• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Über Deutschland liegt ein Hauch von Weimar"

Ich mach das anders, weil es kein links und rechts mehr gibt.

Ich höre zu was alle sagen und Bild mir dann mein Urteil ohne das mir die Ideologie im Weg steht.

Es ist auch egal welche Partei an der macht ist und was für ein Programm sie haben.

Es ist ein Weg vorgeben und denn gehen alle Parteiübergreifend.

Nur 'Zuschauer' nein Danke!

Ich möchte keine Mitschuld in mein Grab tragen!
 
Werbung:
Was ist, wenn die ÖKO Linken nur den Raubzug 2.0 starten und du uns alle auf den Planeten in die Scheiße reitest?
 
Fibo an Elle:
Was ist, wenn die ÖKO Linken nur den Raubzug 2.0 starten und du uns alle auf den Planeten in die Scheiße reitest?
Diese Befürchtung von Fibo zeigt mir, dass eine Aufklärung zum Geldwesen dringend notwendig scheint und zwischen sozialem Geld im öffentlich-rechtlichen Bereich und privatem Geld im marktwirtschaftlichen Bereich dringend gesetzeszielkonform - pseudo-quasi "(anti-)parallelökonomisch (doppelt)" - unterschieden werden müsste, um eine geldoffene Systemökonomie schon im Ansatz universal wie universell überganzheitlich neu verstehen zu lernen.

Der Geldkreislauf entspricht dem Naturkreislauf in einer (verstecken) Realität, Letztere sich allein durch Eile (beim fehlenden Geld) und Weile (beim überschüssigem Geld) durch eine (noch) völlig "in der Zeit" (*temporaritätisch*) unverstandene Geldwirklichkeit in (vorhersehbaren) Spannungsverhältnissen zeigt, die zunehmend berechenbarer werden.

Was OST und WEST in Deutschland seit dem Mauerfall am 10. November 1989 verbindet, so mein persönlicher Eindruck, scheint heute (fast) nur noch eine gemeinsame Bauernschläue zu sein....:D


...und verweise zum heutigen Aschermittwoch auf das neuro-moderne Markusevangelium von Söder,...
allein dessen zur Verklärung neigende Mammonographie zur Erwirtschaftung von Geld ist noch etwas schnöder...​
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wehret Anfängen" ja

Aber warum kannst Du solch schäbiger und vor
allem gefährlicher Wortwahl so gar nichts
abgewinnen?

Entsinne Dich doch der ach sooo guten Beschäftigungspolitik - Es war und -i s t!- doch
nach wie vor dieselbe Gesinnung - Und die Anstifter waschen sich -nach wie vor- ihre Hände in Unschuld:

Verrichten doch sowieso andere ihr Anliegen!

keine andere Alternative

Auch der Bärental Besitzer samt seinen Anhängern
hatte keine andere Alternative???

-!
 
Fibo an Elle:

Diese Befürchtung von Fibo zeigt mir, dass eine Aufklärung zum Geldwesen dringend notwendig scheint und zwischen sozialem Geld im öffentlich-rechtlichen Bereich und privatem Geld im marktwirtschaftlichen Bereich dringend gesetzeszielkonform - pseudo-quasi "(anti-)parallelökonomisch (doppelt)" - unterschieden werden müsste, um eine geldoffene Systemökonomie schon im Ansatz universal wie universell überganzheitlich neu verstehen zu lernen.

Der Geldkreislauf entspricht dem Naturkreislauf in einer (verstecken) Realität, Letztere sich allein durch Eile (beim fehlenden Geld) und Weile (beim überschüssigem Geld) durch eine (noch) völlig "in der Zeit" (*temporaritätisch*) unverstandene Geldwirklichkeit in (vorhersehbaren) Spannungsverhältnissen zeigt, die zunehmend berechenbarer werden.

Was OST und WEST in Deutschland seit dem Mauerfall am 10. November 1989 verbindet, so mein persönlicher Eindruck, scheint heute (fast) nur noch eine gemeinsame Bauernschläue zu sein....:D


...und verweise zum heutigen Aschermittwoch auf das neuro-moderne Markusevangelium von Söder,...
allein dessen zur Verklärung neigende Mammonographie zur Erwirtschaftung von Geld ist noch etwas schnöder...​

Das Szenario mit Bolsonaro zeigt mir, es kann auch in Deutschland schnell kippen und deshalb Kampf der Armen gegen Reichtum und Rechtsruck!

https://www.derstandard.de/story/20...skritik-im-paillettenkostuem-zu-sambarhythmen
 
@Ellemaus : Mach Dich nicht unglücklich! - Ich sage Dir zum wiederholten Male: Aus dem Unrecht (eines Anderen) entsteht kein Recht (für Dich) !
.....und deshalb Kampf der Armen gegen Reichtum und Rechtsruck!
...und gerade deshalb gilt weiterhin:

"Aus Unrecht kann kein Recht erwachsen". Es gilt der weltweit allgemeingültig anerkannte Grundsatz: Ex iniuria ius non oritur.

...und gerade deshalb kann keine Rechtsfolge gegen das Recht auf Eigentum und gegen eine Richtungsorientierung - im Kampf gegen - eingeleitet oder abgeleitet werden!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
@Ellemaus : Mach Dich nicht unglücklich! - Ich sage Dir zum wiederholten Male: Aus dem Unrecht (eines Anderen) entsteht kein Recht (für Dich) !

...und gerade deshalb gilt weiterhin:

"Aus Unrecht kann kein Recht erwachsen". Es gilt der weltweit allgemeingültig anerkannte Grundsatz: Ex iniuria ius non oritur.

...und gerade deshalb kann keine Rechtsfolge gegen das Recht auf Eigentum und gegen eine Richtungsorientierung - im Kampf gegen - eingeleitet oder abgeleitet werden!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich bin nicht unglücklich und rede mir keinen Scheiß ein, deine Rechnung geht bei mir nicht auf. :D

Unrecht muss immer und überall bekämpft werden!
Unglücklich wäre ich nur, wenn den Bürgern Bildung fehlt.
Wie sagte so schön Söder: “Arte schauen :cool::p

Ich schaue aber selbstständig mir noch mehr an, noch tiefer...;):)
 
Werbung:
Zurück
Oben