• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Männer und Frauen

AW: Über Männer und Frauen

tja wo ist denn da nun der unterschied?
wird der wirklich nur in den paar cm gemessen:D:confused:lg binchen
Dachte ich auch lange, bis mir eine 3-fache Mutter heftig widersprach; sie sagte, da gäbe es auch noch die Milchdrüsen und den Hormonhaushalt. Auch Bernhard Ludwig, ein österreichischer Kabarettist, der einmal als (Seelen)-Arzt arbeitete, sieht viele Unterschiede.

Wie bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen gilt m.E. auch bei den schönsten und wichtigsten, nämlich eben der zwischen Mann und Frau: ist einem wer sympathisch, sucht man das Gemeinsame; im umgekehrten Falle das Trennende. Sicher haben wir die gleichen Bedürfnisse; beide Geschlechter brauchen etwas zu essen, Schutz vor extremen Witterungseinflüssen und - früher oder später - ein warmherziges, verständnisvolles Wort.

Persönlich habe ich öfters - wie unter anderem auch schon von Pispezi erwähnt - das verschiedene Einkaufsverhalten beobachten können. Wie so oft kann man aber auch hier - oder vor allem hier - nicht von den Männern und den Frauen sprechen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Über Männer und Frauen

hmmm männer. frauen, hmmm:haare:
hab den thread so überflogen und sachen gelesen wie "es lebe der kleine unterschied", tja klein ist er meistens aber unterschied gibts doch kaum noch oder?

der mann hat seine feminine seite entdeckt und ist teilweise mehr frau als eine frau.
und frauen kämpfen seit jahrzehnte dafür als mann anerkannt zu werden,

tja wo ist denn da nun der unterschied?
wird der wirklich nur in den paar cm gemessen:D:confused:

lg binchen

Misst man denn seit neuestem den Hirnhälftenunterschied in Zentimetern ? :doof:
 
AW: Über Männer und Frauen

Hallo Frauen und Männer!

Meine Frau ist anders als ich --- Gott sei ewig Dank dafür!

Irgendwann, vor unendlich langen Zeiten, als irgendwelche Einzeller-Urtierchen sich noch durch Teilung klonten, hat es einem gefallen, sich mit einem anderen zu verschmelzen.
So begann alles.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

PS: Weiß jemand mehr darüber --- Biologen vielleicht?!

Hallo Raphael,
Leider bin ich nur ein Bio-Laie, aber ich glaube mich an folgende Erklärung aus der Evolutionsforschung zu erinnern:

Da die geschlechtliche Vermehrung zu einer Vermischung der Genpools beider Partner führt, haben sexuell vermehrte Arten ein viel höheres Potential zur Variantentestung, ohne dass dazu die (bei höheren Organismen meist tödlichen) Mutationen gebraucht werden.
Zudem kann die unbewegliche Eizelle dem Fötus einen großen Nährstoffvorrrat mitgeben, während die sehr mobilen Spermien die Effizienz der Befruchtung sicherstellen.

Fürn Anfang könntes so gehn, nöch? :zauberer2:clown2:

LG, pispezi
 
AW: Über Männer und Frauen

Dachte ich auch lange, bis mir eine 3-fache Mutter heftig widersprach; sie sagte, da gäbe es auch noch die Milchdrüsen und den Hormonhaushalt. Auch Bernhard Ludwig, ein österreichischer Kabarettist, der einmal als (Seelen)-Arzt arbeitete, sieht viele Unterschiede.

hallo zeili

klar besteht rein anatomisch unterschiede - welche aber operatorisch auch behoben werden können :D

ausser das männer die zu frauen wurden immer noch keine kinder bekommen können bzw gebären können.

natürlich haben sich die frauen eman(n)zipiert und der mann efrauzipiert aber ehrlich gesagt möchte ich es sehr - und mag es immer noch - wenn ein mann mir die tür aufhält oder mir die hand küsst oder mich, wenn ich angst habe, in den arm nimmt und fest hält.
ich will keinen macho ne ne nur einen richtigen mann der mich beschützt und nicht ich ihn.

doch wie ist die realität, ich muss mir dinge anhören wie "du bist doch emanzipiert da kannste die tür selber aufmachen".

oder im restaurant "wir zahlen getrennt" usw.

also wenn mein nachbar mir die tür aufhält und mir die einkaufstüten hoch tragt denk ich immer gott sei dank es gibt sie noch.

lg binchen
 
was es alles gibt....:

  • Speisen brauchen sieben Sekunden für den Weg vom Mund in den Magen.
  • Ein einziges menschliches Haar kann drei Kilo halten.
  • Der Penis eines durchschnittlichen Mannes ist drei mal so lang wie sein Daumen
  • Menschliche Beckenknochen sind stabiler als Beton
  • Ein weibliches Herz schlägt schneller als ein männliches
  • Auf deinen Füßen befinden sich ungefähr eine Billion Bakterien
  • Frauen zwinkern doppelt so oft mit den Augen wie Männer
  • Die Haut eines durchschnittlichen Menschen wiegt doppelt so viel wie sein Gehirn
  • Der Körper braucht 300 Muskeln um sich gerade zu halten auch wenn man völlig ruhig steht.
  • Frauen, die das gelesen haben, sind nun fertig
  • Männer, die das gelesen haben, sind immer noch damit beschäftigt die Länge ihrer Daumen zu begutachten.
 
AW: Über Männer und Frauen

Liebe Kathi!

Ich glaube fast, meine Daumen sind zu lang ...
Nun, ich passe wohl doch in keine Norm.

Grüße Raphael
 
Werbung:
Zurück
Oben