• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überlebenskampf (Einst & Jetzt)

Werbung:
Siehe: Die indigenen Völker und die armen Völker Afrikas...... Sie haben 0 Chance gegen diese Technologie und verlieren täglich immer mehr an Boden, Hab und Gut....


Ich komme aus so einem Volk, Kinaraya von Insel Panay. Unsere Kultur ist schon längs im Mainstream und Globalisierung untergegangen, die Alten die sie noch gepflegt haben und versuchten weiterzugeben, sind inzwischen verstorben und eine Rückbesinnung ist momentan nicht in Sicht. Einige Tänze beherrsche ich noch auch habe ich einiges an traditionelle Kleider in meine Garderobe. Es gab zwar Aufruhr und Widerstand vor allem gegen den Raubbau an der Natur durch internationale Konzerne, aber der Widerstand war zu schwach. Einige Zeit unterstütze meine Schwester und ich den Widerstand , siehe Facebook No to Mining Panay.

Erfolgreich ist der Widerstand auf Palawan und dort wo die New People Army of the Philippines Territorium Kontrolliert, durch Duterte allerdings wurde der Raubbau an der Natur gestoppt und mehr Aufmerksamkeit auf den Erhalt der Kulturen und Natur gelegt.
 
ohjaa der Film ist sowas von putzig mit der Colaflasche



nicht nur das, er zeigt auch, wie von jetzt auf gleich eine gier hoch flammt, die nicht frisch rausgewachsen ist, sondern nur rausgeschaufelt wurde, da es plötzlich einen gegenstand gab, auf den sich diese gier konzentrieren konnte.

mittels kleiner hebelbewegungen kann eben aus den allermeisten menschen von jetzt auf gleich alles gemacht werden.

der film ist uralt, denk aus den 70ern oder?
 
Werbung:
Ich habe sogar eine Nudelmaschine,und ein gutes Rezept!
Viele behaupten es liege am Mehl,stimmt aber nicht.
Als Kind hab ich auch Nudeln selbst gemacht und Oma damit zum Haare raufen gebracht, bis sie mich dann doch unterstützt hat. Alles per Hand. Erst hab ich den Teig geknetet und mit dem Holz ausgebreitet und dann mit einem Messer in kleine Streifen geschnitten. Und anschließend über der Lehne vom Stuhl trocknen lassen. Mal waren es Spaghetti, mal Bandnudeln....
 
Zurück
Oben