• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Über Deutschland liegt ein Hauch von Weimar"

Aber denkt doch mal nach, wenn bei einem Produkt die Lohnkosten bei 10% liegen und wir erhöhen die Löhne um 50% dann verteuert sich das Produkt im Ausland um 5% und wir haben um 50% mehr Kaufkraft warum wird das nicht gemacht?
 
Werbung:
Aber denkt doch mal nach, wenn bei einem Produkt die Lohnkosten bei 10% liegen und wir erhöhen die Löhne um 50% dann verteuert sich das Produkt im Ausland um 5% und wir haben um 50% mehr Kaufkraft warum wird das nicht gemacht?

Diese ganzen Rechenbeispiele kotzen mich an, weil sie:

a) Kapitalismus als Sieger hervorhebt!

b) Lieber rechne ich auf einheitliche sehr gute Schulausbildung mit sehr gut ausgebildeteten Lehrern!

c) Soziale Zusammenarbeit und Solidarität müsste mehr Beachtung und Anerkennung bekommen!

d) Geldgier beenden!

e) Ende mit Hassbilder!

Liste ist lang...:D
 
Ich bin nicht unglücklich und rede mir keinen Scheiß ein, deine Rechnung geht bei mir nicht auf. :D
Was Du Dir nicht einredest, - zum Donnerwetter nochmal - das muss ja dann aber zuvor schon mal "konkret von Dir so benannt" auch existiert haben! :D

Insoweit kannst Du hoffentlich :rolleyes:gerade noch meinem neutralen Gedankengang folgen?

Du läufst hier geradewegs Gefahr einem Selbstbetrug zu unterliegen, um Dir selbst zu schaden, wenn Du dabei das Unrecht in den Mittelpunkt Deiner "anziehenden" Persönlichkeit stellst, so wie mit dieser unbedachten Aussage hier, welche Du doch besser den Staatsanwaltschaften zur Strafverfolgung überlassen solltest:
Unrecht muss immer und überall bekämpft werden!
Nein,nein, das ist doch total undifferenzierte Quatschlogik und führt nur zu einer unverantwortlichen "Aufwertung von Unrecht auf Deine höchstpersönlich beurteilungsfähige Augenhöhe" , die bildungsarme Bevölkerungsschichten ganz besonders trifft.
Unglücklich wäre ich nur, wenn den Bürgern Bildung fehlt.
Wie sagte so schön Söder: “Arte schauen ...

Such Dir entsprechend geeignete Vorbilder und lass Dich bitte nicht in das - politisch ausnahmsweise zur "Anregung" Dritter zeitgesetzlich erlaubt sein könnende (!) - Unrecht anderer allzu leichtfertig hineinziehen!
Ich schaue aber selbstständig mir noch mehr an, noch tiefer...

Dann pass bitte noch mehr auf Dich auf, denn Höhenkoller und Tiefenrausch sind zwei Seiten einer Medaille -
und diese stempeln dich womöglich unversehens zu einer Kanaille! :D
 
Was Du Dir nicht einredest, - zum Donnerwetter nochmal - das muss ja dann aber zuvor schon mal "konkret von Dir so benannt" auch existiert haben! :D

Insoweit kannst Du hoffentlich :rolleyes:gerade noch meinem neutralen Gedankengang folgen?

Du läufst hier geradewegs Gefahr einem Selbstbetrug zu unterliegen, um Dir selbst zu schaden, wenn Du dabei das Unrecht in den Mittelpunkt Deiner "anziehenden" Persönlichkeit stellst, so wie mit dieser unbedachten Aussage hier, welche Du doch besser den Staatsanwaltschaften zur Strafverfolgung überlassen solltest:

Nein,nein, das ist doch total undifferenzierte Quatschlogik und führt nur zu einer unverantwortlichen "Aufwertung von Unrecht auf Deine höchstpersönlich beurteilungsfähige Augenhöhe" , die bildungsarme Bevölkerungsschichten ganz besonders trifft.


Such Dir entsprechend geeignete Vorbilder und lass Dich bitte nicht in das - politisch ausnahmsweise zur "Anregung" Dritter zeitgesetzlich erlaubt sein könnende (!) - Unrecht anderer allzu leichtfertig hineinziehen!


Dann pass bitte noch mehr auf Dich auf, denn Höhenkoller und Tiefenrausch sind zwei Seiten einer Medaille -
und diese stempeln dich womöglich unversehens zu einer Kanaille! :D

Abstempeln klingt nach Weimarer Amtsstuben und da saßen bierfreudige Kanaillen.
Versehentlich hast du hier was verwechselt, aber das kann schon mal vorkommen, ich verzeihe dir deine dümmlichen Anspielungen. :D
 
Werbung:
So dümmlich war die abspielung gar nicht.
Wenn man sich erhebt Ankläger, Richter und auch Henker in einer Person zu sein kann nix Gutes rauskommen.
 
Zurück
Oben