• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tunnel

Werbung:
AW: Tunnel

Ich bin weder ein Schlauer
noch ein Spargel-Bauer.

Jedoch ist Einigen bekannt,
Hessen ist ein Spargel-Land.

Und wenn's ist an der Zeit
ist der Spargel auch so weit.

:schnl:
 
AW: Tunnel

Hallo kathi,

gibt es Dich noch, das ist eine Überraschung in dieser Nacht.
Was hast Du so getrieben in der Zeit?
Ist das türkisch, da kenne ich eine, die ist gut drauf und trägt ein Kopftuch...
 
AW: Tunnel

Hallo kathi,

gibt es Dich noch, das ist eine Überraschung in dieser Nacht.
Was hast Du so getrieben in der Zeit?

hallo fluuu,
ich war damit bschäftigt, mich an einem eigenen forum zu versuchen. ;)
ist aber schwerer als gedacht....:pcwut:

für große themen (wie dieses hier :D :D :D) komme ich gerne wieder ins DF zurück.

Ist das türkisch, da kenne ich eine, die ist gut drauf und trägt ein Kopftuch...

nein-nein!
das ist ur-weanarisch.
 
AW: Tunnel

Hallo,

ich habe letztens in Nürnberg gehört dass die Menschen dort 'das Tunnel' sagen, mit Betonung auf 'nel', im Gegensatz zu 'der Tunnel' mit Betonung auf 'Tu'.

Ich habe es im Duden recherchiert und da stand dass beides möglich sei, jedoch finde ich 'Das Tunnel' wesentlich schlimmer als 'Der Tunnel'. Was ist denn eure Meinung dazu?

LG

ich hab noch keinen aus meiner heimatstadt gehört, der "das tunnel" sagt, sondern eher "des dunell"... ;) :D
 
Werbung:
AW: Tunnel

Hallo Leute!

15 km vor Wien, bei Guntramsdorf, kommt man in "a Tunöh" auf der Südbahn, gedehnt wie "Fotöh" für Fauteuil auszusprechen.
Wobei die sprachliche Dehnung meiner Meinung nach gerechtfertigt scheint, berücksichtigt man die Ausdehnung österreichischer Tunells, die im allgemeinen länger als deutsche Tunnels sind. Oder?!
Der österreichische Spaaaß ist ja auch ein gedehnter im Vergleich zum "Spassss" der Norddeutschen, was hoffentlich beweist, dass die Österreicher ihren Spaß länger zu genießen verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben