• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Uhrwerk Orange

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Der Mensch hat einen freien Willen, da sind wir uns wohl alle einig... Nicht umsonst isr der freie Wille ein Dogma der katholichen Kirche... Jetzt gibt es da ein Problem, das Anthony Burgess in seinem Kultroman Urhwerk Orange (Clockwerk Ornage) thematisert hat... Jetzt frage ich Euch, soll das Wirklichkeit werden, oder bloße Fiktion bleiben... Wie Denkt Ihr darüber?

 
Werbung:
Was mir zum Beispiel große Sorgen macht, ist, dass praktisch weltweit mit Hochdruck an Möglicheiken des Neuroenergeering gearbeite wird... Bei Laborversuchen mit Katzen etwa sieht das "so" aus (siehe Bild)... Und so etwas nennt sich dann exakte Wissenschaft... Im Ernst, aber da möchte ich gar nichts mehr mit zu tun haben...

Katze-Tierversuche-double-trouble.jpg
 
In de Artikel heißt es: "Biotechnologie, Nanotechnologie oder Gentechnik können Krankheiten ausrotten oder heilen, sie können Leben verlängern - theoretisch sogar den Tod überflüssig machen", schreibt der Bundesvorstand um die Parteivorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck in einem Impulspapier, das bis 2020 zu einem neuen Grundsatzprogramm der Grünen führen soll. Man solle doch noch einmal hinterfragen, "ob bestimmte neue Technologien nicht helfen könnten, die Versorgung mit Nahrungsmitteln auch dort zu garantieren, wo der Klimawandel für immer weniger Regen oder für versalzenen Boden sorgt".
 
Ich habe dann auch selbst einen Kommentar zum Artikel verfasst:

Zitat: "Man solle doch noch einmal hinterfragen, "ob bestimmte neue Technologien nicht helfen könnten, die Versorgung mit Nahrungsmitteln auch dort zu garantieren, wo der Klimawandel für immer weniger Regen oder für versalzenen Boden sorgt".

Absolut richtig... Genau das ist die erkärte Idee von Monsanto... Daher forschen sie auch gerade mit Hochdruck an Aluminiumresisten Pflanzen für dee extensive Landwirtschaft...Super, nicht wahr?
 
Es hat vor vielen vielen Jahren mal einen Artikel im Nationals Geographic gegeben, das wurde gemeldet, dass die Amerikanser ihre komplette Flugzeugflotte umrüsten, und die Flugzeugte nur noch mit Kaketentreibstoff beteiben wollen... Die Meldung ging auch kurz schlaglichtartig durch die Medien.. Ich kriegte e smit halbem Ohr mit, klappte einmal ein Augendil auff und wieder zu und dachte, Ach Gott, unsere Leute kümmer sich schon darum... Tatsächlich sit dieser Raketentreibstoff in Jahrelanger Forschungsarbeit von der NASA entwickelt worden... Die haben metallisiertes Flugbenzin entwickelt, bei dem dem Benzin vor allem Alluminiumoxid, aber ach noch anderes Stoffe beigemengt werden und das steigert in erheblichem Umfang die Effizienz... Das Alluminumoxid enhält zwei Atome Alluminium und drei Atome Sauerstoff, und bei dem Verbrennugnspozess wird Sauerstoff freigesetzt, was wei ein initialzünder wirkt... Allein das Alluminium wier im Nanoparigelbereich ausgestoßen und gelangt so in großen Mengen in die Umwelt... Is t natürlich eine ziemlich teuflische Sache, kann man sich leicht vorstellen, denn freies Alluminum hat so einfach freigesetzt, absolut nichts in der Umelt verlorern.... Und das ist auch der eigentliche Grund, warum wir inzwischne auf der ganzen Erde die shochen Werte von Alluminium, Barium, Strontiom und Mangnabelastung messen... Die Amerikaner Betreiben irhe Flugzeuge einfach konsequent mit metallisiertem Flugbenzin... Und genau das ist das, waa man seit einigen Jahren verstält als so genannte Chemtrails am Himmel sehen und beobachten kann... Also Kondenssteifen, die sich wieder Erwarten nciht merh auflösen... Bei einem Auspuff würde man sagen, es Quanlmut und stinkt ganz fürchterlich... Bilder davon findet ich inzwischen im Netz....Zch poste gleich einmal zwei gut dokumentierte Beispiele...
 
Werbung:
also, irgendwann brach der Vulkan Pinatubo aus,und schleuderte große Mengen Asche und staub in die häheren Schichten der Atmosphäre.... Der dreck verteilte sich über die gnaze Erde und und tatsächlich sank die Durchnittliche Temoperatur auf der Erde um en halbes Grad... Man nennt diesen Effekt, der überigens noch gar nicht wirklich erklärt ist, Pinatuboeffekt... Und irgendwann erinnerten sich die Amerikaner daran und fragten sich, ob sie den Pinatuboeffekt nicht wiederbeleben kännten... Man fand das einen sehr einfachen Weg gegen die Kliemaerwärmung, ich hätte fast gesagt, eien "saubere Lösung".... Und da erinnerten sich sich, dass ihre Raketentreibstoffbetiebenen Flugzeuge ja Kondensstreifen erzeugne, die sich nciht mehr auflösen, und da dachen sie sich, dass sie das doch im ganz großen Stil machen könnten... Die Flugzeuge machten das schon alle... Nun musste man auch noch Militärflugzeuge ausrüsten, und das Zeug so, ohne Benzin einfach in der Atmosphäre versptühen... Die Sache hat nur einen entscheidenden aHaken, es gibt gar keinen Pinatuboeffekte... Die künstlich produzierten Höhenwolken sind zwar ein Wärmeislogator, genau wie das CO2, aber eben in beide Richtungen, also nach oben "wie" nach unten... Das bedeuten, Höhenwolken produzieren erst recht einen Treibhasueffekt... Dei Amerikaner treiben hier also buschstäblich den Teufel mit dem Belzebub aus... Zumal es sowiess o eine einzige umweltpolitische Sauerei ist, die usn hier ernsthaft in Gefahr bringt... Allerdings ebne auch die Amerkansiche Bevölkerung,d ie gleich mit gefährdet wird, und vielleicht wird man sie da auch packen könnnen, den die Amerkansch schnedien sich buschstäblich ins eigene Fleisch... Aber de dickst eHammer kommt erst noch... Gleic mehr...
 
Zurück
Oben