grad C.), nur ein feiner Kerosin-Sprühnebel und Kerosin- Dämpfe sind leicht entzündlich.
Normales Kerosin ist schon unter +10 Grad C. mit einer normalen Flame nur mehr schwer entflammbar. Diese Erfahrungen müssten wir schon sehr oft bei Feuerlöschübungen im Winter machen. Doch wenn es einmal brennt, dann brennt es ordentlich :D.

Aber schon die kleinsten Beschädigungen im Bereich des Höhen und Seitenleitwerkes können zur kompletten Unkontrollierbarkeit des Flugzeugs führen.
Das wusste ich nicht, aber vielen Dank für die Aufklärung lieber Belair57.
 
Zurück
Oben