• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Urknall

Werbung:
Nichts geht über den Urknall, was nicht unter die Haut geht?.... :oops:
Nach meinen Berechnungen kann kein Urknall stattgefunden haben, da die Masse der kosmischen Hintergrundstrahlung ein schwarzes Loch größer als unser sichtbares Universum gebildet hätte.
Über all das, was noch nicht stattgefunden hat, kann nicht abschließend diskutiert werden, weder im Jahre 2010 noch 8 Jahre später, also heute; - es ist und bleibt Spekulation über die Zukunft, die keine Vergangenheit kennt!

Sätze, die weder sinnvoll noch sinnlos sind, bezeichnet Ludwig Wittgenstein allerdings bereits als unsinnig und legt damit einen überaus strengen Maßstab für die Logik zugrunde!

Schon der erste Satz von Quantenmaschine ist bereits unsinnig, weil er in der Vorwegnahme arbeitshypothetisch in unzulässiger Weise (fremd) "begründet worden wäre", bevor ein gegenwärtiger Grund existiert - oder kurz zuvor hätte "ex-sistieren" können, wobei hierzu als Vorausetzung eine Möglichkeitsform hätte eingebunden werden müssen!

Ich muss (zum jetzigen Zeitpunkt) davon ausgehen, dass Quantenmaschine vom UR-LOGOS (noch) keine Vorstellung hat, sich aber bemüht, mit dem Begriff des Universum so zu spielen, wie es auch die Götter als Spötter getan hätten, indem sie sich genüsslich darüber amüsiert hätten, falls ein Irdischer (zum Beispiel) behauptet hätte, dass ein Dampfer im Universum sich selbst verdampfen kann oder eine Pfanne im Universum sich selbst in die Pfannne hauen kann, falls sie nur 'universal genug' sei, - - - falls ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte!
:lachen:

Ganz im Ernst: Das Universum als Mulitifunktionsprinzip ist unkaputtbar und unentsaftbar - Basta!

Wovon man nicht sprechen kann - zum Beispiel über die ferne Zukunft/Vergangenheit - darüber muss man in der Gegenwart schweigen, dazu hätte mir sicher auch der Österreicher Ludwig Wittgenstein auch heute noch zugestimmt....
......Es ist eher anzunehmen das das Universum mit einem Zustand größter Ordnung = kleinste Entropie gestartet hat und dann in die Unordnung = Chaos geführt hat. Das Universum verdampft daher quantenmechanisch zu einem Punkt und hört dort auf zu existieren.
< daher > ?? Sorry, aber eine Annahme vermag sich selbst nicht anzunehmen, nicht einmal im Unverstand einer Gleichsetzung von Unordnung=Chaos.

Denn dabei könnte man sich genauso auf einem falschen Dampfer oder Verdampfer befinden! - Es ist viel eher im Logos anzunehmen, dass sich das Chaos als Ordnungssystem und Ortungssystem "doppelt" angenommen hat und sich nach meiner Definition hinter und vor dem Chaos ein *Chemical-Holism-Ambivalence-Order-System* im Wortkettenantrieb von C-H-A-O-S versteckt...

Chaos und Ordnung bedingen sich gegenseitig in einer ORTNUNG von Zeitabschnitten, die auch als Genabschnitte interpretiert werden könnten, ohne dabei einen übermäßig großen Fehler zu begehen....

Schöne Grüße von einem Punkt dort, der soeben dort aufgehört hat zu 'ex-sistieren', um hier auf der Erde auf den aussagekräftigen (Doppel-)Punkt eines (existierenden) Dopplersterns gebracht zu werden........ :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nach meinen Berechnungen kann kein Urknall stattgefunden haben, da die Masse der kosmischen Hintergrundstrahlung ein schwarzes Loch größer als unser sichtbares Universum gebildet hätte.

Es ist eher anzunehmen das das Universum mit einem Zustand größter Ordnung = kleinste Entropie gestartet hat und dann in die Unordnung = Chaos geführt hat. Das Universum verdampft daher quantenmechanisch zu einem Punkt und hört dort auf zu existieren.

