• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Über Deutschland liegt ein Hauch von Weimar"

Werbung:
Wenn dem so wäre, weshalb dann das ewige Gerede von der Abschaffung des Geldes? Und das nicht von uns sondern von jenen, die es haben.
Anonymes Geld kann auf jede Drittversicherung verzichten und nimmt damit als naturgeisteswissenschaftlicher Platzhalter die Stelle Dunkler Materie ein.

Keiner will angeblich unbedingt 'ganz genau' wissen was Geld und was Dunkle Materie ist.

Und so schließt sich der Kreis der Unwissenden in trauter Gemeinsamkeit mit den Nichtwissenden.

Letztere aber sehr genau - als Experten des meso-sokratischen Nichtwissens - immer rechtzeitig dank eines minimalistisch überaus wirksamen Informationsvorsprung erahnen könnten, welcher Art von Geld 'man' trauen kann und welcher Art eben gerade nicht...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze Loch
Ist mehrdeutig eindeutig. Elektronische Punkte sind für mich kein Geld. Das mag es für Gehirnverkäufer sein, nicht für mich. Wenn ich mir einen "Paysafe Bon" besorge und damit "ohne Geld" zahle, als einzige für mich mögliche Nichtgeldzahlung, dann ist es ein Tausch, den ich nicht "horten" kann. Geld kann ich horten.
 
Aha also Werte gegen ein Versprechen eintauschen, weil Gold wird ja immer einen Wert haben? Daher haben sie das Geld vom Goldpreis entkoppelt und den Besitz verboten.

Du bekommst praktisch Gutscheine die ablaufen können für dein Gold. Richtig?
 
Werbung:
Ich finde, ihr verwässet den Faden, wir wollten uns doch über unsere Angst vorm bevorstehenden Hitlerfaschismus konzentrieren. Lasst uns Anzeichen sammeln, die unsere Befürchtungen bestätigen.
 
Zurück
Oben