• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Männer und Frauen

Werbung:
AW: Über Männer und Frauen

Hallo Jerome!

Dann muss ich eine Frau sein, denn ich sammle auch.

Aber bei Männern ist das Sammeln wahrscheinlich eher eine Zwänglerhandlung (zu früh aufs Töpfchen gesetzt).

Grüße Raphael
 
AW: Über Männer und Frauen

wäre nicht "er frisiert beim auto die nockenwelle" passender ? :)

wenn allerdings die nockenwelle nicht länger hält als eine dauerwelle, war der bleifuß zu schwer

lg,
Muzmuz
 
AW: Über Männer und Frauen

Irgendwann, vor unendlich langen Zeiten, als irgendwelche Einzeller-Urtierchen sich noch durch Teilung klonten, hat es einem gefallen, sich mit einem anderen zu verschmelzen.
So begann alles.

Nicht ganz. Einzeller verschmelzen nie mit Einzellern. Die teilen sich nur. Zuerst kam der Sprung vom Einzeller zum Mehrzeller.

Und beim Mehrzeller ist der Aufbau so kompliziert, dass die Veränderung der Gene durch bloße Mutationen einfach keine sinnvollen Lebewesen hervorbringt. Also, wenn du z.B. einen ganzen Roman nimmst, zwei Beistriche darin änderst, das macht den Roman nicht wirklich anders.

Aber wenn du zwei Romane vermischst, und damit eine tolle Handlung aus dem einen an einen tollen Schauplatz aus dem anderen verlegst, hast du einen funktionierenden neuen Roman.

Dasselbe Prinzip ist es, das Mehrzeller zum Sex zwingt.

lg Frankie
 
AW: Über Männer und Frauen

Hallo Frankie!

Bist du ganz sicher, dass Einzeller nie verschmelzen?!

Ich müsste sonst mein ganzes Geschichtsbild ändern ...

Grüße Raphael
 
AW: Über Männer und Frauen

Bist du ganz sicher, dass Einzeller nie verschmelzen?!

Es gibt nur einen Fall: Viren. Die ätzen die Außenhaut eines Einzellers auf und ersetzen dessen Gene durch die eigenen. Das zwingt den befallenen Einzeller von da an, keine Kopien mehr von sich selbst, sondern welche vom Virus zu erzeugen.

(Und natürlich verschmelzen bei der Vermehrung von Mehrzellern EINE Samenzelle und EINE Eizelle miteinander, aber das ist ja die Vermehrung von Mehrzellern, die im übrigen als Mehrzeller ja nur deshalb "sterben", weil nicht alle Milliarden Zellen deiner Person mit allen Milliarden Zellen deiner Freundin verschmelzen können und flupp, ist da ein fertiger, erwachsener Mensch als euer Kind. - Aber auf direkter Linie von dir zurück zur allerersten lebendigen Zelle auf der Erde ist das Leben noch niemals gestorben. Sonst gäb's dich nicht.)

lg Frankie
 
AW: Über Männer und Frauen

Dann muss ich eine Frau sein, denn ich sammle auch.

:haare:

Raphael, ist Dir bewusst, was Du soeben getan hast? Du hast die Geschichte des Damenbartes revolutioniert.



Hartmut schrieb:
Uhrenwerbung in der Schweiz:

http://img223.imageshack.us/img223/6...erbung1gz6.jpg


IWC
Seit 1868.
Und solange es noch Männer gibt.

:)

Hartmut, andererseits wäre ich bereit, für eine 'Da Vinci' die Definition der Pünktlichkeit auch mit der kompliziertesten Dame der Schöpfung neu zu verhandeln -grins.


frankie schrieb:
Aber wenn du zwei Romane vermischst, und damit eine tolle Handlung aus dem einen an einen tollen Schauplatz aus dem anderen verlegst, hast du einen funktionierenden neuen Roman.

Dasselbe Prinzip ist es, das Mehrzeller zum Sex zwingt.

Frankie, würdest Du mir soweit entgegenkommen, dass Sex aus Prinzip und/oder Zwang auch am tollsten Schauplatz der Welt zu keiner so tollen Handlung führen wird, höchstens das Prinzip des 'Generationenvertrages' erfüllen kann und pathologisch bleibt?
Besten Dank voraus.


Zitat von Raphael:
Bist du ganz sicher, dass Einzeller nie verschmelzen?!

frankie schrieb:
Es gibt nur einen Fall: Viren.

Pardon! Ich bin zwar kein Biologe, meine aber, es gibt mehrere Beispiele als nur die Viren, in denen die Einzeller die Erbinformationen übertragen. Solche Konjugationen gibt es m.W. auch bei Bakterien, Wimper- und Pantoffeltierchen und sehr wahrscheinlich noch anderen Einzellern.

Ausserdem ist bekannt, dass Einzeller, die sich teilen, Einzeller bleiben, aber miteinander verschmelzen können.

Einzellige Sporen, die verschmelzen, hältst Du zwar kaum für geeignete Beispiele, aber sie sind es mindestens im Bezug auf gegenseitige 'Liebe' -grins.
Sie verschmelzen nur dann, wenn sie sich gut leiden können.

Grüsse an alle
Jérôme
 
Werbung:
AW: Über Männer und Frauen

Danke Jerome!

Ich muss mein Geschichtsbild über die Verschmelzung von Einzellern wohl nicht ändern.
Die beiden Kerne verschmelzen und dann erst teilen sich die Einzeller, so begann doch der Sex.

Die Geschichte mit dem Damenbart, Jerome, was soll ich tun, damit muss ich leben...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael(a)
 
Zurück
Oben