Irgendwie stimmts, irgendwie wohl auch nicht, verdampft zu einem Punkt (( Materierand )( Anitmateriegrenze )) initiert fusioniert verdoppelt zieht in der einfach verdoppelten Menge refundierend in das schwarze Loch welches eigentlich nichts anderes als Hochverdichte Materie ( Gase ) ist welche mit anzunehmender Sicherheit bei Temperatuen mit über einer Million Grad Celsius unter dem absolut bekanntem Nullpunkt fusionieren um UNterschiedliche Materie zu bilden so lange bis das schwarze Loch zündet um die Sonne eines neuen Sonnen oder Sternensystems zu bilden im Falle eines Sternensystems bleibt wohl ein Teil des schwarzen Loches an seinem Ort im Zentrum des System stehen, lässt sich sicher alles berechnen wenn Ich meine Texte gerade veröffentlichen könnte kann Ich aber nicht da intelligente schadsoftware denkt sie könne mir remote alles wegzieh und gegen fehler ersetzen.
 
Schon der erste Satz von Quantenmaschine ist bereits unsinnig, weil er in der Vorwegnahme arbeitshypothetisch in unzulässiger Weise (fremd) "begründet worden wäre", bevor ein gegenwärtiger Grund existiert - oder kurz zuvor hätte "ex-sistieren" können, wobei hierzu als Vorausetzung eine Möglichkeitsform hätte eingebunden werden müssen!

Die Begründung liegt in Form von Temperatur in sich selbst. und zum Chaos sei gesagt dass dieses einfach sich ordnen und in Ordnung bringen lässt um es beliebig angeordnet auch beliebig in sich selbst von außen nach innen von innen nach außen sich zu betrachten und zu berechnen somit ergeben bei 14 Basispunkten einer Chaosanordnung mit Sicherheit so Zirka mindestens 500.000 Anordnungsmöglichkeiten für jeden einzelnen Basispunkt in einer Chaosanordnung oder eben knapp 7.000.000 Millionen Möglichkeiten das Chaos zur Sichtung anzuordnen soviel zur Leistungfähigkeit von Kopfrechnern und einem Menschlichem Gehirn. könnte jedoch alles auch einfach nur ein Scherz sein bei welchem ein Mensch denkt sich diesen erlauben zu können um zu behaupten bei einem Chaos handelt es sich um aus Ordnung entstandene Berechnungen welche mehr als 2 aber auch weniger als 0 und 1 imstande sind zu berechnen alleine schon die Anzahl der Möglichkeitn bei 14 Basispunkten übersteigt ein normales Menschliches Gehirn dieses lässt sich leicht beweisen mittels dem Spiel Memory bei welchem normale Spiel Teilnehmer bis zu zirka 12 Ordnungspunkten imstande sind die Ordnunng halten und wiederholen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Quantenmaschine sagt, dass wir uns auf dem Grund eines Schwarzen Lochs befinden, dann hat er sogar recht... Selbst die NASA arbeitet mit diesem Bild...

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_kosmologie.pdf

Wenn Quantenmaschine hingegen behauptet, Einsteins Feldgleichungen seien nur lösbar, wenn man einen Krümmungsfaktor von +1 annimmt, dann sind da erhebliche Zweifel angebracht... Der ART liegt ja gerede deshalb die Riemannsche Geometrie zugrunde, "damit" es auch andere Lösungen gibt, oder doch zumindest geben "könnte"... Und dann steht sein Gebäude, das in Teilen sicherlich ganz richtig ist, auf tönernen Füßen...
 
Vor unserem Weltall hat es schon einmal ein Weltall gegeben... Das scheint mir hier sehr wichtig zu sein....
Hast Recht mit der großen Leere und in dieser Leere eben Leere welche infolge der Ausdehnung in ihrem Zentrum zu absoluter Kälte führend Materiebildend kalt zündete zu dem Zwecke sich mit Materie zu erfüllen, soviel zum Urknall. Wenns stimmt lässt sich das mit einer einfachen Formel wie geschrieben wohl auch leicht berechnen und der Sprengstoffpreis an Sonnenschein Arien übergeben ohne diesen zu zünden ( zu dem Zwecke einem anderem ) die Geldprämie für dieses Wissen übergeben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben