• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Urknall

AW: Über den Urknall

kein grosses problem......

als physiker würde ich sagen dass sich der wirbel mit der beeinflussung der teilchen durch den ersten impuls ausbreitet. dieser dürfte sich mit der maximalen informtionsgeschwindigkeit bzw lichtgeschwindigkeit ausbreiten sobald das auströmen des qassers beginnt....... ich gebe zwar zu dass die geschwindigkeit der teilchen kaum messbar sein dürfte aber dies ändert nichts an der rechnung des sich ausbreitenden strömungsradius r=c x t


Ein einzelner Impuls dürfte wohl kaum ausreichen! Ein Wirbel bildet sich ja nur, wenn verschiedene Impulse um ein Zentrum herum aufeinanderprallen! Sonst wird es nur eine Strömung.


als ingenieur definiere ich eine für den gebrauch relevante und messbare mindestgeschwindigkeit der wasserteilchen, führe eine versuchsreihe durch und erstelle eine empirische kurve der ergebnisse - hier lege ich eine mathematische kurve rüber - in diesem falle wohl eine ecponentialkurve - lege die randparameter und variablen fest und meine "formel" ist fertig.
hier kannst du deine grössen einsetzen und somit jeden wirbel der welt berechnen ^^


Mir reicht es, wenn du erst mal den Wirbel in meiner Badewanne berechnest. :D
Übrigens, wie erklärst du dir, dass es wirbelnde Galaxien gibt, die sich leider nicht den Berechnungen gemäß verhalten? Sie wirbeln außen schneller als innen, wenn ich mich recht erinnere. Es müsste aber umgekehrt sein, außen langsamer als innen. Ich hab da mal vor längerer Zeit eine Artikel drüber gelesen.
Hab auch einen Artikel im Netz gefunden, jetzt: http://www.torkado.de/Wirbelsysteme.pdf


mit dieser methode kann ich auch alles andere berechnen..... und somit wird die "formelsammlung" zur welt welche nun vollkommen mathematisch beatimmbar und beherrschbar ist.... natürlich in den grenzen der definierten randbedingungen....


Hehe, in der letzten Zeit häufen sich zumindest in der Astronomie Entdeckungen von Phänomenen, die man sich nicht erklären, geschweige denn berechnen kann!

:)
 
Werbung:
AW: Über den Urknall

.......





Hehe, in der letzten Zeit häufen sich zumindest in der Astronomie Entdeckungen von Phänomenen, die man sich nicht erklären, geschweige denn berechnen kann!

:)

Das spricht für diese Phänomene - und gegen den "homo faber", der der irrigen Meinung war, alles berechnen zu können ....:lachen::lachen::lachen:
Das kommt halt davon, wenn Rechnen und Denken verwechselt bzw. dummer-weise identifiziert werden ...:clown2:
 
AW: Über den Urknall

Das spricht für diese Phänomene - und gegen den "homo faber", der der irrigen Meinung war, alles berechnen zu können ....:lachen::lachen::lachen:
Das kommt halt davon, wenn Rechnen und Denken verwechselt bzw. dummer-weise identifiziert werden ...:clown2:


Mit dieser deiner Aussage bin ich völlig einverstanden! :sekt:
 
AW: Über den Urknall

Dann kann an meiner Aussage irgendetwas nicht stimmen ....:lachen::lachen::lachen:


Ok, wenn du es lieber so hast:
smilie_b_003.gif
:D

:zunge3:
 
AW: Über den Urknall

Es geht doch nichts über den U(h)R-Knall...:lachen::lachen::lachen: - egal, was moebius hat oder nicht hat ...:clown2:


Komisch, bei mir hat noch nie eine Uhr geknallt! Ich sollte wohl mal ein bisschen Sprengstoff reinfüllen! :D
Wie kriegst du das denn hin? :lachen: :lachen: :lachen:
Hm, bei mir bleiben die Dinger eher stehen oder gehen zu langsam ...... :schmollen
Na ja, wenigstens hört dann mal partiell die U(h)rzeit auf! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben